Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
'„Ja! Ich suche ja gerade!"
    Ich handelte rein instinktiv. Als ich mich ein letztes Mal umdrehte, sah ich gerade, wie Rhodan den langen Riemen der Waffe aus den Befestigungen riß und den dicken Fleck aus imprägniertem Spezialstoff, der als Schulterauflage diente, in die Mitte des Gurtes zerrte. Dann hob ich meine Waffe und nahm den Energieteil der großen Umformermaschine unter Feuer. Der Strahl trennte die Vorderklappe von den Seitenwänden.
    Glutflüssig lief das Metall nach unten. Ein Funkenschauer zwang mich zurückzuspringen. Meine Hautschuppen schienen brennen zu wollen..
    Hinter uns kam unaufhaltsam die Walze der Maschinen näher.
    Der Goliath und die kleinen Roboter. Für jeden, den wir niederschossen, kamen zwei aus dem Hintergrund herangeschwebt.
    Endlich konnte ich die Platte wegreißen. Ich schleuderte sie einem kleinen Robot entgegen, der in einem Zickzackflug durch die Halle taumelte und auf mich eindrang. Das kreiselnde heiße Blech und die Maschine prallten zusammen. Es gab einen Energieblitz, und Teile regneten neben mir auf den Boden.
    „Hier ist Torytrae!" schrie eine Stimme.
    „Ich höre!" rief Rhodan zurück. Seine Stimme klang gepreßt, als stünde er in einer gewaltigen Kraftanstrengung. Ich griff nach vorn'und riß den Brocken des Minerals aus den Halteklemmen.
    Als ich mit einem gewaltigen Ruck, den ich bis in die Schultermuskeln spürte, den Arm zurückbewegte, ringelten sich vielfarbige Stränge und Kabel hinter dem Mineral her.
    „Der Schirm dieses Hundertkämpfers ist undurchdringlich! Nicht einmal die Gleitergeschütze halten ihn auf."
    „Ich habe es gesehen!" schrie Rhodan. „Ich versuche ein anderes Verfahren!"
    „Wir brauchen eine Waffe mit sechsdimensionalem Effekt!"
    schrie Torytrae. „Ein Uyfinom-Strahler muß gefunden werden!"
    Ich spurtete zurück zu Rhodan, der mir zunickte und mir den Brocken aus der Hand riß.
    „Schnell! In Deckung!" sagte er.
    Wir warfen uns zwischen die Trümmer von einigen zerstörten und abgestürzten Kampfmaschinen.
    „Was hast du vor?" -flüsterte ich.
    Inzwischen hatten alle unsere Männer die Halle geräumt. Sie befanden sich im Schutz der Gleiter direkt am Eingang und feuerten auf die Roboter und besonders auf Goliath.
    „Goliath und David. Eine Geschichte aus meiner Galaxis, ein bekanntes Kämpferpaar von Terra. Goliath war der Riese."
    Auch ich wußte, daß oft die einzige Chance gegen eine höchstorganisierte Waffe eine ausgesprochen primitive Abwehr sein konnte. Eine simple Fallgrube kann für einen Einzelkämpfer mit Hochenergiewaffen und Schutzschirm zu einer tödlichen Sache werden. Die Waffe, die Rhodan hier anzuwenden versuchte, -war ebenso primitiv, auch wenn ich nicht begriff, was er vorhatte.
    Eine Waffe mit einem Brocken reinen Uyfinoms?
    „Heltamosch!" sagte Rhodan leise. Das Risiko bestand, daß gerade das, was er jetzt sagen wollte, vom Goliath mitgehört wurde.
    „,ja?"
    „Ich muß dreißig Meter von Goliath entfernt sein. Lenke ihn ab!
    Alles Feuer auf ihn! Blendet ihn!"
    „Wird gemacht, Perry!" war die Antwort.
    „Was haben Sie vor, Fremder?" Das war Torytraes Stimme gewesen.
    „Eine Überraschung!" antwortete Rhodan lakonisch und duckte sich wieder. Der Hundertkämpfer hatte ihn vielleicht gehört, aber ihn nicht sehen können. Ich fühlte, wie ich vor Aufregung zu zittern begann. Wenn es Rhodan auf seine merkwürdige Weise nicht gelang, den Goliath-aufzuhalten, waren wir alle verloren.
    Dieses Rätselwesen würde uns rund um den Planeten jagen und einen nach dem anderen töten.
    Schlagartig hörte sämtlicher Beschuß auf.
    Wir hörten nur noch das dröhnende Rasseln, mit dem Goliath mitten durch die Halle auf uns zukam. Er ging langsam, und sein Körper schien sehr schwer zu sein. War es biologisches Gewebe oder ein metallener Robot? Die Reihe der Roboter neben und hinter ihm blieb immer auf gleicher Höhe. Sie bildeten einen lebenden Wall, der wie die Flutwelle an einem felsigen Strand heranrollte. Die Ruhe, die sich in der Felsenhalle ausbreitete, betäubte uns fast.
    Einige Sekunden vergingen.
    Ich hielt den Atem an. Langsam kam der Goliath in unser Blickfeld. Vierzig Meter entfernt.
    Fünfunddreißig.
    Wie eine Traube drängten sich unsere etwa neunzig Männer zwischen den Gleitern zusammen. Hundertfünfzig Waffenläufe richteten sich nun auf den Goliath. Irrte ich, oder sah ich in diesem insektenartigen, aber sehr flach gebauten Gesicht so etwas wie ein Lächeln der Verachtung?
    Fünfundzwanzig
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher