Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Leben und darüber. hinaus noch etwas mehr zu retten. Aber der Regen hinderte uns nachhaltig.
    Plotschak heulte auf wie eine Handsirene.
    „Ruhig! Nicht aufregen!" schrie ich, so laut ich konnte.
    Das Wesen zuckte zurück und heulte noch lauter.
    Und dann der Regen Ich hatte so etwas noch niemals erlebt. Nicht einmal geträumt hatte ich davon. Es goß in breiten Strömen. Der Sturm und der Regen ergänzten sich fabelhaft. Der Regen kam förmlich in Gießbächen aus dem schwarzen Himmel, und der Wind trieb diese Bäche in allen Richtungen über das Gelände. Senkrecht, auch waagrecht, und schräg natürlich auch. Sand und Steinsplitter und Wasser vermischten sich zu einem unappetitlichen Brei, der auf uns niederschlug. Hin und wieder kamen ein Baum oder ein Busch in diesem Inferno geflogen, wurden klatschend gegen die Felswand geschleudert und fielen daran herunter, wenn der Winddruck nachließ. Es war zum Wahnsinnigwerden.
    „Warum bin ich nicht auf einem der übervölkerten Naupaum-Planeten mit Klimakontrolle geblieben, ich Narr!" kreischte der Riese und kämpfte sich auf allen vieren auf das Schiff zu.
    „Das Abenteuer hat dich hier hinausgetrieben!" rief ich zurück.
    „Das wird es wohl gewesen sein! Hast du nichts zu tun?"
    Ich grinste ihn an. Ein riesiger Tiefstrahler, aus einer verdeckten Schalung neben der Landestütze blendend, leuchtete uns an.
    „Ich habe etwas zu tun!"
    „Was?"
    „Ich denke nach!" schrie ich. „Aber das hilft auch nichts!"
    Er machte das universal gültige Zeichen, mit dem jemand einem anderen bescheinigte, was er von seiner geistigen Leistung, hielt. Ich begriff, an seiner Stelle hätte ich nicht anders reagiert.
    Ein neuer Blitz.
    Eine Serie von Donnerschlägen, die uns alle für Minuten taub machten. Und dann ein erneutes Aufheulen des Sturmes. Neben mir knallte ein Fisch gegen den Felsen - oder etwas, das wir gegen in Naupaum als Fisch bezeichnet hätten. Das Tier zappelte, als es langsam über die gekörnte Fläche nach unten rutschte. Plotschak riß sich los, entfaltete seinen Arm und daran eine riesige Flughaut und ließ sich auf den Felsen zutreiben. Er landete direkt unterhalb des rutschenden Fisches. Als er über den Boden wieder auf mich zukroch, war der Fisch verschwunden.
    „Guten Appetit!" rief ich, als das Tosen des Sturmes für Sekunden nachließ.
    Plotschak heulte als Antwort wieder auf.
    Ich schüttelte den Kopf.
    „Der ganze Planet ist verrückt!" dachte ich laut. „Und wir alle nicht minder."
    Ich zog mich in die Höhle zurück und wartete. Etwas anderes konnten wir ohnehin nicht tun.
    Um mir die Zeit zu vertreiben, zog ich meinen Recorder heraus und sprach in das Mikrophon. Ich wollte die Ereignisse aus meiner Sicht schildern, aber ich würde es wohl niemals schaffen, ein Gesamtbild all dieser höchst merkwürdigen Geschehnisse zu entwerfen, die mich auf eine wahre Odysse geworfen hatten.
    Alles begann eigentlich in dem Augenblick, als ich Rhodan zum erstenmal sah. Oder kurz darauf, als wir die größte der „fliegenden Städte" eroberten und dort nach Daten suchten, die es nicht gab.
    Ich blickte hoch.
    Draußen, vor dem Eingang der Höhle, schien die künstliche Nacht zu weichen. Ich sah einen hellen Streifen am Horizont. Zog das Gewitter so schnell vorbei? Ich schaltete das Gerät wieder ab und spähte hinaus.
    Wie schnell auch immer diese gewaltige Naturerscheinung sich wieder verzog - dort draußen konnte ich jetzt nichts tun.
    Ich lehnte mich gegen die Wand der kleinen Höhle und betrachtete im diffusen Licht Plotschak, der sich höchst eigentümlichen Handlungen hinzugeben schien. Es war jetzt sicher, daß er den Fisch gefressen hatte.
    Aber was tat er jetzt ?
     
    *
     
    Man kennt mich ziemlich gut: ich bin Gayt-Coor, Rhodans Freund vom Planeten Petrac. Man nennt mich den Petraczer.
    Oder das Echsenwesen.
    Ich bin ein Freund Perry Rhodans.
    Wenn ich diese Worte und Sätze protokolliere und darüber nachdenke, dann könnte ich leicht übertrieben und gesteigert selbstbewußt sagen: einer der besten Freunde dieses abenteuerlichen Fremden in einer für ihn völlig exotischen Umgebung. Ich glaube, Rhodan - weiß dies.
    Jedenfalls richtet er sein Verhalten danach aus.
    Er mag mich. Kein Wunder - ich mag ihn auch. Ebenfalls mag ihn Plotschak, sofern wir in der Lage sind, dies exakt festzustellen. Denn Plotschak ist eines der gefährlichen Rätsel dieses rätselhaft gefährlichen Planeten Payntec.
    Plotschak Das Wesen hatte alle seine rund hundert Füße
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher