Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0854 - Mutanten von Gäa

Titel: 0854 - Mutanten von Gäa
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sonne sehen als immer nur Traliopa-Alpha. Vielleicht mal die richtige Sonne."
    Die richtige Sonne war Sol, jener Stern, unter dessen Licht sich die Erde für einige Jahrmillionen gedreht hatte. „Wie kommst du darauf?" fragte Tim verwirrt. „Ausgerechnet jetzt?"
    „Ich weiß auch nicht", antwortete Harry. „Nur so."
    Er richtete sich vorsichtig auf und atmete den Duft der Jakkatblüten tief ein, die sich auf den Spitzen der Bäume entfalteten. Die Tatsache, daß der Duft so intensiv war, verriet ihm, daß die Ertruser endgültig verschwunden waren. Die Blüten öffneten sich nicht, wenn der Boden erschüttert wurde. Und wenn ein Umweltangepaßter von Ertrus unter ihnen vorbeiging, gab es nun mal Erschütterungen. „Weiter", sagte Harry. „Die Luft ist rein."
    Er war sechzehn Jahre alt, dabei fast 1,80 mgroß, wog jedoch nicht viel, weil er nie satt wurde. Seine Rationen waren stets so knapp, daß er hungrig von ihnen aufstand. Er träumte davon, ein einziges Mal so lange essen zu können; bis er nichts mehr über die Lippen brachte. Er wußte jedoch, daß sich dieser Traum nie erfüllen würde. Dazu waren die Vorräte auf Traliopa zu knapp. „Vorsicht", rief Tim. „Ein Gleiter."
    Harry hörte ein verdächtiges Pfeifen. Er packte den Arm seines Begleiters und rannte los. Tim blieb bei ihm. Er lief so schnell wie er konnte. Harry hatte ihm gesagt, daß Gyros Individualtaster und Infrarotorter an Bord hatten, mit denen sie auch bei völliger Dunkelheit Beutegänger aufspüren konnten. Dagegen half nur eines. Sie mußten so schnell wie möglich in einen der Keller, und dann mußten sie versuchen, unten weiterzukommen.
    Tim graute davor, in die Keller kriechen zu müssen. Selbst die Erwachsenen schreckten davor zurück, weil die Einsturzgefahr zu groß war. Darüber hinaus aber hatten sich Schlangen und Spinnen die Anlagen unter der Stadt erobert. Sie waren angriffslustig und giftig.
    Keuchend blieben die beiden Jungen an einem Kellereingang stehen und blickten zurück. Sie sahen, wie die Scheinwerfer des Gyros die bizarren Reste eines Gebäudes beleuchteten. Die Maschine selbst war in der Dunkelheit kaum zu erkennen, obwohl Licht in der Kabine brannte. „Sie achten nicht auf uns", sagte Harry.
    Der Gyro fuhr um eine Kurve und verschwand in westlicher Richtung. „Weiter", befahl Harry.
    Er führte Tim an den steil aufragenden Wänden eines riesigen Gebäudes entlang, das kaum Spuren des Verfalls zeigte. Die Fensterscheiben waren jedoch zerstört, so daß sich den beiden Jungen genügend Fluchtmöglichkeiten boten für den Fall, daß sie überrascht wurden. Sie hatten jedoch Glück. Sie erreichten eine Metallkuppel, die sich bis in eine Höhe von etwa fünfzig Metern erhob. An der Grundfläche hatte sie einen Durchmesser von ungefähr achtzig Metern. „Leise", mahnte Harry. „Sie können überall sein."
    „Dem Himmel sei Dank, daß sie keine Roboter haben", erwiderte Tim. „Sonst hätten wir keine Chance."
    „Was weißt du schon davon?" fragte Harry spöttisch. „Du hast ja noch nicht einmal einen Roboter gesehen."
    „Habe ich wohl", protestierte Tim. „Die Laren hatten welche."
    „Die haben sie aber mitgenommen."
    Tim schwieg. Er wußte, daß Harry weitaus mehr Erfahrungen bei diesen nächtlichen Ausflügen hatte als er. Für Tim war dies das erste Unternehmen dieser Art. Er war nur dabei, weil Johnasson, der Harry sonst begleitet hatte, von den Ertrusern getötet worden war.
    Tim hatte Angst, aber er unterdrückte sie. Er war stolz darauf, daß er mit Harry gehen durfte.
    Harry kniete auf dem Boden nieder. „Was ist das?" wisperte Tim. „Das Belüftungsrohr", antwortete Harry. „Ich nehme das Schutzgitter heraus. Dann bist du dran."
    Es war offenbar recht schwer, das Gitter zu entfernen, denn Harry stöhnte und ächzte dabei. Nach etwa zehn Minuten war es endlich geschafft. Der Weg ins Innere der Kuppel war frei. „Los, Tim. Steig ein. Und sei vorsichtig. Weißt du noch alles, was ich dir gesagt habe?"
    „Was hältst du von mir?" fragte Tim ärgerlich. „Klar, weiß ich, wie es drinnen aussieht."
    Er griff den Leinensack, den Harry ihm reichte, und kroch mit dem Kopf voran in die Röhre. Ein fernes Licht zeigte ihm das Ziel an. Tim kroch darauf zu, bis ihm ein Gitter den Weg versperrte. Eine Taschenlampe blitzte in seinen Händen auf. Er beleuchtete die Gitterstäbe und sah, daß alles so war, wie Harry es ihm beschrieben hatte. Das Gitter war mit elektrischen Kontakten versehen. Wer es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher