Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0672 - Countdown für Terra

Titel: 0672 - Countdown für Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
daß der Geheimkurier nicht nur seiner offiziellen Aufgabe nachkam, sondern darüber hinaus den wissenshungrigen Männern und Frauen der Basis private Informationen über die Situation in der Galaxis vermittelte.
    Zu diesen Neuigkeiten gehörte auch das Gerücht, daß Perry Rhodan beabsichtige, das Solsystem, wenn nötig, auch zu evakuieren und es den Laren zu überlassen.
    Diese Meldung, die jeder kühl überlegende Mensch der Kategorie „Raumfahrergarn" zugeordnet hätte, fand in Basis Pptari-Pano überraschenderweise einen fruchtbaren Boden vor und gedieh zur feststehenden Tatsache.
    Perry Rhodan hatte das Solsystem bereits aufgegeben.
    Er wollte die Urheimat aller Menschen den Laren ausliefern und würde so die Kapitulation des Solaren Imperiums, zumindest symbolisch, vorwegnehmen.
    Alle Versuche Oberst Hetschic, dieses Gerücht zu zerstreuen, blieben erfolglos. Denn sein Gegenspieler Dr. Fitring Ammun verstand es ausgezeichnet, die Gemüter an diesem Problemkomplex zu erhitzen.
    Dr. Ammun, ein überragender 5-D-Hochenergie-Physiker, war ein fanatischer Gegner von Perry Rhodans Politik. Bisher hatte er bei seiner Arbeit die Politik aus dem Spiel gelassen, so daß Oberst Hetschic ganz gut mit ihm ausgekommen war.
    Doch der marsgeborene Hyperphysiker liebte seine Heimat, das Solsystem, über alles und beharrte auf der fixen Idee, daß es der Mittelpunkt des Universums sei - zumindest der geistige.
    Als er hörte, daß Perry Rhodan das Solsystem an die Laren ausliefern wollte, drehte er durch.
    Auf einmal war er ein blinder Fanatiker, allen logischen Argumenten verschlossen, der mit allen Mitteln versuchte, seine Meinung den anderen aufzuzwingen. Und er fand dafür viele Abnehmer.
    Keine Frage, daß die politisch ziemlich unbelasteten Wissenschaftler alle hinter ihm standen. Aber Oberst Hetschic war auch sicher, daß viele seiner USO-Spezialisten ebenfalls mit dem Hyperphysiker sympathisierten, Nur dachte er nicht daran, daß sich aus dieser Situation einmal ein ernstes Problem ergeben könnte.
    Oberst Muszo Hetschie beging Neujahr im kleinen Kreis.
    In seiner Kabine hatten sich außer ihm noch vier führende Offiziere eingefunden, zu denen eine halbe Stunde nach Mitternacht noch Hauptmann Artov Koris stieß, der Kommandant der Funkzentrale.
    Auf Oberst Hetschics Frage, warum er sich verspätet habe, wollte Koris ausweichend antworten, doch der Stützpunktkommandant winkte ab.
    „Ist es wegen Leutnant Nemetz?" fragte er und fuhr fort, ohne eine Bestätigung abzuwarten: „Ich werde mir Ihren Stellvertreter einmal vornehmen müssen. Wenn er sich dann weiterhin solche Disziplinlosigkeiten zuschulden kommen läßt, bleibt es mir nicht erspart, härtere Maßnahmen gegen ihn zu ergreifen."
    „Lassen Sie ihm dieses eine Mal noch durchgehen, Sir", bat Koris, „Der besonderen Umstände wegen. Schließlich ist Neujahr..."
    „Warum nehmen Sie Leutnant Nemetz immer noch in Schutz?"
    wunderte sich Oberst Hetschic. „Er hat Ihnen doch schon genug Schwierigkeiten bereitet, sollte man meinen. Irgendwo hört sich da die Freundschaft auf."
    „Ich will seine Disziplinverstöße gar nicht vertuschen, Sir", entgegnete Koris. „Aber es wäre nicht richtig, nur Leutnant Nemetz zur Verantwortung zu ziehen. Er ist kein Einzelfall.
    Man sollte das Übel an der Wurzel anpacken."
    Oberst Hetschic blickte erstaunt hoch.
    „Das sind seltsame Reden, Hauptmann. Womit wollen Sie denn Leutnant Nemetz' Widerspenstigkeit entschuldigen? Ein USO-Spezialist ist für jede seiner Handlungen selbst verantwortlich."
    „In diesem speziellen Fall würde ich die Verantwortung Dr.
    Fitring Ammun zuschreiben", berichtigte Koris. „Sie wissen, daß er die Leute aufwiegelt, Sir. Nur er ist an dem ganzen Übel schuld. Ich würde sogar sagen, daß er die Moral der gesamten Mannschaft untergräbt und deshalb eine nicht zu unterschätzende Gefahrdarstellt!"
    „Jetzt gehen Sie zu weit, Hauptmann", sagte Oberst Hetschic und zeigte ein belustigtes Lächeln.
    „Solche Beschuldigungen möchte ich aus dem Kreis meiner Offiziere nicht mehr hören. Sie sind grotesk."
    „Da bin ich nicht Ihrer Ansicht, Oberst", warf Major Dr. Arphanio Cent ein, der Psychologe von Basis Potari-Pano. „Dr. Ammun hat bereits mehr Einfluß auf die Leute, als uns allen lieb sein kann.
    Er hat viele von den USO-Spezialisten mit seiner giftigen Polemik gegen die solare Regierung infiziert. Und wenn sich die meisten auch nicht offen zu ihm bekennen - im Ernstfall werden sie auf seiner
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher