Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0712 - Am Rand der 7. Dimension

Titel: 0712 - Am Rand der 7. Dimension
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gefräßiger Moloch die gesamte Galaxis Balayndagar vernichten wollte. Wir haben es mit siebendimensionaler Technik bezwungen und auf eine bescheidene Existenz beschränkt."
    „Was ist die siebte Dimension?" fragte Doc Alahou.
    „Die siebte Dimension ist das Nichts, das absolute Nichts. Das Nichts war es, was Balayndagar zu verschlingen drohte. Wir haben die Gefahr gebannt, indem wir das Altrakulfth bauten und mit Energiegittern der siebten Dimension ausstatteten."
    Doc Alahou seufzte. Warum prallten seine Fragen nur immer wieder an diesem Wesen ab? Warum gab es ihm nicht die Antworten, die er wirklich erwartete?
    „Ich habe herausgefunden, daß es in dem Schwarzen Loch keinen schweren Kern mehr gibt. Ich vermute, daß der Raum so stark gekrümmt wurde, daß der Kern in ein anderes Universum geschleudert wurde."
    „Das ist richtig. Die Verzerrung des Raumes ist so stark, daß sie einen Schlund erzeugt hat, der eine Verbindung zu einem anderen Universum schafft. Nicht nur die Zeit, sondern auch der Raum unterscheidet sich erheblich von dem, was ihr euch vorstellen könnt. Die Kausalität kehrt sich um. Deshalb ist es möglich, ständig Energien für das Altrakulfth zu gewinnen, das die Große Schwarze Null bändigt."
    „Das Black Hole liefert Energien an eine Maschine, die es ermöglicht, seine eigene Existenz zu erhalten?" Doc Alahou schüttelte den Kopf. „Das begreife ich nicht."
    „Es ist logisch und klar. Aber du irrst dich, Terraner. Die Aufgabe des Altrakulfth ist es nicht, die Große Schwarze Null zu erhalten."
    Doc Alahou blickte überrascht auf. Er empfand keinerlei Furcht vor dem so fremdartig aussehenden Wesen, obwohl er wußte, daß es keinen Ausweg mehr aus seiner Situation gab.
    „Nicht?" fragte er. „Welche Auf gäbe hat es denn?"
    „Die Große Schwarze Null bedrohte die Galaxis Balayndagar.
    Es bildete den Schlund, in dem alles zu versinken drohte. Da bauten wir Kelosker zusammen mit dem Konzil das Altrakulfth.
    Es bändigte die Große Schwarze Null und verringerte sie auf die Größe, die sie jetzt hat. Fällt das Altrakulfth aus, dann wird die Große Schwarze Null sich unvorstellbar weit ausdehnen, es wird Hunderte, Tausende von Sonnen in sich hineinreißen und schließlich die gesamte Galaxis vernichten. Nichts und niemand wird das verhindern können."
    Doc Alahou drehte sich erbleichend um. Er blickte zu Diogenes' Faß hinüber, das um seine Stabilität kämpfte und jeden Moment in sich zusammenfallen konnte.
    Plötzlich begriff er in ganzer Konsequenz, wie schrecklich sie sich alle geirrt hatten. Ein Schwarzes Loch mit dem Durchmesser von einhundert Kilometern war bereits ungeheuer groß. Es reichte aus, die Sonnenmassen von einigen Tausend riesigen Gestirnen in sich aufzunehmen. Wie gigantisch mußten die Massen erst sein, die ehemals in dieses Schwarze Loch gestürzt waren, wenn der Kelosker wirklich die Wahrheit gesagt hatte?
    Die Große Schwarze Null war kein Schwarzes Loch im astronomischen Sinn, sondern ein von den Keloskern mit Hilfe ihrer siebendimensionalen Technik umfunktioniertes Gebilde, das nur noch eine Ähnlichkeit mit einem Black Hole hatte, und dieses mit seinen physikalischen Sondererscheinungen noch übertraf.
    Deshalb war es auch zu Ereignissen gekommen, die scheinbar jeder Logik entbehrten, die widersinnig und scheinbar völlig unerklärlich gewesen waren, die aber dennoch vollkommen mit den Gesetzen der keloskischen Technik und Physik übereinstimmten.
    Doc Alahou wandte sich wieder um.
    „Ich weiß, daß wir schwere Fehler gemacht haben" erklärte er.
    „Wir wollen uns dafür entschuldigen, obwohl ich natürlich weiß, daß sich dadurch überhaupt nichts mehr ändert. Das alles wäre nicht passiert, wenn ihr Kelosker auf unsere Kommunikationsbemühungen nicht so beharrlich geschwiegen hättet."
    „Geh zu deinen Freunden zurück."
    „Was wird mit uns geschehen?"
    „Das hängt davon ab, ob es uns gelingt, das Altrakulfth zu retten."
    „Und was ist, wenn es nicht glückt?"
    „Das werdet ihr erleben."
    Doc Alahou wurde von einer unsichtbaren Faust getroffen. Sie schleuderte ihn aus der Schleuse. Vor dem Schiff stürzte er zu Boden. Er sprang sofort wieder auf und wandte sich dem Kelosker zu, doch dieser war bereits verschwunden. Das Schleusenschott hatte sich vor ihm geschlossen.
    Doc Alahou kehrte zu Eckrat Birtat und den anderen Männern zurück. Er hinkte, weil ihm der rechte Fuß weh tat.
    „Was wollte er von Ihnen, Doc?" fragte der Erste Offizier. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher