Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0672 - Countdown für Terra

Titel: 0672 - Countdown für Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schlittern drohte.
    Sie glaubten, daß man während der turbolenten Ereignisse die Basis Potari-Pano schon längst vergessen habe.
    Das Sonnensystem im inneren Zentrumskern der Galaxis, das die Nummernbezeichnung EX-8911/ USO trug, war in keinem der offiziellen Sternenkataloge des Solaren Imperiums verzeichnet.
    Es bestand aus einer roten Sonne mit zwei Planeten. Der innere Planet war glutflüssig, bei Planet Nummer zwei handelte es sich um einen Giganten von der Art des solaren Jupiter, der insgesamt acht Monde besaß.
    Der dritte Mond beherbergte in seinem Innern die Basis Potari-Pano.
    In der Chronik dieses USO-Stütz-punkts war nichts zu finden, was darauf hingewiesen hätte, daß er irgendwann in der Vergangenheit eine besondere Rolle gespielt hätte. Das lag vor allem daran, daß seine Position strenger Geheimhaltung unterworfen war, die so weit ging, daß auch die Tausende von Spezialisten, die im Laufe seines Bestehens von hier aus in den Einsatz gegangen waren, den Standort des Sonnensystems nicht kannten.
    Basis Potari-Pano war für die USO-Spezialisten nur ein Sprungbrett in die Galaxis. Für die USO war von mehr Bedeutung, das dem Stützpunkt eine Forschungsstation angehörte, deren Wissenschaftler geheime Experimente mit fünfdimensionalen Strahlungen vornahmen.
    Diese Forschungsstation war immerhin so wichtig, daß vor fünf Jahren einmal Professor Dr. Waringer hierhergekommen war.
    Dennoch war die Besatzung inzwischen zu der Überzeugung gekommen, daß man in Quinto-Center diesen Stützpunkt vergessen hatte.
    Anfang Dezember hatten die Unmutsäußerungen unter der Mannschaft den Höhepunkt erreicht. Die Tatsache, daß Perry Rhodan nun offen gegen die Laren Stellung bezog, hatte in den USO-Spezialisten von Basis Potari-Pano das Verlangen verstärkt, aktiv in die Geschehnisse einzugreifen.
    Für sie gab es keinen gewichtigen Grund, warum sie den Stützpunkt besetzt halten sollten.
    Oberst Hetschic hätte ihnen einen Grund nennen können, doch das verbot ihm seine Geheimhaltungspflicht.
    Schon vor dem Eintreffen der Laren war ein Transportschiff auf dem Raumhafen des dritten Mondes gelandet, und 3.763 Konservierungsroboter waren in die Panzerdepots des Stützpunkts verfrachtet worden.
    Offiziell hieß es, daß es sich um Konservierungsroboter handelte, die das gesamte Archiv von Quinto-Center in sich gespeichert hatten. Diese Daten - Duplikate aus den Speichern von Quinto-Center - sollten für alle Fälle in Basis Potari-Pano gelagert werden.
    Für die Besatzung hob das die Bedeutung ihres Stützpunkts jedoch nicht.
    Hätten sie aber gewußt, welche Daten die Konservierungsroboter wirklich in sich speicherten, wären sie anderer Meinung gewesen.
    Nur Oberst Hetschic hatte damals erfahren, daß Perry Rhodan im Zuge des „Falles Harmonie" das gesamte Wissen aus dem lunaren Riesenrechner „Nathan" auf 14.608 Spezialroboter überspielen ließ und diese über die ganze Galaxis verteilte.
    Als dann die Laren eingriffen, war es möglich gewesen, Nathan zu löschen, denn man besaß ja immer noch alle Daten, nur waren sie eben auf über vierzehntausend Konservierungsroboter verteilt.
    Und 3.763 dieser „Teillasten" befanden sich in Basis Potari-Pano, ohne daß die Besatzung etwas davon ahnte.
    Als dann der Geheimkurier von Quinto-Center Mitte Dezember eintraf, glaubte Oberst Hetschic, die Lösung all seiner Probleme bekommen zu haben. Der Kurier überbrachte nicht nur den Befehl, die „Teillasten", sofort abrufbereit zu halten, sondern Oberst Hetschic erhielt auch die Erlaubnis, die Geheimhaltung zu lokkern und die Mannschaft über die Bedeutung der Konservierungsroboter zu informieren.
    Oberst Hetschic hatte dies sofort getan, in der Hoffnung, daß seine Leute nun einsehen würden, wie wichtig es für die gesamte Menschheit war, daß sie in dem Stützpunkt ausharrten.
    Das trat auch ein, die Männer und Frauen wurden sich der Verantwortung, die auf ihnen ruhte, vollauf bewußt.
    Sie bewachten einen Teil des gesamten Wissens, das die Menschheit bis zu diesem Tage zusammengerafft hatte.
    Besondere Bedeutung kam noch der Tatsache zu, daß die restlichen Konservierungsroboter nutzlos geworden wären, wenn nur 923 „Teillasten" verlorengingen.
    Wenn man so wollte, konnte von den Männern und Frauen der Basis Potari-Pano der Fortbestand der menschlichen Zivilisation abhängen.
    Oberst Hetschic rief das seinen Leuten ins Bewußtsein.
    Doch ganz erreichte er damit den gewünschten Effekt nicht.
    Schuld daran war,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher