Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
übertrug.
     
    *
     
    Schritt um Schritt kämpften sich die Eindringlinge vorwärts. Ihr erster Überraschungsangriff hatte, unterstützt von der Feuerflut einiger kleiner Bomben, denjenigen Abschnitt des Ringkorridors verwüstet, in dem sich die Maschinen befanden.
    Eine Gruppe von zwanzig Freiwilligen hatte sich abgesondert.
    Sie startete ein Kommandounternehmen. Da fast sämtliche Linsen und Mikrophone in diesem Abschnitt des Korridors ausgefallen waren - die Energieflut der Bomben hatte ihre Kapazität überfordert - ,bemerkte der Computer diesen - Einsatz nicht oder maß ihm keine Bedeutung zu.
    Im Zickzack rannten und sprangen die Männer zwischen den glühenden Flächen am Boden umher, wichen den umstürzenden Robots aus und verwickelten kleine, schlecht ausgerüstete Robots in schnelle Gefechte. Sie duckten sich, wenn ein Robot detonierte und sich in glühende Einzelteile auflöste, die nach allen Seiten durch den Korridor flogen. Die zwanzig Männer rannten um ihr Leben und erreichten die Schrägfläche, durch die sie alle hier hereingekommen waren. Sie preßten sich an die Seitenwand und schlichen aufwärts.
    Bisher waren sie auf keinen nennenswerten Widerstand gestoßen.
    „Weiter! Wir werden vermutlich oben von den Diskusrobots erwartet!" rief der Anführer leise. Es war Zeno, der Accalaurie.
    Sie alle waren von einer kalten, besinnungslosen Wut erfüllt.
    Jetzt endlich konnten sie handeln, jetzt konnten sie sich für den robotischen Feuerüberfall rächen, der sie ihrer Kameraden, der Schiffe und auch der Rückzugsmöglichkeiten nach Naupaum beraubt hatte. Dieser Haß auf den Planeten verlieh ihnen offensichtlich doppelte Kräfte und größere Schnelligkeit. Auf alle Fälle hatte er sie in einen Zustand der gespannten Handlungsfähigkeit versetzt, der sie zu wahren Kampfmaschinen werden ließ.
    „Wir sind vorbereitet!"
    In einem wilden Ansturm rannten sie die Schräglage aufwärts, warfen sich, als sie in Bodenhöhe waren, nach rechts und links und eröffneten das Feuer auf die schwebenden Maschinen.
    Die Robots waren überrascht, das Steuergehirn hatte sie nicht gewarnt.
    Im ersten Schußwechsel wurden fast zwei Drittel der Maschinen vernichtet. Die Eindringlinge wußten inzwischen, wohin sie feuern mußten, um die Robots kampfunfähig machen zu können.
    Sie wechselten die Stellung und die Taktik.
    Während einige von ihnen den Rest der Maschinen unter ein wütendes Feuer nahmen, sprang die andere Hälfte der Gruppe auf und rannte, geschützt durch die Aktionen der Partner, auf die Gleiter zu.
    Kaum hatten sie die Expeditionsfahrzeuge erreicht, schwenkten deren Geschützrohre herum.
    Eine Serie gezielter Schüsse aus den schweren Waffen verwandelte die summenden Maschinen in Schrott.
    „Hierher! Geschafft!" schrie Zeno.
    Die Mannschaften enterten die restlichen Gleiter. Dann heulten neunzehn Maschinen auf und brachten die Geräte in die Höhe.
    Die Gleiter schwebten auf den Eingang zu. Die Herden der Tiere und die Vogelschwärme, die von dem grandiosen Schauspiel aus Feuer und Lärm geflohen waren, zerstreuten sich in alle Richtungen: Zeno grinste kurz, diese Aktion hatte den robotischen Gegner geschwächt und sie selbst um ein Vielfaches stärker gemacht.
    Jetzt hatten sie neunzehn Gleiter mit mehreren schweren Geschützen und dem üblichen Vorrat an Bomben und Geräten, mit denen ihre Chancen, nach Naupaum zurückzukehren, geradezu auffällig gestiegen waren.
    „Rhodan und Heltamosch!" schrie Zeno in sein Mikrophon: „Wir kommen! Meldet euch!"
    Die Geschwindigkeit der Gleiter erhöhte sich, als die Maschinen den Ringkorridor entlangrasten, auf den Ort zu, wo sich die beiden Gruppen gegen einen neuen Schwarm von Robots verteidigten.
    Plötzlich mischte sich in den Lärm der zahlreichen Funkgespräche eine neue, drohende Stimme.
    Es war der Hundertkämpfer.
     
    10.
     
    Die ersten drei oder vier Male waren die, schlimmsten. Dann begann man abzustumpfen und nahm den Umstand, daß man immer wieder davonkam, als gegeben hin. Ich meine: die ersten Begegnungen mit dem Tod, dem Ende des eigenen Lebens, waren die wirklichen Schocks. Die Wiederholungen waren es, die einen gleichgültig und risikofreudiger werden ließen. Auch mich.
    Ich faßte diese Gedanken, weil ich wieder einmal zu der Ansicht kommen mußte, daß wir die folgende Stunde nicht überleben würden.
    Um es genau zu sagen: es sah verdammt schlecht für uns aus.
    Der Robot warf alles, was er hatte, uns entgegen.
    „Um es brutal ehrlich zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher