Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0712 - Am Rand der 7. Dimension

Titel: 0712 - Am Rand der 7. Dimension
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
packte er einen Hebel und zerrte daran.
    Ihm war, als bilde sich plötzlich ein Gravitationszentrum in diesem Griff, in das er hineingesogen wurde. Seine Hand wurde zusehends kleiner, während sich ihm das Innerste nach außen zu kehren schien. Mit aller Gewalt zog er, und endlich bewegte sich der Hebel. Ein Funkenregen schoß über ihn hinweg zur Decke und sprühte dort nach allen Richtungen auseinander.
    Doc Alahou fuhr zurück.
    „Teufel auch" schrie er. „Meine Hand."
    Er drehte sich um. Die Szene hatte sich erschreckend verändert. Er befand sich in einer gigantischen Halle. Ungefähr fünfzig Meter von ihm entfernt, standen neun Riesen. Sie erinnerten ihn an Terraner, obwohl ihre Gestalten seltsam verzerrt und deformiert zu sein schienen. Einer der Giganten näherte sich ihm. Er hatte langes Haar, das ihm vorn über die Schultern herabfiel. Als er den Mund öffnete, ertönte ein Gebrüll, das Alahou nahezu die Ohren zerfetzte. Der Astronom flüchtete panikartig hinter eine Maschine. Er zog seinen Energiestrahler hervor und zielte zwischen zwei Griffen hindurch auf das Monstrum. Es fuhr zurück und kehrte zu den anderen zurück.
    Einer der Riesen schrie plötzlich gellend auf. Er setzte mit einem mächtigen Sprung über eine Maschine hinweg, rammte seinen Kopf gegen eine Wand, brach zusammen und wälzte sich auf dem Boden. Ein anderer wollte zu ihm gehen. In diesem Moment richtete der Gestürzte seinen Energiestrahler auf diesen Mann und tötete ihn mit einem einzigen Schuß.
    Doc Alahou warf sich geblendet zu Boden und barg den Kopf in seinen Armen.
    Er wußte nicht mehr, wo er war, und er zweifelte an seinem Verstand.
    Wo waren May Ennis und die acht Männer geblieben? Wo war Eckrat Birtat?
    Der Boden erzitterte heftig. Doc Alahou hob den Kopf und sah, daß sich ihm erneut einer der Riesen näherte. Er sprang auf und floh unter eine kleinere Maschine. Dabei erinnerte er sich daran, daß er hierher gekommen war, weil er zerstören wollte. Er mußte etwas tun, wenn er die CINDERELLA retten wollte. Er rannte gegen ein Metallgitter, daß ihm den Weg versperrte. Halbwegs betäubt stürzte er zu Boden, und ein Funkenregen ging knisternd über ihn hinweg. Er wälzte sich herum und bemerkte, daß der Riese sich gebückt hatte. Seine mächtige Hand schob sich an ihn heran. Offenbar hatte er vor, ihn zu ergreifen.
    Doc Alahou feuerte mit seinem Blaster auf das Gitter und zerstörte es. Dann schnellte er sich hoch und raste weiter. Blaue und grüne Blitze zuckten aus dem Boden und aus den Wänden, und gleichzeitig wurde der Durchgang immer niedriger und schmaler, so daß er fürchtete, in ihm steckenzubleiben.
    Verzweifelt warf er sich nach vorn und streckte sich, so weit er konnte. Er rutschte auf dem Bauch über das glatte Metall und lag plötzlich zwischen zwei Maschinenblöcken, die nicht viel größer waren als er selbst auch. Keuchend richtete er sich auf.
    Die Riesen waren verschwunden.
    „Was ist mit Ihnen los, Doc? Wollten Sie Siganese werden?"
    fragte Eckrat Birtat. Er sah wieder ganz normal aus.
    Doc Alahou blickte an ihm vorbei zu dem Toten hinüber. Es war Cap Othroppo, der Waffenwart.
    „Worauf warten wir noch? Wir müssen schießen, sonst drehen wir noch alle durch" sagte der Astronom heftig. Er richtete seinen Blaster auf eine mannshohe Maschine und feuerte, bevor die anderen es verhindern konnten. Die Maschine blähte sich auf und verdoppelte ihr Volumen. Dann spritzten weißglühende Teile nach allen Richtungen davon. Zwei Männer konnten ihnen nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sie starben, als ihnen die Glut in den Leib fuhr. Altrak schien zusammenzustürzen. Der Boden wankte so heftig, daß sich May Ennis und die Männer nicht mehr auf den Beinen halten konnten.
    Doc Alahou schlug mit dem Kopf gegen einen Stahlbügel. Er verlor für einen kurzen Moment das Bewußtsein. Als er wieder zu sich kam, fand er sich, May Ennis und die sechs anderen Männer in einer gläsernen Halle wieder, die durch zahlreiche Zwischenwände in kleinere Abschnitte unterteilt wurde.
    Doc Alahou erhob sich.
    „Wo sind wir hier?" fragte er.
    „Keine Ahnung" antwortete Birtat. „Sie haben geschossen, und plötzlich waren wir hier."
    Der Astronom ging auf eine der transparenten Wände zu und klopfte mit den Knöcheln dagegen. Das Material fühlte sich hart und spröde an, war jedoch kein Glas. Er trat einige Schritte zurück und feuerte seinen Blaster ab. Der Energiestrahl schlug in die Wand und erzeugte dort einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher