Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sagen", wandte ich mich an Rhodan, der neben mir hinter einer halb mannshohen Bodenschwelle lag und seine schwere Zweihandwaffe auf einen gigantischen Roboter richtete, der aus mindestens zehn verschiedenen Öffnungen auf uns feuerte.
    „Ja?"
    „Um ehrlich zu sein - dies scheint das letzte Aufgebot zu sein.
    Ich glaube, daß Donktoschs Gehirn die letzte Notschaltung aktiviert hat."
    „So sieht es aus. Wo bleiben die Gleiter?" fragte Rhodan.
    Wieder machte ein Inferno aus Lärm und Strahlenschauern eine Unterhaltung unmöglich.
    „Keine Ahnung!" erwiderte ich..
    Rund siebzig Männer befanden sich hier. Zwanzig Männer hatten versucht, die Gleiter heranzuschaffen. Also gab es bisher rund zehn Tote. Wir waren auf unserer Suche nach dem eigentlichen letzten Gerät in eine riesige Halle geraten. Sie bestand bei einer kreisförmigen Grundkonzeption aus verschieden hohen Ebenen, die mit seltsamen Maschinen und Schaltungen angefüllt waren. Riesige Barrieren aus Stein schützten die Maschinen. Lange, schmale Stege spannten sich von Ebene zu Ebene.
    Es gab Treppen und Rampen und kleine Podeste, die völlig leer waren.
    Die Decke dieser Halle bestand aus lauter sechseckigen, wabenförmigen Elementen. Jedes dieser Teile brannte in einem anderen Gelb.
    Genau im Scheitelpunkt war die Beleuchtung am hellsten, dort, wo die Ebenen des Bodens mit der Felsenkuppel zusammenstießen, war das Licht bernsteinfarben und gespenstisch.
    Wir waren zurückgeschlagen worden und bewegten uns von Ebene zu Ebene dorthin zurück, woher wir gekommen waren, nämlich eine spiralige Rampe entlang in den Ringkorridor.
    Rhodan schrie wütend: „Wo bleiben die Gleiter?
    Zeno wird doch nicht etwa gefallen sein ?"
    Heltamosch und eine kleine Gruppe von Männern in Kampfanzügen wagten einen konzentrierten Feuerüberfall auf eine der Maschinen, die halb schwebend, halb auf schmalen Gleisketten fahrend, sich auf uns zubewegte. Die Robots hatten eine Schutzautomatik, die ihnen Wirkungsfeuer auf die Geräte verbot. Ein glühender Hagel aus Strahlen schlug auf den Kampfrobot herunter. Heltamosch schien halb irre vor Wut zu sein.
    Tatsächlich detonierte eine Kuppel der Maschine. Eine Stichflamme zuckte senkrecht zur Decke und ließ dort einen Beleuchtungskörper zerbersten.
    Ich wollte Rhodan gerade antworten und sah ihn an, da merkte ich, daß Perry an mir vorbeiblickte. Seine Augen weiteten sich in ungläubigem Staunen. Hinter uns flüchtete eine Gruppe eine Rampe aufwärts und verschwand im Schutz einer Steinbarriere.
    „Was...?"
    Er drehte mich an den Schultern herum und deutete nach vorn.
    Ich erschrak, ich sah, was Rhodan so verblüfft hatte.
    „Goliath!" rief Perry.
    Ich verstand nicht, was er meinte. Jedenfalls hatte er diesem riesigen Ding, das sich von dort näherte, einen Namen gegeben.
    Hinter ihm folgte eine kleine Armee von Robotern. Ihre Formen und ihr Aussehen zu beschreiben war unmöglich, aber eines hatten sie alle gemeinsam: Sie wirkten drohend. Sie fluteten förmlich über die verschiedenen Ebenen herunter und kamen in breiter Linie und tief gestaffelt auf uns zu. Da die Halle mehr als einen Kilometer durchmaß, waren sie noch mehr als achthundert Meter von uns entfernt.
    „Perry!" schrie eine aufgeregte Stimme aus den Kopfhörern und den Lautsprechern der kleinen Funkgeräte.
    „Ja? Ruft hier Heltamosch?"
    „Was ist das, dort vorn? Ein neuer Feind?"
    „Es sieht so aus!" sagte Rhodan laut. Plötzlich knisterte es in allen Lautsprechern. Eine Störung. Als dieses nervenzerfetzende Geräusch abgeklungen war, hörten wir die fremde Stimme. Sie war laut und dröhnend, aber irgendwie wirkte sie wie das Zischen einer großen Schlange.
    Ich bin der Hundertkämpfer!" schrie der Ankömmling, den wir jetzt genau erkannten. „Ich bin das Pehrtus-Gehirn von Donktosch in einem neuen Körper, in dem herrlichen Instrument des Hundertkämpfers! Ich bin gekommen, um euch alle zu töten.
    Ich habe die Robotschaltungen und die Rechengehirne davon informiert, daß der Planet keineswegs gefährdet ist. Die ferngesteuerten Robots funken bereits die harmlosen Bilder in die Rechenzentren. Auch euer letztes Druckmittel ist sinnlos geworden. Die vier Beiboote werde ich vernichten, nachdem ich euch alle getötet habe."
    „Rhodan und Heltamosch!" rief plötzlich Zeno dazwischen.
    „Wir kommen!"
    Mit Sicherheit hörten sie ebenfalls, was dieser zu neuem Leben erwachte Pehrtus schrie. Irgendwo lag der Körper von Donktosch, unfähig, auch die kleinste
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher