Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0644 - Goliath aus der Vergangenheit

Titel: 0644 - Goliath aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
einen neuen Körper.
    Es war der speziell gezüchtete Körper eines Hundertkämpfers.
    Der Donktosch-Körper begann zu laufen, wurde schneller, stob durch den schmalen Gang und entfernte sich mit jeder-Sekunde mehr von dem Ort des Kampfes. Ich suchte in meiner Erinnerung die Kammer des Fluchtkörpers. Auch dafür hatten die Konstrukteure gesorgt.
    Die letzten Stunden der Eindringlinge aus der Galaxis Naupaum waren angebrochen.
     
    9.
     
    Der Lärm des erbitterten Kampfes war hier nicht mehr zu hören.
    Donktosch wurde langsamer, bog mehrmals um Ecken und öffnete schließlich das schwere Schott, das den schmalen Fluchtkorridor mit der Kammer des Hundertkämpfers verband.
    Lautlos öffnete sich die gepanzerte Fläche und schloß sich wieder hinter ihm. Der Raum lag im völligem Dunkel. Wie die Augen eines riesigen Ungeheuers leuchteten geradeaus in der Instrumentenwand die drei grünen Bereitschaftsanzeigen.
    „Dieser Raum ist voll zu aktivieren!" sagte Donktosch laut.
    Aber es war das fremde Gehirn, das aus seinem Mund sprach.
    Die Schallwellen erweckten den gesamten Mechanismus zum Leben. Licht wurde eingeschaltet und leuchtete auch den letzten Winkel der würfelförmigen Kammer aus. Es war eine kombinierte Anlage. Ein Konstrukteur konnte hier nicht nur überleben, sondern sich ausrüsten und sogar die Oberfläche erreichen. Und das in der Gestalt des Hundertkämpfers.
    Donktosch zögerte, als er das Ungeheuer sah. Es ruhte hinter einer gläsernen Wand. Überall wurden jetzt die Roboter aktiviert, die wie einzelne Baukästen in den Instrumentenwänden steckten.
    „Es dauert eine Weile. Hoffentlich hält die Automatik ihnen noch stand:" sagte das Pehrtus-Gehirn. Donktosch durchquerte den Raum, schob eine gesicherte Schutzhülle von einem Schalter herunter und drückte den Knopf mit einem Ruck hinein.
    Schlagartig erwachte diese kleine Spezialklinik zu vollrobotischem Leben.
    Die Abteilung begann zu summen, zu ticken und zu wispern.
    Zahllose Lichter und Kontrollampen blinkten. Breite Bänder liefen an, von einer energieunabhängigen Zelle versorgt.
    Eine Wand verschwand summend im Boden.
    Von allen Seiten kamen Roboter herangeschwirrt.
    Die würfelförmigen Maschinen mit ihren Spezialarmen und langen, blitzenden Werkzeugen brummten und winselten vor Geschäftigkeit.
    „Bitte gehen Sie hinüber in die mit Rot bezeichnete Station.
    Dort werden Sie für die Operation vorbereitet", sagte eine der Maschinen.
    Donktosch gehorchte. Wie ein Schwarm Insekten begleiteten ihn die Maschinen. In der Kammer befand sich eine Spezialliege, auf die er sich setzte. Die Maschinen fielen förmlich über ihn her.
    Sie entkleideten ihn, schlossen seine Gelenke an die Liege und behandelten seinen Schädel mit Flüssigkeiten und seltsamen Geräten. Fassungslos und unfähig, selbst das Geringste dagegen zu unternehmen, ließ der Verstandesrest von Donktosch die Prozedur über sich ergehen.
    Er sah sein Schicksal mit seltsamer Deutlichkeit, aber jeder noch so winzige Impuls, sich dagegen aufzulehnen, war sinnlos.
    Er konnte es nicht. Er lag in Agonie.
    Der Mechanismus, auf dem Donktoschs Körper gefesselt war, hob sich nun mit Hilfe eines schweren, hydraulischen Gelenks, drehte sich um neunzig Grad und schwebte durch die Kammer.
    Dann öffnete sich in einer von Kabeln, Geräten und automatischen Schaltern übersäten Wand ein rundes Loch.
    Donktosch erkannte das Innere einer schimmernden Röhre.
    „Entspannen Sie sich bitte!" drängte sanft die Lautsprecherstimme. Der Körper gehorchte. Gleichzeitig sprühte eine Düse einen wohlriechenden Nebel vor die Nasenöffnungen.
    Nach drei Atemzügen merkte Donktosch, wie sich sein Verstand abzuschalten begann.
    Eine wohltuende Schläfrigkeit senkte sich über Donktosch, als sich die Liege wieder in Bewegung setzte und in die Röhre geschoben wurde. Mit einem dunklen Geräusch schloß sich die Sendekammer.
    Dunkelheit, Schläfrigkeit, Entspannung - und schließlich folgte etwas wie eine elektrische Entladung, die den gesamten Körper durchzuckte.
    Das Gehirn schlief.
    Auch der Gehirnrest des Donktosch schlief.
     
    *
     
    Der Hundertkämpfer war drei Meter groß.
    Er lag in seinem Vakuumtank. Der künstlich gezüchtete Körper besaß alles, was eine solche Kampfmaschine zum Leben und Kämpfen benötigte. Aber das Innere des Insektenkopfes war leer. Nur Nervenleitungen gab es und Nervenknoten, aber es fehlte das Gehirn.
    Auch der Körper war eindeutig insektenhaft.
    Vier Paar Gliedmaßen gingen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher