Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0854 - Mutanten von Gäa

Titel: 0854 - Mutanten von Gäa
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Mutanten von Gäa
     
    Todfeinde im Kampf – auf Terra und Trialiopa
     
    von H. G. Francis
     
    Während die Besatzungsmitglieder des Generationenschiffs SOL nach wie vor mit Verbissenheit und Ausdauer die Suche nach Perry Rhodan, ihrem Kommandanten, betreiben, der inzwischen das Zentrum von BARDIOCs Macht erreicht hat, geschieht im Jahr 3585 in der Milchstraße folgendes: Alle Völker der Milchstraße haben Grund zu Freude und Triumph, denn die Macht des Konzils der Sieben existiert längst nicht mehr. Die Laren, die Unterdrücker der Galaxis, haben die überschweren, ihre Verbündeten, notgedrungen verraten und die Galaxis verlassen - mit Ausnahme von Hot-renor-Taak selbst, dem Verkünder der Hetosonen, der in den Dienst derer getreten ist, die ihn bekämpft haben. Die in der Galaxis verbliebene Menschheit befindet sich gegenwärtig im Aufbruch. Terra, die Urheimat der Menschen, ist zusammen mit Luna nach langem Aufenthalt in den unendlichen Weiten des Kosmos wieder an den angestammten Platz im System des Muttergestirns Sol zurückgekehrt - und das Unternehmen „Pilgervater" läuft bereits an, um die in allen Regionen der Milchstraße verstreuten Terraner auf die praktisch menschenleere Erde zurückzuführen. Sammlerschiffe steuern viele Planeten der Galaxis an, um alle Menschen, die rückkehrwillig sind, aufzunehmen und auf Terra, dem Mutterplaneten der Menschheit, eine neue Existenz zu ermöglichen. Doch welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben, das zeigt die Episode mit den MUTANTEN VON GÄA...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Tim und Harry - Zwei junge Diebe auf Traliopa.
    Huft Garber und Darman Kontell - Re-sider der GAVOK
    Boyt Margor - Ein Unheimlicher wird gejagt.
    Payne Hamiller - Ein Kandidat, der die Wahl gewinnt
    Dun Vapido , Bran Howatzer und Eawy ter Gedan - Drei Mutanten von Gäa auf Terra.
    1.
     
    „Bück dich", flüsterte Harry und stieß dem Jungen an seiner Seite gleichzeitig die Hand ins Genick, so daß diesem gar nichts anderes übrigblieb, als sich hinzukauern.
    Hinter den Resten einer Mauer suchten sie Schutz. Nur etwa zwanzig Meter von ihnen entfernt gingen zwei Ertruser vorbei. Die beiden Umweltangepaßten waren deutlich in der Dunkelheit zu erkennen. Sie gaben sich keine Mühe, unauffällig zu sein. Sie befanden sich offenbar in bester Laune und lachten immer wieder schallend auf.
    „Laß dich nicht täuschen, Tim", wisperte Harry. „Sie bringen uns um, wenn sie uns erwischen."
    Die beiden Ertruser verstummten. „He, Goron", rief einer von ihnen, „was war das?"
    „Was denn?" fragte der andere. Er hatte eine tiefe Baßstimme.
    „Ich habe etwas gehört. Es muß da drüben irgendwo gewesen sein."
    „Was soll schon sein? Komm, wir gehen weiter. Du wolltest mir erzählen, wie Kommandant Haworgon den letzten Laren von Traliopa verjagt hat. Wie war denn das?"
    Die beiden Jungen kauerten zitternd hinter dem Mauerrest und warteten darauf, daß die beiden Umweltangepaßten weitergehen würden. Sie machten sich keine Illusionen. Allzu deutlich hatten die Ertruser in den letzten Wochen bewiesen, daß sie vor nichts zurückschreckten, wenn es darum ging, ihre Interessen zu wahren.
    Einer der beiden Ertruser näherte sich dem Versteck der Jungen. Er fluchte vor sich hin, als er mit dem Fuß gegen einen Stein stieß, der aus dem Boden ragte. „Laß doch den Unsinn", rief der andere. „Los, komm her. Ich habe Durst. Es wird Zeit, daß ich an das Bierfaß komme."
    Aufatmend beobachtete Harry, wie der Ertruser sich abwandte und zu dem anderen zurückkehrte. Der Junge preßte seinem Begleiter die Hand auf den Mund, so daß dieser nichts sagen konnte. Endlos lange Sekunden verstrichen, bis die beiden Umweltangepaßten so weit von ihnen entfernt waren, daß sie keine Gefahr mehr darstellten. „Das war knapp", sagte Harry. „Ich habe ganz schön gezittert", erwiderte Tim. Er war zwölf Jahre alt und 1,21 mgroß. An diesem gewagten Unternehmen nahm er nur teil, weil er so klein und schlank war. Ansonsten, so meinte Harry, hätte es keinen Grund gegeben, ihn mitzunehmen. Er fand, daß Tim einfach zu jung war für eine so gefährliche Aktion.
    Er blickte zum sternenklaren Himmel hinauf. Grüne Schleier zogen am Horizont herauf. Harry hatte mal irgendwo gehört, daß sie durch winzige Partikel erzeugt wurden, die von der Sonne abgestrahlt wurden.
    Waren aber die Schleier grün, weil die Sonne selbst auch einen grünlichen Schimmer hatte? „Du", wisperte er. „Ich möchte mal eine andere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher