Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0686 - Die Flotte der Toten

Titel: 0686 - Die Flotte der Toten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
den Augen vieler Raumfahrer ein Playboy.
    Abartes blickte auf die Uhr an seinem Handgelenk.
    „Wir haben noch Zeit", wandte er ein. „In diesem Wrack gibt es bestimmt einige interessante Dinge zusehen. Warum nutzen wir nicht die Gelegenheit und sehen uns ein bißchen um?"
    „Ich bin für Zamahrs Vorschlag", stimmte Greimoon sofort zu.
    „Wir kehren zurück", sagte Mervan unbeirrt. Er konnte in solchen Situationen unglaublich hartnäckig sein. Wer den hageren, über 1,90 Meter großen und schwächlich wirkenden Mathelogiker sah, hätte ihm auf Anhieb alle Führungsqualitäten abgesprochen.
    „Es besteht kein Anlaß, ein Risiko einzugehen", fuhr er freundlich fort. „Wenn die Notwendigkeit bestehen sollte, eines der Wracks zu untersuchen, wird man uns sicher an Bord eines anderen Schiffes schicken. Dieses hier ist zur Abstrahlung bestimmt und kann uns daher in keinem Fall von Nutzen sein."
    Abartes starrte ihn an. Seine schwarzen Augen schienen unter dem blendfreien und transparenten Panzerplast des Schutzhelms zu glühen.
    „Ich kann mir vorstellen, daß Sie nur..." Er konnte den Satz nicht beenden, denn in diesem Augenblick begannen die Transmittertechniker in der Schaltstation von Gercksvira zu funken.
    Mervan hörte die Stimme von Conschex in seinem Helmempfänger und glaubte im ersten Moment an eine Täuschung.
    „Wir beginnen jetzt mit der Abstrahlung", sagte Conschex gerade. „Die Ereignisse auf Peschnath lassen uns keine andere Wahl."
    Mervan riß den Arm hoch und beleuchtete den Zeitmesser. Der Zeitpunkt der Abstrahlung war erst in einer Stunde angesetzt.
    „Haben Sie das gehört, Stackon?" stieß Greimoon entsetzt hervor. „Wir müssen sofort dieses Schiff verlassen."
    „Es muß ein Irrtum sein", stammelte Amun. „Sie können doch nicht anfangen, solange wir uns noch an Bord befinden."
    Mervan achtete nicht auf seine Begleiter, sondern schaltete sein Armbandfunkgerät ein. Er mußte sofort mit Conschex und Thelnbourg Verbindung aufnehmen. Irgend etwas war schiefgegangen. Die vier Männer an Bord des lemurischen Wracks drohten Opfer eines Irrtums zu werden.
    Da spürte Mervan, daß sich etwas in seinem Innern zusammenzog. Gleichzeitig schien sich die Umgebung um ihn herum aufzulösen. Abartes, Amun und Greimoon wurden zu schattenhaften Gestalten in einer unwirklichen Umgebung.
    Mervan begriff, was das bedeutete.
    Die Abstrahlung hatte bereits begonnen.
    Abartes begann zu schreien.
    „Verdammt, sie fangen an!"
    Es war unbegreiflich.
    Hatte man in der Schaltstation vergessen, daß sich noch vier Manner innerhalb des lemurischen Schiffes befanden? Oder handelte es sich um eine panikartige Reaktion, ausgelöst von Vorgängen, von denen die vier Technologen nichts ahnen konnten?
    Was immer die Ursache sein mochte - die Wirkung war für die vier Betroffenen schrecklich.
    Zusammen mit dem Raumschiff wurden sie aufgelöst und vom Sonnentransmitter abgestrahlt - irgendwohin.
     
    2.
     
    Greimoons erster Gedanke war: Ich lebe!
    Um ihn herum begann all das wieder zu entstehen, was sich gerade erst aufgelöst hatte. Es war wie der Zeitraum zwischen zwei unmittelbar aufeinander folgenden Momentaufnahmen.
    Dieser Eindruck verführte Greimoon dazu, Erleichterung zu empfinden und zu hoffen, daß die Abstrahlung nicht funktioniert hatte. Spontan trat er auf Abartes zu und umarmte ihn.
    „Wir sind gerettet!" stieß er hervor. „Es hat nicht geklappt."
    „Abartes stieß seine Arme weg. „Sie sind närrisch!" sagte er.
    Greimoon drehte sich zu Mervan um. Der dünne Mann lehnte noch immer am Schott, das den Weg vom Hangar ins Schiffsinnere versperrte. Sein langes Pferdegesicht vermittelte den Ausdruck tiefer Erschrockenheit.
    „Glauben Sie ...?" brachte Greimoon hervor.
    „Ja", sagte Abartes hart, als Mervan nicht antwortete. „Die Abstrahlung hat stattgefunden. Wir befinden uns an einem anderen Platz im Universum."
    „Wir können nicht weit von unserer Galaxis entfernt sein", sagte Greimoon beschwörend.
    Die anderen sahen ihn an.
    In diesem Augenblick entstand zwischen den vier Männern ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl, denn sie ahnten, daß sie mehr denn je aufeinander angewiesen waren.
    „Wir müssen feststellen, wo wir sind", sagte Stackon Mervan.
    Er stieß sich vom Schott ab und winkte den anderen zu.
    Greimoon hatte plötzlich Furcht, den Platz im Hangar zu verlassen. Es war die Angst vor der Wahrheit, die Angst, zu erfahren, wo sie herausgekommen waren.
    „Warum haben sie das getan?" kam es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher