Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0686 - Die Flotte der Toten

Titel: 0686 - Die Flotte der Toten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
lemurischen Raumschiffe ist", warf Greimoon ein.
    „Wir ändern unsere Flugrichtung", bestimmte Mervan. „Wir werden feststellen, wodurch die Impulse ausgelöst werden.
    Sie legten etwa viertausend Meilen zurück, dann schälten sich die Umrisse eines kugelförmigen Körpers aus den leuchtenden Nebeln. Greimoon stieß einen triumphierenden Ruf aus.
    „Ein Raumschiff!" schluchzte Amun. „Es ist tatsächlich ein Raumschiff."
    Mervan dämpfte die Freude seiner Begleiter.
    „Noch wissen wir nicht, ob wir in das Schiff eindringen können.
    Aber auch, wenn uns das gelingen sollte, wissen wir nicht, ob wir Sauerstoff finden." Er wandte sich an Abartes. „Es handelt sich um ein zwölfhundert Meter durchmessendes Kampfschiff, schätze ich."
    „Ja", bestätigte Abartes. „Dieser Typ war am häufigsten in den lemurischen Flotten vertreten. Es ist ein typisches Großkampfschiff. Von einigen unbedeutenden technischen Unterschieden könnte es sich jederzeit mit einem unserer Ultrariesen messen."
    Die vier Männer stoppten ihren Flug. Jetzt, da sie dieses eine Schiff gefunden hatten, war Greimoon sicher, daß auch alle anderen irgendwo hier im Mahlstrom sein mußten. Die Vorstellung, daß sich seit Jahrtausenden viele Tausende Schiffe in diesem Sektor befanden, erfüllte ihn mit Unruhe, denn er mußte unwillkürlich daran danken, was mit den Besatzungen geschehen sein mochte.
    Mervan lachte unterdrückt.
    „Ich stelle fest, daß sich Begeisterung und Erleichterung schnell gelegt haben. Mir ergeht es nicht anders. Trotzdem müssen wir uns dieses Schiff genau ansehen."
    „Was halten Sie davon, wenn wir beide allein weiterfliegen?"
    fragte Abartes. „Greimoon und Amun können zurückbleiben und sich in Sicherheit bringen, wenn etwas Unvorhergesehenes passieren sollte."
    Mervan war einverstanden. Greimoon dagegen hielt nicht viel von diesem Plan. Sie waren alle vier schon viel zu nahe heran, um durch dieses Manöver die Hälfte ihrer Gruppe absichern zu können. Andererseits war es von Mervan vielleicht klug, einmal einen Vorschlag von Abartes zu akzeptieren.
    Mervan und Abartes flogen davon. Wenig später waren sie kaum noch zu erkennen.
    „Wir nehmen jetzt Funkverbindung auf", sagte Mervan zu den beiden Wartenden. „Sobald etwas Ungewöhnliches geschieht, werden wir Sie davon unterrichten."
    Greimoon blickte abermals auf die Uhr.
    Noch vierzehn Stunden!
    Sein Leben verrann mit jedem Atemzug, den er machte.
     
    *
     
    Stackon Mervan flog in einem Abstand von zwei Metern an der Außenfläche des lemurischen Schiffes entlang. Abartes folgte dicht hinter ihm.
    „Gauben Sie wirklich, daß die anderen Schiffe der verschwundenen lemurischen Flotte in der Nähe sind?" fragte Abartes.
    „Wir müssen davon ausgehen", erwiderte Mervan. Jetzt, da Abartes seine Aufmerksamkeit dem Schiff widmete, wirkte er weniger angriffslustig. Abartes' Verhalten störte den Mathelogiker wenig. Er hielt den untersetzten Mann sogar für nützlich, denn mit seiner ständigen Bereitschaft zur Kritik zwang Abartes den Anführer der kleinen Gruppe zum Nachdenken vor jeder Entscheidung.
    Mervan lächelte schwach.
    Ob Abartes ahnte, daß er als eine Art Kontrolleur willkommen war?
    Bisher hatte sich Abartes - im Gegensatz zu Greimoon und Amun - durch die Ereignisse nicht aus der Fassung bringen lassen. Er war furchtlos und immer entschlossen, bis zum letzten Augenblick um sein Leben zu kämpfen.
    Zu Mervans Erleichterung war Amun bisher ruhig geblieben.
    Trotzdem mußte man auf diesen Mann achten, das bewies der Raumkoller, den Amun erlitten hatte. Auch Greimoon war psychisch nicht so stark, wie Mervan angenommen hatte. Anders als Amun konnte Ablither Greimoon jedoch schnell vergessen und über schwierige Dinge hinweggehen.
    „Alle Schleusen sind geschlossen", stellte Abartes fest. „Wie sollen wir ins Schiff hineinkommen?"
    Mervan landete auf der Schiffshülle und wartete, bis Abartes neben ihm aufsetzte.
    „Wir kommen nicht hinein", bohrte Abartes. „Sie wissen, daß die Schleusen der lemurischen Großkampfschiffe sich nicht manuell von außen öffnen lassen."
    Mervan ging bis zur nächsten Schleuse und untersuchte sie. Er wurde den Verdacht nicht los, daß sie seit ein paar Jahrtausenden nicht mehr benutzt worden war.
    Seit sich die Katastrophe ereignet und die Flotte vom Gercksvira-Transmitter in einen falschen Sektor abgestrahlt worden war, hatte niemand dieses Schiff betreten oder verlassen.
    Was war damals mit der Besatzung geschehen?
    Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher