Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0511 - Das Volk der Sklaven

Titel: 0511 - Das Volk der Sklaven
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Abenteuer auf der Diggerwelt vorsichtig geworden. Sie konnten es sich nicht leisten, durch Leichtsinn oder übertriebenen Mut weitere Menschen zu verlieren. Es gab nur wenig Gerettete, und man durfte keinen von ihnen den Gefahren aussetzen. Langsam kam die Erregung des Jagenden über die drei Männer in der stillen Zentrale. Welcher Art war die Gefährdung, unter der das Sysbem zu leiden haben würde? Was war die Aufgabe dieses Discoverers, der auf dem Schirm verdächtig würfelförmig aussah?
    „Fragen, die niemand beantworben kann..." ,knurrte Cascal.
    Würden sie heube oder in den nächsten Tagen etwas über diesen schweigenden Gegner erfahren? Konnten sie hoffen, eines der unzähligen Rätsel auf\zuklären, die wahre Natur des Volkes erfahren, das an den gelben Götzen Y’Xanthymr glaubte?
    Sie besaßen nichts anderes als eine Handvoll verwirrend farbiger Mosaiksteinchen und keinen Plan, nicht einmal einen Anhaltspunkt, wie diese Steinchen zu einem Mosaik zusammenzufügen waren.
    „Gut."
    Atlan lehnte sich zurück und sagte leise: „Joak?"
    „Ja?" fragte Cascal und drehte den Kopf in Atlans Richtung.
    Der alte Arkonide sah in dieser Beleuchtung die harten Spuren in Cascals Gesicht. Sie alle hatten unter diesem Schock gelitten, der sie zweimal hintereinander getroffen hatte. Zuerst die Dilatation auf dem Flug zwischen Gruelfin und Terra, dann die Einsicht, daß die Galaxis verloren war. Dazu kamen die persönlichen Verluste.
    „Vier Lichtjahre... das bedeutet, daß der Discoverer in kurzer Zeit wieder in den Linearraum gehen wird."
    Der Geologe nickte und erwiderte: „Ich bin bereit. Wenn Sie einen Befehl geben, geht auch die GOOD HOPE II in den Linearraum. Ich verliere den Discoverer ebensowenig aus den Augen. Ob er uns beobachtet?"
    Rhodan warf ein: „Wenn er es tut, dann scheint ihn die Exisbenz eines Verfolgers nicht sehr zu stören. Vielleicht ist es ein Robotschiff, oder die Leute dort handeln blind und ohne jede Vorsicht."
    Das war überhaupt das Problem, das gleichzeitig mit dem Schwarm aufgetaucht war: Keine Kampfansage, nicht ein einziger Versuch, den Gegner kennenzulernen. Diese Rasse schien kalt und wie ein Zug Wanderameisen die Galaxis durchqueren zu wollen und sie verdummt und zerstört zurückzulassen.
    „Vielleicht ist es so. Achtung - im Linearraum!"
    Joaquin Manuel Cascal betätigte den Schalter, und auch die GOOD HOPE II verließ den normalen Weltraum.
    Die Positroniken waren auf knapp vier Lichtjahre eingestellt.
    Jetzt hatten sie ein wenig Zeit. Der Arkonide reichte Cascal ein Datenblatt,: das die Positronik der Ortung ausgeworfen hatte.
    Dort befanden sich, ausgedruckt und an Stellen, wo die Beobachtung nicht exakt genug gewesen war, mit einem Fragezeichen versehen, die Daben des Objekts, das die GOOD HOPE II, verfolgt hatte.
    Interessant!" murmelte Cascal.
    Das Objekt hatte Würfelform mit einer Kantenlänge von hundertfünfzig plusminus zwanzig Meter. Auf einigen Seiten des Würfels hatte die Fernortung jeweils fünf Öffnungen oder flache Kuppeln festgestellt, die angeordnet waren wie die fünf Augen eines terranischen Spielwürfels.
    Die angegebenen Geschwindigkeiten waren hinreichend beobachtet worden, also nicht mehr neu.
    Ein würfelförmiges Schiff!" sagte Rhodan. „Zuerst ein Rochen mit einem langen, biegsamen Schwanz, dann ein würfelförmiges Schiff. Und schließlich eine Plattform, auf der eine kleine Agrarwelt Platz hat... die Überraschungen werden mehr und mehr."
    Bisher hatte das Volk, das sich hinter den Schutzschirmen des Schwarms versteckte, noch nichts über sich ausgesagt. Keine der vielen Beobachtungen waren zum Ziehen von Rückschlüssen geeignet gewesen.
    Perry Rhodan sagte: „Wir werden weiterhin beobachten, was dieser Discoverer vorhat. Wir bleiben in entsprechender Entfernung und sehen zu.
    Wir greifen vorläufig nicht ein, schicken auch kein Kommando los. Jedenfalls bezweifle ich nicht, daß auch Exota Alpha verdummt ist."
    Atlan massierte mit den Fingern seine Augenhöhlen und sagte zwischen den Handflächen hervor: „Das scheint die Voraussetzung dafür zu sein, daß der Schwarm nicht einen Manipulator ausschickt, sondern einen Discoverer. „ „Also können wir mit einiger Vorsicht darauf schließen, daß der oder die Discoverer die zweite Staffel der Vorhut des Schwarms sind."
    Er machte eine Pause und trank aus dem Becher, der vor ihm auf dem Instrumentenpult stand. Dann sagte er etwas aufgeregt: „Die Manipulatoren haben die Planeten mit ihrer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher