Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0712 - Am Rand der 7. Dimension

Titel: 0712 - Am Rand der 7. Dimension
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Transportfeld, das ihn an ein schwarzes Loch erinnerte. Jegontmarten hörte, wie die Schiffszelle eingedrückt wurde. Hoch über ihm zersplitterten die ultraharten Versteifungen wie Glas. Er schrie und preßte die Hände an die Ohren, weil er den Lärm nicht ertragen konnte.
    Wie weit war es noch bis zum Ereignishorizont des Schwarzen Loches, bis zu jener Grenze, von der an es mit absoluter Sicherheit keine Rückkehr mehr gab? Eine Lichtminute? Einige tausend Kilometer? Eine Minute? Einige Sekunden? Was zählte überhaupt hier in der Nähe des Black Holes? Gab es Zeit überhaupt noch?
    Die Antigravitatoren fielen aus. Damit wurde die volle Schwerkraft wirksam.
    Tontro Jegontmarten schrie gellend auf.
    Er hatte das Gefühl, auf einem Streckbett zu liegen. Plötzlich zog ihn etwas mit unwiderstehlicher Gewalt in die Länge. Die Schmerzen waren unerträglich, aber er verlor das Bewußtsein nicht. Er erlebte bei klarem Verstand, wie er durch die Luft wirbelte und in das schwarze Transportfeld des Transmitters hineingeschleudert wurde.
    Tontro Jegontmarten breitete die Arme aus. Er schrie und verlor wegen der Schmerzen für einige Zeit die Kontrolle über sich selbst. Seltsamerweise hatte er ein Zeitgefühl, was er noch niemals zuvor gehabt hatte, wenn er durch einen Transmitter gegangen war. Er schien durch die Äonen zu schweben, wobei sein Körper in Tausende von Bruchstücken zerrissen zu werden schien.
    Dann plötzlich stürzte er in einen hellen Raum. Er fiel auf den Boden, stemmte sich aber sofort mit aller Kraft, über die er noch verfügte, hoch. Er blickte auf seine Hände hinab und sah, daß sie wieder alt und zerfurcht waren. In Sekunden war er um Jahrzehnte gealtert.
    Mühsam hob er den Kopf.
    Der Schock warf ihn fast um, und mit einem Mal begriff er.
    Er war durch die Zeit geschleudert worden. Die unbegreiflichen Kräfte des Black Holes hatten die Zeitenergien überwunden und ihn in die Vergangenheit zurückgeworfen, durch den einzigen Transmitter, den es in dieser Zeit gab, und der durch seine Hyperkomrufe aktiviert worden war.
    Vor ihm standen der Erste Offizier der CINDERELLA Eckrat Birtat und die Ernährungswissenschaftlerin May Ennis. Er erkannte sie sofort.
    Birtat kniete vor ihm nieder. Er krallte seine Hände in die Uniformjacke des Ersten.
    „Kehrt um" sagte er keuchend. „Die CINDERELLA darf nicht weiterfliegen. Altrak bringt uns allen das Ende."
    Sie verstanden ihn nicht. Ratlos blickten Birtat und May Ennis sich an, als habe er eine vollkommen unbekannte Sprache benutzt.
    „Umkehren" wiederholte er. „Geht nicht näher an das Schwarze Loch heran."
    Er sank auf den Boden und preßte seine Stirn gegen das kühle Material. Er hörte Birtat und die Ernährungswissenschaftlerin miteinander sprechen, aber er verstand sie nicht. Ihre Worte schienen vollkommen verdreht zu sein. Ihm wurde dunkel vor Augen.
    Irgendwann später kam er noch einmal zu sich. Eckrat Birtat war bei ihm. Tontro Jegontmarten wiederholte seine Warnung, aber der Erste Offizier verstand ihn wiederum nicht.
    Jegontmarten akzeptierte, daß er seinen letzten Kampf verloren hatte. Seine letzten Kraftreserven waren aufgebraucht. Plötzlich fühlte er sich ganz leicht. Sein Kopf fiel nach hinten. Dann wurde es endgültig dunkel um ihn.
     
    *
     
    Die CINDERELLA überschritt den Ereignishorizont des rotierenden Schwarzen Loches ohne ihren Kommandanten. Die Schiffszelle brach in sich zusammen. Die unvorstellbaren Gewalten im Innern des Black Hole verwandelten die Korvette innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde in ein Objekt, das kleiner war als der Kopf einer Stecknadel und immer noch kleiner wurde, je näher es dem Zentrum kam.
     
    *
     
    Eckrat Birtat schloß den Schutzhelm des flugfähigen Kampfanzuges und überzeugte sich davon, daß die anderen Männer der CINDERELLA sich weit genug von der Kontrollstation entfernt hatten. Dann schaltete er das Fluggerät ein und ließ sich bis in eine Höhe von etwa fünfzig Metern aufsteigen. Sorgfältig zielte er von hier aus mit seinem Energiestrahler auf das Patronenbündel, das er gerade noch sehen konnte. Er schoß, warf sich herum und beschleunigte.
    Altrak schien sich zu öffnen. Eine Stichflamme zuckte aus der Kontrollstation heraus und erreichte den Ersten Offizier. Eine Druckwelle schleuderte ihn weit über das Land hinaus. Er brauchte einige Sekunden, bis er seinen Sturz unter Kontrolle gebracht hatte, dann ließ er sich absinken und blickte aus sicherer Entfernung zu dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher