Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Meter.
    Heltamosch sagte mit geradezu übernatürlicher Ruhe: „Feuer eröffnen!"
    Ein gewaltiger Donnerschlag entfaltete sich. Er schlug an unsere Trommelfelle und brachte sämtliche Trümmer, sämtliche lockeren Dinge und alle Gläser zum Klingen und Klirren. Die Strahlen vereinigten sich zu einem dicken Strang, der sich zu drehen schien.
    Eine unerträgliche Helligkeit breitete sich aus. Wir alle konnten nicht in den Strahl blicken. Neben mir sprang Perry Rhodan auf und hob die Hand. Ich sah, daß er beide Enden des Riemens in der Hand hielt, während der Brocken des. Minerals in der Trageschlaufe ruhte. Rhodans Arm begann sich über seinem Kopf zu drehen wie ein Propeller. Eineinhalb Meter weit kreiste der Brocken.
    Ich schwieg und stand langsam auf. Ich war wie erstarrt.
    Dann löste Rhodan den Griff seiner Finger.
    Die Schleuderbewegung war so schnell gewesen, daß man keine Einzelheiten mehr sehen konnte, nur einen verwischten Kreis. Als der eine Riemen sich löste, verließ der Brocken auf einer Geraden den Kreis und sauste auf den Goliath zu.
    Der Brocken war keine Sekunde lang in der Luft, dann traf er auf die blitzumtobten Schirme des Ungeheuers. Ein zusätzlicher Funkenregen entstand, aber das Mineral durchschlug den Schirm.
    Goliath stieß ein Brüllen aus, das sich mit dem Dröhnen der vielen Waffen vermischte. Dann blieb er stehen, begann zu taumeln und drehte sich mehrmals um die eigene Achse.
    Dann fiel er der Länge nach um. Der Schirm flackerte auf wie ein Regenbogen. Er zeigte starke Farbveränderungen und kleine Strukturrisse.
    Der Beschuß hörte nur langsam auf.
    Nach und nach sahen die zum Teil geblendeten Männer, daß sie keinen Grund mehr hatten, ihre Waffen abzufeuern. Goliath lang ausgestreckt am Boden. Seinen Fingern war die lange, lanzenähnliche Waffe entfallen. Augenblicklich hatten alle anderen Robots das Feuer eingestellt. Sie standen regungslos da.
    Wir hatten gewonnen.
     
    11.
     
    Rhodan und ich starrten uns an. Dann brach ich ein befreiendes Gelächter aus und schlug Rhodan auf die Schulter.
    „Du warst ein hervorragender David!" sagte ich: „Was war das für eine Waffe?"
    Rhodan grinste kurz, wurde aber schlagartig wieder ernst.
    „Eine Schleuder. Eine primitive Waffe, die schon meine.
    Vorfahren kannten. Wir müssen schnell handeln, Gayt-Coor, denn wir haben noch lange nicht gewonnen."
    Unsere Männer brachen in ein Triumphgeschrei aus und liefen auf uns zu.
    „Zwei Gruppen!" schlug ich vor.
    „Richtig. Du leitest die eine. Sucht Donktosch und versucht, dieses Gehirn wieder zurückzuverpflanzen."
    „Geht in Ordnung. Und Heltamosch und du?"
    „Wir suchen dieses letzte Reservegehirn und vernichten es.
    Dann gehört der Planet uns. Außerdem warten noch vier Beiboote auf die Landung.
    Schnell, mein Freund. Wer schnell handelt, handelt mit größerer Effektivität."
    „Ich fliege!" versicherte ich.
    Sofort teilten wir zwei Gruppen ein. Torytrae, Zeno, Rhodan und Heltamosch rannten mit etwa vierzig Wissenschaftlern und Offizieren auf die Gleiter zu und begannen mit ihrer Suche.
    Solange der Verstand nicht wieder von Donktosch kontrolliert wurde, würden wir wohl mehr oder weniger vergeblich suchen.
    Ich winkte meine Männer zu mir und sagte: „Zuerst der Körper des Goliath. Wir haben gesehen, daß er wahnsinnig schwer ist. Fahrt diese Plattform dort drüben heran - vermutlich müßt ihr das Gerät auf manuelle oder Reparaturschaltung stellen. Dann rollt die Bestie drauf: Laßt das Uyfinom neben ihm liegen - es lähmt ihn."
    Das würde eine Weile dauern. Ich versuchte inzwischen, den Weg zurückzuverfolgen, den dieses Ding genommen hatte.
    Vielleicht fand ich an seinem Ende unseren Freund Donktosch.
    „Ihr dort, und Sie, und du hinter mir her! Bringt ein paar Gleiter mit, ich gehe ungern zu Fuß!"
    „Verstanden!"
    Wir waren zehn Männer. Wir kletterten in unsere reichlich mitgenommen Gleiter und stiegen genügend hoch auf, um nicht mit den Trümmern und den stillgelegten Robots zu kollidieren.
    Dann schwebten die drei Gleiter auf den gegenüberliegenden Ausgang der Halle zu. Von hier aus hatte dieser merkwürdige Golem seinen Siegeszug angetreten.
    „Was ist eigentlich wirklich passiert? Wir haben nichts erkennen können?" fragte mich einer der Männer. Gutgelaunt erklärte ich es ihm. Der Schutzschirm war einem langsam fliegenden Gegenstand, der sechsdimensional strahlte, nicht gewachsen gewesen. Inzwischen hatten wir gemerkt, daß der Brocken nicht nur den Schirm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher