Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0712 - Am Rand der 7. Dimension

Titel: 0712 - Am Rand der 7. Dimension
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Astronom wartete mit seiner Antwort, bis er die Gruppe erreicht hatte. Dann berichtete er.
    „Sie haben selbst schuld" sagte Birtat hitzig. „Verdammt, sie mußten uns ja nicht zusammenschießen, nur weil einer von uns einen Stein in das Altra... na, Sie wissen ja, in das Ding da geworfen hat."
    „Altrakulfth."
    „Na schön."
    „Es ist nun mal passiert. Jetzt ist nichts mehr zu ändern."
    „Was machen wir?" fragte Birtat.
    „Ich weiß es nicht."
    „Wenn sich die Große Schwarze Null tatsächlich so ausweitet, wie der Kelosker gesagt hat, dann verschlingt es doch auch Altrak und die rote Sonne" sagte Birtat. Er lächelte verzerrt.
    „Mensch, Doc, glauben Sie wirklich, die Kelosker sind so beschränkt, daß sie hier bleiben, wenn eine solche Gefahr besteht?"
    „Ich glaube überhaupt nichts mehr, Birtat" entgegnete der Astronom. „Es ist keineswegs gesagt, daß dieser Planet und die Sonne in die Schwarze Null stürzen müssen. Dieses System bildet aufgrund der Einflußnahme der Kelosker eine Ausnahme.
    Nur die Kelosker selbst könnten uns sagen, was mit ihm passiert.
    Ich wäre nicht überrascht, wenn zunächst die halbe Galaxis in der Schwarzen Null verschwände, und dann, ganz am Schluß, erst diese Sonne."
    „Achtung. Da passiert etwas" schrie einer der anderen Männer.
    Doc Alahou blickte an Diogenes' Faß hoch. Die riesige Maschine sank deutlich in sich zusammen und verringerte dabei ihr Volumen. Doch dann stabilisierte sie sich wieder.
    „Sie schaffen es" brüllte Eckrat Birtat euphorisch. „Sie schaffen es. Das Faß wird wieder größer."
    Tatsächlich blähte Diogenes' Faß sich wieder auf. Es wurde wieder so hoch, wie es vorher gewesen war. Doc Alahou fühlte sich dennoch nicht erleichtert. Er hatte das seltsame Gefühl, daß die Gefahr noch lange nicht vorbei war. Irgend etwas stimmte nicht.
    Eckrat Birtat hieb ihm wuchtig die Hand auf die Schulter.
    „Doc, es ist alles okay."
    „Halten Sie den Mund."
    „Was ist los mit Ihnen? Drehen Sie durch?"
    Doc Alahou wies nach oben. Seine Blicke glitten über die schillernde Metallwand, in der sich deutliche Risse zeigten.
    „Sehen Sie doch selbst, Birtat. Diogenes' Faß bricht zusammen!"
    Die Kelosker, die bisher um Diogenes' Faß herumgetanzt hatten, gaben Schreckensschreie von sich. Mit einer Geschwindigkeit, die ihnen keiner der Terraner zugetraut hätte, liefen sie zu den Raumschiffen zurück.
    „Und wir?" schrie Birtat. „Wo bleiben wir?"
    „Fluggeräte benutzen" brüllte Doc Alahou. „Schnell weg, so weit wie möglich."
    Die Energieschirme fielen. Die Schleusen schlossen sich hinter den letzten Keloskern. Doc Alahou schaltete sein Fluggerät hoch.
    Er schloß seinen Schutzhelm. Mit ausgestreckten Armen flog er dicht über dem Boden dahin.
    Da schlugen Flammen aus den Unterseiten der Raumschiffe.
    Sand, Staub und Pflanzenteile wirbelten auf. Die Raumer der Kelosker hoben sich nur wenig an und strebten in niedriger Höhe von Diogenes' Faß weg, deutlich bemüht, einen größeren Abstand zu dieser kosmischen Maschine zu gewinnen.
    Doc Alahou warf sich auf den Rücken herum. Er blickte zu Diogenes' Faß hinüber. Noch immer stand das unglaubliche Gebilde. Als der Astronom aber etwa zweihundert Meter von ihm entfernt war, implodierte es plötzlich. Es stürzte rasend schnell in sich zusammen. Die schimmernde Metallfläche verschwand von einer Sekunde zur anderen. Dafür sah Doc Alahou nur noch etwas Schwarzes, das zunächst ungeheuer groß und hoch war, sich dann aber so schnell verdichtete, daß er es kaum verfolgen konnte. Zugleich spürte er einen schnell zunehmenden Sog.
    Er sah einen kleinen Felskessel unter sich, von dem er glaubte, daß er ihm ein wenig Schutz bieten könnte. Er ließ sich blitzschnell fallen, prallte hart auf, fühlte sich aber zunächst in Sicherheit. Über die Felszacken hinweg konnte er verfolgen, daß Diogenes' Faß verschwand. Der schwarze Ball wurde in Bruchteilen von Sekunden so klein, daß Doc Alahou schließlich, nur noch ein winziges schwarzes Ding erkannte.
    Entsetzt begriff er, daß hier ein kleines Schwarzes Loch entstanden war. Mit einem Mal wurde ihm auch klar, weshalb die Kelosker sich panikartig entfernt hatten. Die Raumschiffe bildeten nun einen Ring, der einen Durchmesser von etwa zehn Kilometern hatte. Blaßrote Energiestrahlen bildeten siebzehn Brücken zu dem schwarzen Ding. Sie hielten es fest, da es sonst zum Mittelpunkt des Planeten hätte stürzen müssen.
    Die Folge wäre gewesen, daß es Altrak
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher