Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0854 - Mutanten von Gäa

Titel: 0854 - Mutanten von Gäa
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hängenden Schultern in der Schleuse. Er blickte auf den ruhig lächelnden Yesgo Damlander herab und wußte, daß er auf der ganzen Linie verloren hatte. Akonen, Aras; Neu-Arkoniden, Blues und Terraner umringten Damlander und gratulierten ihm begeistert.
    Das Superschiachtschiff trieb eine mächtige Druckwelle vor sich her. Sand und Staub wirbelten auf. Die Menge suchte hinter den Landestreben der QUARTOR Schutz. Sie kauerten sich auf den Boden, um dem Sturm so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten.
    Doch schon bald beruhigten sich die Luftmassen wieder. Das Super-schlachtschiff landete. Die Schleusen öffneten sich. Kampfgleiter aller Größen schössen aus ihnen hervor und umringten die QUARTOR. Eine Maschine landete direkt neben Yesgo Damlander. Der Aktivatorträger Ronald Tekener stieg aus.
    Zur gleichen Zeit verließen die zuvor so rebellischen Ertruser unter der Führung von Coran Varet die QUARTOR. „Ich scheine gerade noch rechtzeitig gekommen zu sein", sagte Tekener und begrüßte Damlander. Er ließ sich von ihm schildern, was vorgefallen war, während seine Männer die Ertruser um Coran Varet mit den Gleitern gegen die aufgebrachte Menge abschirmten.
    Als Damlander seinen Bericht beendet hatte, ließ Tekener Coran Varet zu sich kommen. Er machte ihm keinen Vorwurf. „Ich habe gehört, was passiert ist", erklärte er, wobei er auf jegliche Begrüßung verzichtete, um dem Ertruser zu zeigen, daß er durchaus nicht mit seinem Verhalten einverstanden war. „Huft Garber wird sich auf Terra zu verantworten haben. Er ist verhaftet und wird von einem zuständigen Gericht abgeurteilt werden."
    Coran Varet nickte nur. Er sah unendlich müde aus.
    Ronald Tekener dachte gar nicht daran, den Resider zu bestrafen. Huft Garber hatte genau das getan, was man von ihm als Resider verlangte. Er hatte seinen Auftrag nahezu perfekt erfüllt. Doch das durfte Coran Varet nicht wissen. „Ist so etwas wirklich notwendig?" fragte der greise Akone Calda-Dar-bor. „Dieser Mann hat schon genug mitgemacht. Er sollte nicht vor ein Gericht gestellt werden."
    Die Umstehenden applaudierten heftig.
    Doch Ronald Tekener schüttelte den Kopf. „Es geht nicht an, daß ein Terraner gegen Gesetze verstößt und damit die Idee der GAVÖK gefährdet", erklärte er. „Für Terraner gilt das gleiche Recht wie für Aras, Akonen, Neu-Arkoniden oder Blues. Sie werden nicht anders behandelt als Er-truser, wenn sie etwas falsch machen. Das müssen Sie akzeptieren."
    Seine Worte verfehlten ihre Wirkung nicht. Niemand protestierte, als zwei Uniformierte Huft Garber in die Mitte nahmen, in einen Gleiter setzten und mit ihm abflogen. „Und nun zu Coran Varet und seinen Ertrusern", sagte der Aktivatorträger. „Ein Sondergericht aus Vertretern aller hier anwesenden Völkerschaften soll darüber befinden, was mit den Ertrusern geschehen wird. Sie haben gezeigt, daß sie die Idee der GAVÖK am wenigsten begriffen haben. Darüber ist zu beraten."
    Die Menge applaudierte ihm. Alle Rivalitäten und Feindseligkeiten waren vergessen. Man stand zusammen, als sei man nie zuvor miteinander verfeindet gewesen.
    Ronald Tekener lud die Clanführer zu einer Konferenz im Superschlachtschilf ein, während Yesgo Damlander in die Hauptleitzentrale der QUARTOR zurückkehrte und dafür sorgte, daß die Ordnung wiederhergestellt wurde.
    Als Darman Kontell eine Stunde später die Hauptleitzentrale betrat, beendete Damlander gerade ein Gespräch mit Tekener. Er wandte sich dem Ertruser zu. „Darf man erfahren, was das Sondergericht beschlossen hat?" fragte Konteil. „Es war zu erwarten", entgegnete der Kommandant. „Die Ertruser bleiben hier auf Traliopa. Sie werden auf einer großen Insel abgesetzt, wo sie einige Entfaltungsmöglichkeiten haben. Die Akonen, die diesen Planeten schon vorher besiedelt hatten, nehmen den Rest von Traliopa für sich in Anspruch. Die anderen Völkerschaften kehren auf ihre Heimatwelten zurück. Wir nehmen alle mit und setzen sie nacheinander auf den Hauptwelten ab. Danach bringen wir die Terraner zur Erde."
    „Das werden harte Zeiten für Coran Varet", entgegnete Konteil. „Er hat einen kräftigen Denkzettel verdient", sagte Damlander.
    Er erteilte den Startbefehl.
    Auf dem Hauptbildschirm konnte Darman Kontell sehen, daß auch das Superschiachtschiff startete. Huft Garber würde viel früher als er wieder auf der Erde sein. Der Ertruser hoffte, daß er bald wieder im gleichen Resider-Team stehen würde wie zuvor. Er arbeitete gern
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher