Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0712 - Am Rand der 7. Dimension

Titel: 0712 - Am Rand der 7. Dimension
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
kleinen, roten Fleck. Das war alles.
    „Und jetzt?"
    „Ich weiß es nicht, Birtat. Wir müssen versuchen, hier 'rauszukommen." Alahou drehte seine Waffe um und schlug sie gegen die Wand, ohne dabei jedoch eine merkliche Wirkung zu erzielen.
    „Wir sitzen in der Falle" sagte May Ennis.
    „Wir trennen uns" befahl Eckrat Birtat. „Es muß irgendwo einen Ausgang geben. Wir suchen ihn. Jeder geht in eine andere Richtung."
    Die Gruppe teilte sich. May Ennis blieb in der Nähe von Alahou.
    Sie war es, die einen Durchgang fand. Vorsichtig trat sie hindurch. Doc Alahou spürte die Gefahr. Er wußte nicht, aus welchem Grunde er sich plötzlich um die Ernährungswissenschaftlerin sorgte.
    „May" schrie er. „Bleiben Sie stehen."
    May Ennis blickte über die Schulter zurück. Sie lächelte, weil ihr seine Angst übertrieben vorkam. Und sie ging weiter. Doc Alahou wollte ihr nacheilen. Die anderen Männer beobachteten sie.
    May Ennis verschwand von einer Sekunde zur anderen, als ob sie teleportiert wäre. Eckrat Birtat lief zu Doc Alahou hinüber.
    „Verdammt, wo ist sie?" fragte er keuchend. Seine Lippen zuckten. Alahou erkannte, daß er dicht vor einem Zusammenbruch stand. „Doc, sagen Sie doch etwas."
    „Vielleicht ist es nur ein harmloser Trick. Passen Sie auf. Gleich wird May wiederkommen und uns auslachen."
    „Alle zu mir" befahl der Erste Offizier. „Wir bleiben zusammen."
    Doc Alahou nahm seinen Gürtel ab, ging bis zu der Stelle, an der die Ernährungswissenschaftlerin durch die Wand gegangen war, kniete sich hier hin und rollte den Gürtel vor sich aus.
    Die Magnetschnalle glitt bis dorthin, wo May verschwunden war, und auch sie war plötzlich nicht mehr da. Doc Alahou zog den Gürtel zurück. Die Schnalle fehlte. Er stand auf und ließ den Gürtel durch die Hände gleiten.
    „Glatt abgeschnitten" stellte er fest.
    „ Jetzt sitzen wir endgültig in der Falle" sagte Birtat.
    Doc Alahou richtete seinen Energiestrahler auf die Stelle, an der May Ennis verschwunden war, doch der Erste Offizier schlug sie ihm zur Seite.
    „ Sie sind wohl verrückt geworden, Doc? Wenn May noch lebt, bringen Sie sie damit um."
    Ratlos standen die Männer vor dem Durchgang. Sie wußten nicht mehr, wohin sie sich wenden sollten. Jeder Schritt konnte den Tod bedeuten. Und wieder war es der Astronom, der die Initiative übernahm.
    „ Wir sind durch einen Schuß hierher gekommen" erklärte er.
    „Wir sollten auf gleiche Weise auch wieder aus diesem Labyrinth verschwinden können. Wir werden alle gemeinsam auf einen Punkt schießen. Vielleicht reicht die Energie aus."
    Eckrat Birtat gefiel dieser Vorschlag nicht. Da er jedoch keinen besseren hatte, gab er nach kurzem Zögern nach.
    „Also gut" sagte er und entfernte sich einige Schritte. Vor einer transparenten Wand blieb er stehen. „Wir nehmen dieses Ziel.
    Hier werden wir May hoffentlich nicht gefährden, falls sie überhaupt noch lebt."
    Die anderen Männer kamen zu ihm. Gemeinsam richteten sie ihre Waffen auf die Wand und lösten sie gleichzeitig aus.
    Wiederum bildete sich ein kleiner, roter Fleck in dem Material, so daß Doc Alahou bereits befürchtete, daß sie auch dieses Mal keinen Erfolg haben würden. Da zuckten plötzlich blaue und grüne Blitze nach allen Seiten von dem Ziel weg. Für Bruchteile von Sekunden bildete sich ein schwarzer Ball. Doc Alahou fühlte sich mit fürchterlicher Gewalt auf dieses Ding zugerissen, bevor er jedoch hineinstürzte, verschwand es wieder.
    Gleichzeitig änderte sich auch die gesamte Umgebung. Alahou stand wieder unter der Öffnung, durch die sie in diese Station eingedrungen waren. Über ihm kniete Pritt Officyer.
    „Sie sind wieder da" schrie der Laborant. „Sie sind wieder da!"
    Verblüfft blickte Doc Alahou zu ihm hoch. Er konnte verstehen, daß Officyer überrascht war, aber doch nicht in diesem Maße.
    Der Laborant tat, als wären sie tagelang verschwunden gewesen.
    Der Astronom schaltete das Fluggerät ein und schwebte durch die Öffnung nach oben. Die anderen folgten ihm. Sie alle waren offenbar froh, aus der geheimnisvollen Station entkommen zu sein.
    „Wo waren Sie denn so lange, zum Teufel?" fragte Officyer.
    „Das wissen wir auch nicht" entgegnete Doc Alahou. Nichts schien sich verändert zu haben. Diogenes' Faß bestand noch immer. Die Zerstörungen, die sie angerichtet hatten, waren offensichtlich ohne Wirkung geblieben.
    „Was heißt so lange?" Alahou wischte sich den Schweiß von der Stirn. „Wir waren doch nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher