Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1148 - Die schwarze Pyramide

Titel: 1148 - Die schwarze Pyramide
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Minuten vergingen; dann hob die große Pyramide ab. Energieorter registrierten, daß die Triebwerke der Armadaschlepper mit höchster Leistung arbeiteten. Das riesige Gebilde, bepflastert mit den Würfeln und Quadern der Goon-Blöcke, schob sich in den klaren Himmel. Die Geschwindigkeit wuchs. Wenige Augenblicke später war die Armadachronik dem optischen Blick entschwunden. Nur die Orter vermochten ihren Flug noch eine Zeitlang zu verfolgen. Dann kam ein hyperenergetischer Impuls, und der Reflex der Schwarzen Pyramide war von den Videoflächen versehwunden. Die Armadachronik war in den Hyperraum eingedrungen, und niemand wußte, wo sie wieder zum Vorschein kommen würde.
    Perry wandte sich an Quzanne Stone.
    „Wir machen uns am besten auf den Weg", sagte er. „Zurück zur BASIS. Hier gibt es nichts mehr zu holen."
    Quzanne deutete auf die Orterreflexe der drei Langquart-Schiffe.
    „Und was ist mit denen dort?" fragte sie.
    Perry hob die Schultern.
    „Ich hoffe, sie erinnern sich an unser Abkommen. Im übrigen glaube ich nicht, daß Sin-Ho Wert darauf legt, sich mit uns einzulassen."
    Quzanne winkte das Mikrophon zu sich heran.
    „Herhören, ihr Faulpelze und Schlafmützen!" dröhnte ihre Stimme durch den leuchtenden Energiering. „Ihr habt lange genug untätig auf euren Hinterbacken gesessen.
    Es geht los. Wir kehren zur BASIS zurück. Ich erwarte Klarmeldungen im Lauf der nächsten zwanzig Sekunden."
     
     
    EPILOG
     
    Die BASIS war durch den Hamiller-Punkt gestürzt und befand sich im Hyperraum, Kurs BASIS-ONE. Ein Nachrichtentechniker betrat den Raum, in dem Perry Rhodan und Mitglieder seines engeren Stabs die Ereignisse der vergangenen Tage diskutierten.
    „Es ist dem Computer endlich gelungen, die Sendung zu entschlüsseln", sagte der Techniker.
    Perry nahm ein Stück Druckfolie entgegen. Im ersten Augenblick wußte er nicht, worum es sich handelte. Als er die ersten Worte las, fiel es ihm wieder ein. Das war die Nachricht, die die Schwarze Pyramide von sich gegeben hatte, als sie unmittelbar nach der Landung auf Spinnwebe nach Möglichkeiten suchten, ins Innere der Armadachronik einzudringen - die Kodesequenz, die ihnen letztlich Zutritt verschafft hatte.
    Er las laut: „Besitzt ihr die Weisheit, die erforderlich ist, das Wissen in Besitz zu nehmen? Versucht es. Diese Meldung wird euch das Tor öffnen, wenn ihr klug genug seid."
    „Da hast du es" polterte Jercygehl An. „Daß wir erkannten, wie der Kode zu verwenden war - daß wir unter den siebzehn Eingängen den richtigen fanden, all das legitimierte uns im Sinne der Konstrukteure der Armadachronik. Wir hätten nicht so bald aufgeben dürfen.
    Das Wissen der Chronik könnte unser sein!"
    Perry lächelte.
    „Ich bezweifle es, mein Freund", antwortete er. „Wir waren nicht vorbereitet. Wir wußten nicht, was auf uns zukam. Wie hätten wir das Wissen an uns nehmen können? Wir wissen nicht einmal, in welcher Reihenfolge die Wommes aus ihren Behältern genommen werden müssen."
    Der Cygride winkte ab.
    „Es ist müßig, jetzt noch darüber zu streiten", brummte er. „Wir haben ohnehin alles verloren."
    „Vielleicht nicht alles", bemerkte Perry Rhodan mit seltsamer Betonung und stand auf.
    Sein Blick suchte Fellmer Lloyd. „Willst du mir helfen?"
    „Aha, jetzt kommt die große Vorstellung", spottete der Mutant. „Ich hatte mich schon gefragt, wie lange du noch warten wolltest."
    „Du weißt davon?" fragte Perry.
    „Ich kann die Mentalimpulse, die aus deiner rechten Tasche kommen, recht gut wahrnehmen", sagte Lloyd und deutete auf Perrys Raummontur. „Sie sind unterbewußt, undeutlich und unverständlich - aber mühelos nachweisbar."
    „Die Frage war, ob du mir helfen wolltest", erinnerte ihn Perry mit sanftem Tadel.
    „Sicherlich", antwortete der Mutant. „Was soll ich tun? Den Deckel zudrücken?"
    „Nach fünf Sekunden", sagte Perry.
    Dann öffnete er die Tasche, auf die Fellmer Lloyd gezeigt hatte. Er brachte einen kleinen Behälter zum Vorschein, eines der Kistchen, die zu Millionen und Milliarden hinter den Wänden in den großen Hallen der Schwarzen Pyramide aufbewahrt wurden.
    „Dieses Souvenir habe ich mir im letzten Augenblick noch angeeignet", erklärte er amüsiert. „Mit gänzlich leeren Händen wollte ich aus den heiligen Hallen der Armadachronik nicht zurückkehren."
    Er öffnete den Deckel. Ein winziger Womme kam zum Vorschein. Er erhob sich zu aufrechter Position und begann so, daß jedermann seine Mentalstimme vernahm:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher