Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0787 - Stunde des Rebellen

Titel: 0787 - Stunde des Rebellen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
entartet...
    Tehlarbloe hatte nun die Aufgabe, die Feinsprecherei wieder zu einem Instrument der Verständigung der Kaiserin von Therm mit den Feyerdalern zu machen.
    „Genau gesehen, hat es bei diesem Konflikt nur Sieger gegeben", sagte Gucky. „Die Superintelligenz hat davon ebenso profitiert wie die Feyerdaler und wir."
    „Wobei wir allerdings am ungünstigsten abgeschnitten haben", meinte Rhodan.
    „Nanu?" wunderte sich Atlan. „Nach soviel Optimismus auf einmal eine Klage?"
    „Ich weiß nicht recht", sagte Rhodan nachdenklich. „Unsere Erfolge sind unbestritten. Es scheint auch, daß wir unserem Ziel immer näher kommen, aber ich werde den Eindruck nicht los, daß wir trotz allem nur Spielball aller demonierender kosmischer Kräfte sind. Und das behagt mir nicht."
    Die SOL nahm dennoch Kurs auf jene Koordinaten, wo sich nach Aussage der Kaiserin von Therm das MODUL befinden sollte.
     
     
    EPILOG
     
    Auf Moeckdöhne wurde ihm ein Empfang geboten, der eines „Regenten der 20 000 Väter" oder eines Obersten Regelerschaffers würdig gewesen wäre - dabei war er ein Rebell, der eine Schlacht verloren hatte.
    Doch darüber sprach niemand.
    Das Volk feierte ihn als Freiheitshelden.
    Die Feinsprecher wußten, daß er der kommende Mann war.
    „Wie schmeckt die Macht, Tehlarbloe?" fragte Blöhnvil, der auf seiner linken Seite durch das Spalier schritt.
    „Ich werde sie nicht auskosten."
    „Aber du mußt hart und kompromißlos gegen die traditionsverbundenen Feinsprecher durchgreifen", riet Kehlbroet, der rechts von ihm ging. „Jetzt verkörperst du die Ordnung, und sie sind die Rebellen."
    „Keine Sorge, ich werde hart durchgreifen."
    Hinter ihnen folgten die vier Regelerschaffer Garvendher, Jooghiv, Groenher und Mäjner. Ihre Gesichter waren ausdruckslos, die Augen hatten sie starr ins Leere gerichtet. Für sie war es die Dämmerung. Sie hatten einem Rebellen die Hand gereicht, jetzt hatte er sie mit Leib und Seele verschlungen. Sie wollten ihn für ihre Ziele einspannen, jetzt waren sie seine Werkzeuge. Sie konnten aus dieser Erfahrung keine Lehre mehr ziehen, sie hatten eine Lektion erhalten.
    Es war der Wille der Kaiserin von Therm.
    Sie folgten Tehlarbloe wie zu ihrer Hinrichtung. Es würde schwer für sie sein, total umzudenken. Die Feinsprecherei der eleganten Gesten, des zwar logischen aber dennoch verschnörkelten Wortes. Ritual. Zeremoniell. Und nun? Nur noch das Wort! Kühl, überlegt, distanziert, unpersönlich.
    „Ein Bild ist nur im entsprechenden Rahmen sehenswert", sagte Garvendher vor sich hin. „Und ein Wort ist inhaltlos ohne die richtige Untermalung."
    „Wir gehen schweren Zeiten entgegen", sagte Groenher.
    Tehlarbloe hörte seine Worte. Er reagierte nicht. Auf ihn wartete eine schwere Aufgabe. Er hatte zwar alle Vollmachten der Kaiserin von Therm, und wenn er in wenigen Augenblicken vor die führenden Regelerschaffer von Moeckdöhne trat, so würde er vom Verbindungselement des Berührungskreises jegliche Unterstützung bekommen.
    Aber er wußte, daß damit noch längst nicht alle Schwierigkeiten aus der Welt geschafft waren.
    Die Regelerschaffer würden ihn als Bevollmächtigten der Kaiserin anerkennen, aber das war noch lange keine Garantie, daß sie bedingungslos mit ihm zusammenarbeiteten.
    So wie sie sich einst mit ihm gegen die Kaiserin verbündet hatten, würde auch gegen ihn eine Opposition entstehen. Er wünschte sie sich sogar, denn das wäre für ihn der Beweis, daß sein Volk endlich aus der Lethargie gerissen worden war.
    Er würde die reformierte Feinsprecherei durchsetzen.
    Und er würde gegen alle Widerstände ankämpfen.
    Gleichzeitig wollte er seinem Volk aber auch Gelegenheit geben, den wiedererwachten Kampfgeist gezielt einzusetzen.
    Neben der Reformierung der Feinsprecherei war das zweite Hauptanliegen der Kaiserin von Therm, daß die Feyerdaler gegen weitere Attacken der Superintelligenz BARDIOC gewappnet waren.
    Denn der Angriff der Inkarnation VERNOC auf den Berührungskreis von Pröhndome war bestimmt erst der Anfang weiterer Aktivitäten BARDIOCs.
    Und vor allem deshalb mußten die Feyerdaler gerüstet sein.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher