Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0854 - Mutanten von Gäa

Titel: 0854 - Mutanten von Gäa
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
heraushob, löste damit einen Alarm aus. So war es ursprünglich gewesen. Einer von Tims Vorgängern hatte jedoch Kabel an die Gitterstäbe gelegt und damit die Verbindungsdrähte verlängert. Tim konnte das Gitter um etwa einen Meter zurückschieben, ohne den Alarm auszulösen. Vorsichtig verkeilte er es mit Holzstückchen, damit es nicht umkippen konnte. Dann stemmte er sich gegen die obere Verkleidung der Röhre und hob einen Deckel heraus. Er richtete sich auf und stellte fest, daß er sich unmittelbar an der Innenseite der Kuppelwand hinter Stapeln von Waren und Ausrüstungsgütern befand.
    Lautlos stieg er aus der Röhre heraus. Es war nicht besonders hell im Raum. Er konnte jedoch genügend sehen. Er kletterte an einigen Leinensäcken empor, bis er den ganzen Raum überblicken konnte. Etwa zwanzig Meter von ihm entfernt saß ein Ertruser in einem Sessel vor einem Videogerät. Gähnend betrachtete er die Bilder eines Films, die über den Bildschirm liefen. Er hatte Kopfhörer an den Ohren, so daß nicht zu befürchten war, daß er etwas von Tims Anwesenheit bemerkte.
    Dennoch bemühte sich der Junge, leise zu sein. Er kroch über die Vorratssäcke hinweg, schob sich in der Deckung von Kisten und Kästen weiter voran, bis er endlich einige Regale erreichte, auf denen Konserven mit Nahrungsmitteln gestapelt waren.
    Tim stopfte die Behälter in den Sack, den er mitgebracht hatte, wobei er darauf achtete, daß keine auffälligen Lücken entstanden. Schließlich wurde der Sack so schwer, daß er ihn kaum noch transportieren konnte. Er schleifte ihn über den Boden, bis ihm der Atem wegblieb und er eine Ruhepause einlegen mußte.
    Als Tim die Leinensäcke erreichte, mußte er einen Teil der Behälter auspacken, weil es ihm unmöglich war, den vollen Sack über das Hindernis zu bringen. So war er gezwungen, insgesamt viermal über die Leinensäcke hinwegzuklettern und dabei die Deckung zu verlassen. Der Ertruser brauchte nur einmal den Kopf zu wenden, und schon hätte er ihn entdeckt. Tim war vollkommen erschöpft, als er schließlich den prallen Sack mit der Beute in die Belüftungsröhre senkte. Seine Hände zitterten vor Schwäche. Er kroch in die Röhre und schloß den Deckel über sich. Dann streckte er sich aus, um sich zu erholen. „Tim", wisperte es. „Tim, bist du es?"
    „Warte ein wenig", antwortete er leise. „Nichts da. Du kommst sofort heraus", befahl Harry.
    Tim gehorchte. Er brachte das Gitter wieder an die richtige Stelle und schob dann die Beute vor sich her, bis Harry sie packen konnte. „Ganz gut", lobte der größere Junge. „Ich bin mit dir zufrieden."
    Er entleerte den Sack und verstaute einen Teil der Behälter in einem anderen Beutel. Diesen reichte er Tim> er selbst nahm den anderen. „Wir müssen zurück", sagte er. „Bald wird es hell, und dann erwischen sie uns mit Sicherheit."
    Tim war stolz, daß er den schwierigsten Abschnitt des Unternehmens heil hinter sich gebracht hatte. Den Rückzug aus dem Gebiet der Ertruser erlebte er wie im Traum. Zusammen mit Harry schlich er durch die nächtlichen Straßen, überquerte leere Plätze und watete durch einen flachen See, bis ihm endlich kräftige Männerhände den Sack von den Schultern nahmen. „Gut gemacht, Kinder", sagte Jor-gan Moranski. „Was sollten wir nur machen, wenn wir euch nicht hätten?"
    Tim blickte auf. Die Männer und Frauen des Clans standen dichtgedrängt um ihn und Harry herum.
    Moranski verteilte die erbeuteten Behälter. „Zu wenig für uns alle", protestierte Collin Prouk. „Könntet ihr denn nicht einmal soviel bringen, daß wir alle satt werden?"
    „Sei froh", antwortete Jenny Hel-lan, „daß die Kinder überhaupt was geholt haben."
    „Ich würde ja selbst gehen", erwiderte Collin Prouk, „wenn das verdammte Loch in der Kuppel der Umweltangepaßten so groß wäre, daß ich hindurchkäme."
    „Das ist es", sagte Jenny Hellan. „Wir müssen die Kinder schicken, obwohl wir alle wissen, daß sie dabei Kopf und Kragen riskieren. Also sollten wir sie nicht auch noch tadeln. Sieh dir doch Tim an. Der Junge kann sich kaum noch auf den Beinen halten."
    „Mir geht es gut", erklärte Tim heiser. Er fühlte sich jedoch so schwach, daß ihm übel wurde.
    Ein Blitz erhellte die Nacht. Jorgan Moranski schrie gellend auf. „In Deckung, Leute", brüllte er.
    Jemand zerrte Tim mit sich. Die Konserven fielen scheppernd auf den Boden. Es blitzte erneut auf. Tim sah, daß Jorgan Moranski hinter die Reste eines Gleiters
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher