Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1109 - Die Stunde der Krieger

Titel: 1109 - Die Stunde der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
besessen - als Ausgleich dafür, daß man ihnen ihr volles Erbgut vorenthalten hatte.
    In dieser Flotte aber hatte sich die Einstellung zu all diesen Dingen radikal gewandelt. Das allein war bedenklich und ein Zeichen für eine negative Veränderung, die in den Unaussprechlichen vorgegangen war. Sie achteten ihre Kinder nicht mehr in dem Maß, wie sie es hätten tun sollen. Sie begannen jetzt sogar, ihre eigenen Nachkommen als Waffen zu mißbrauchen - als Waffen, die andere Unaussprechliche töten sollten. Wenn sie in diesem Stadium ihren eigenen Vorfahren begegnet wären, dann hätten die sich voller Ekel abgewandt. Und Chrubchur zweifelte nicht daran, daß dies noch nicht der Endpunkt des Zerfalls war: Die Unaussprechlichen würden schon bald erkennen, daß es ziemlich uneffektiv war, die schwerfälligen und geistig beschränkten Sechzehntelerben in den Kampf zu schicken. Dann würden sie anfangen, sich auch direkt zu bekämpfen - und es schien, als würde das hier und da auch bereits geschehen.
    Das war der moralische Zerfall, und er allein reichte aus, um dieses Volk schnell und gründlich zu vernichten. Nicht weniger gefährlich war die Tatsache, daß jetzt unzählige Unaussprechliche dazu übergingen, massenweise Sechzehntelerben zu erzeugen, und sich selbst auf diese Weise jede Möglichkeit nahmen, spätere klügere, fortpflanzungsfähige Nachkommen zu haben, die ihrerseits später eine stufenweise Höherentwicklung ihres Volkes in Angriff nehmen konnten.
    Mit anderen Worten: Die Unaussprechlichen waren drauf und dran, sich innerhalb einer Generation selbst auszurotten, indem sie zu viele und durchweg unfruchtbare Nachkommen erzeugten. Und möglicherweise hatten sie dieses „Ziel" sogar schon erreicht, denn es war durchaus nicht sicher, daß die, die sich theoretisch noch fortpflanzen konnten, auch einen entsprechenden Partner finden würden, der nicht über das biologisch zulässige Maß hinaus demselben Clan entstammte.
    So gesehen, war es in der Tat ziemlich gleichgültig, ob der Kategorische Impuls existierte und sogar tödliche Folgen nach sich ziehen mochte, oder ob es sich nur um ein Märchen handelte, mit dessen Hilfe man die Armadisten einzuschüchtern versuchte. Das Schicksal der Unaussprechlichen stand so oder so auf des Messers Schneide.
    Zum Glück hatten die Unaussprechlichen niemals gelernt, allzu mißtrauisch gegenüber ihren Artgenossen zu sein. Selbst im bittersten Ringen um die Heimat-Brocken waren private Funkgespräche von Schiff zu Schiff noch immer üblich. Es war nicht sonderlich schwer, Verbindung zu immer weiteren Flammenlosen aufzunehmen, und schließlich war der Zeitpunkt gekommen, an dem Chrubchur das Signal geben konnte.
     
    *
     
    Die von Rhodan gestellte Frist lief ab, ohne daß die Diplomaten der planet people sich meldeten.
    Die BASIS blieb trotzdem an ihrer bisherigen Position. Man hoffte, daß die planet people es sich noch einmal überlegten. Schließlich brauchten sie wirklich Hilfe - und wenn sie die bekommen hatten und Heimat wieder ganz war, würden sie sich vielleicht auch an einige Informationen über die Lage in der Endlosen Armada erinnern. Sicherlich wußten sie auch einiges über dieses rätselhafte Objekt Kruste Magno.
    Aber anstatt die ihnen angebotene Hilfe anzunehmen, schienen die planet people plötzlich einen ganz anderen Ausweg aus ihrer Misere gefunden zu haben.
    Es begann in unmittelbarer Nähe der BASIS, wo ein halbes Dutzend Raumschiffe einen kleineren Trümmerbrocken festhielten und bewachten. Der Trümmerbrocken bestand im wesentlichen aus den Überresten eines fremdartigen Raumschiffs, dessen Hülle an vielen Stellen durchlöchert und aufgerissen war. Zwei der Einheiten, die den Brocken bisher mit Hilfe von Traktorstrahlen festgehalten hatten, wichen plötzlich von ihrem Kurs ab. Allem Anschein nach war dies ein völlig unplanmäßiges Manöver, denn aus den anderen Schiffen hagelte es sofort Befehle und Beschimpfungen. Daraufhin kehrte eines der Schiffe tatsächlich um - und dann nahm es den Brocken unter Beschuß.
    Wenn es darauf ankam, dann waren die planet people hervorragende Schützen. Schon der erste Energiestrahl traf das alte Raumschiff an seiner empfindlichsten Stelle, und es zerplatzte wie eine überreife Melone.
    Die begleitenden Einheiten wirkten wie gelähmt. Sie hielten noch immer ihren sorgfältig abgestimmten Kurs und richteten ihre Traktorstrahlen auf ein Ziel, das gar nicht mehr existierte.
    Dann kamen die planet people in diesen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher