Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1109 - Die Stunde der Krieger

Titel: 1109 - Die Stunde der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Erkenntnis, daß sie es vermochten, ihre Nachkommen noch vor der Eiablage - denn die kleinen Fremden mußten aus Eiern geschlüpft sein, da sie anders gar nicht an Bord gelangt sein konnten - genauestens auf ihre Aufgaben vorbereiten konnten.
    „Diese Burschen wußten genau, wo und wie sie Nahrung finden konnten", erklärte einer dieser Wissenschaftler aufgeregt. „Die planet people haben die Eier stets an Stellen abgelegt, an denen ihre Nachkommen eine Chance hatten, an entsprechende Automaten heranzukommen. Sie haben in ihnen die Kenntnis über die genaue Lage der Automaten hinterlassen, ebenso Informationen darüber, wie die Automaten zu bedienen sind. Die Gruppe, auf die Dex Rudbeck gestoßen ist, hatte Pech, der Automat funktionierte nicht. Darum waren sie gezwungen, das Gerät zu zerstören. Aber die meisten anderen Gruppen dürften nicht auf solche Schwierigkeiten gestoßen sein."
    „Das heißt, daß sie sich wahrscheinlich unbemerkt beköstigen konnten?" fragte Jen Salik nachdenklich.
    „Genau das heißt es!" bestätigte der Wissenschaftler. „Sie können so gut wie jeder von uns mit den Dingern umgehen. Sie wissen auch, wie ihre Feinde aussehen, und daß sie uns vorerst noch aus dem Weg zu gehen haben. Ich gehe jede Wette ein, daß speziell in der Nähe der Kommandozentrale große Gruppen von jungen planet people existieren und unaufhörlich wachsen, ohne daß wir es bisher auch nur bemerkt haben. Es ist einfach phantastisch ..."
    „Wie schnell wachsen sie?" unterbrach Roi Danton den aufgeregten Mann. Der stutzte und fuhr sich über die Stirn.
    „Auf jeden Fall sehr schnell. Ich nehme an, daß sie nur drei oder vier Tage benötigen, um ihre volle Größe zu erreichen. Auch diese Wachstumsrate ist eine Sensation. Ich kenne keinen vergleichbaren ..."
    Der Bursche drohte schon wieder ins Schwärmen zu geraten, und Danton fuhr dazwischen: „Wie groß werden sie sein, wenn sie ausgewachsen sind?"
    „Oh, ich nehme an, daß sie unter guten Bedingungen so um die drei Meter groß werden können, aber die meisten werden wahrscheinlich schon etwas früher im Wachstum steckenbleiben, weil sie bei uns keine optimale Nahrung vorfinden. Aber wenn sie ausgewachsen sind, werden sie trotzdem große Kräfte besitzen. Sie haben dann einen Chitinpanzer, den man durch einfache Schläge auf keinen Fall mehr zerstören kann, und sie sind uns von ihrer ganzen Konstitution her weit überlegen.
    Nimm nur die Atmung; Keine einzelne Lunge, von der der Sauerstoff erst mühsam zu den Zellen transportiert werden muß, sondern ein ganzes Netz von Atemröhren, die von den vier Seitenlinien des Körpers ausgehen. Sie sind dadurch viel ausdauernder, ermüden kaum..."
    „Wenn sie ausgewachsen sind - heißt das, daß sie dann auch imstande sind, ihrerseits wiederum Tausende von Eiern zu legen?"
    „Oh nein!" sagte der Wissenschaftler überrascht. „Sie sind unfruchtbar. Das war nicht anders zu erwarten, denn bei einem so schnellen Wachstum werden natürlich die Organe bevorzugt, die sie brauchen, um ihren Lebenszweck zu erfüllen. Das hier sind reine Krieger, nichts weiter. Sie werden auch keine lange Lebensdauer haben."
    „Sie werden sicher lange genug leben, um uns die Hölle heißzumachen!" kommentierte Roi Danton bissig und beeilte sich, in die Kommandozentrale zurückzukehren.
    Beunruhigend war zu diesem Zeitpunkt besonders die Tatsache, daß die Suchtrupps zwar jetzt, da sie wußten, wonach sie zu suchen hatten, überall die Spuren der Fremden fanden, aber nur selten die fremden Wesen selbst aufstöberten. Die Krieger der planet people waren geradezu genial veranlagt, wenn es darum ging, sich zu verstecken. Man hätte meinen sollen, daß es auf einem so modernen Raumschiff nicht sehr viele Möglichkeiten gab, sich zu verbergen und daß schon allein die Hamiller-Tube imstande sein sollte, die Fremden vollzählig aufzuspüren.
    Leider war das jedoch nicht der Fall. Es gab überall Winkel und Ecken, in denen die Fremden Unterschlupf finden konnten, und die BASIS war viel zu groß, als daß man sie innerhalb von knapp vierundzwanzig Stunden durchkämmen konnte.
    Niemand wußte genau, mit wie vielen dieser seltsamen Gegner man zu rechnen hatte, und das machte die Suche nicht einfacher.
    Immerhin zeichnete sich aber allmählich ab, daß die planet people die Lage hier und da auch falsch eingeschätzt hatten. Die Suchtrupps fanden ab und zu tote kleine Krieger. Solche Funde machte man bezeichnenderweise besonders in der Nähe von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher