Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0511 - Das Volk der Sklaven

Titel: 0511 - Das Volk der Sklaven
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
abgegrenzt war. Die Triebwerke feuerten nach unten, und der Würfel sank, als hänge er an einem Seil, senkrecht dem Boden entgegen. Tiere aller Größen flohen erschreckt, und ein riesiger Vogelschwarm stob davon.
    Noch fünfhundert Maßeinheiten...
    Aus den Ecken der untersten Platte schoben sich kurze, hydraulisch ineinanderschiebbare Rohre hervor. An ihrer Unterseite trugen sie runde Teller, die jeweils zwanzig Maßeinheiten durchmaßen. Die Teller waren während des Eluges verborgen und ruhten in Aussparungen der glatten, dunkelgrauen Oberfläche des Discoverers. Jetzt wirkten sie wie die plumpen, großen Füße eines urweltlichen Tieres.
    Einhundert Einheiten ...
    Die Triebwerke heulten ein letztes Mal auf, und als die Flammen den Boden erreichten, begann dürres Gras zu brennen.
    Die Feuersbrunst, die sich kreisförmig ausbreitete, erstickte im nassen Gras wieder.
    Dann gruben sich die Auflagebeller tief in den lockeren Boden.
    Zischende und fauchende Geräusche lösten den Donner der Düsen ab, und das Schiff hob sich abermals um fünf Maßeinheiten.
    Der Discoverer war gelandet.
    Der letzte Donner verklang, die Ruhe kam wieder über diesen Teil des Planeten, auf dem die Strahlen der Morgensonne lange Schatten hervorzaüberten. Aber die Idylle trog: Der Morgen hing über diesem Landstrich wie ein großer, fahler Schatten. Wolken türmten sich auf, schwarz an der Unterseite, und mit Rändern aus drohenden, grellen Farben. Die Pflanzen, der waldige Horizont, die Wegmarken, alles sah seltsam leblos, halb erloschen aus. Nichts rührte sich. Sogar die Manossegrillen hatten ihr Zirpen eingestellt. Die Vögel waren vor dem riesigen, dunkelgrauen Würfel mit den flachen Punkten an seiner Seite, in denen sich die Sonnenstrahlen brachen, geflohen. Nicht einmal die Fliegen wollten sich bewegen. Es war einer jener bösartigen Tage, in denen selbst die stumpfen, verwilderten Menschen dieses Planeten es vorzogen, langsamer zu arbeiten oder in den Hütten zu bleiben, die langsam zerfielen.
    Bewegung.
    Es war ein tiefes Brummen, das die umliegenden Bäume erschütterte. Blütenstaub und Wasser rieselten Über die großen Blätter herunter und tropften als schleimige, gelbe Masse in das Gras und auf die abgestorbenen Reste.
    Eine Seite des Würfels öffnete sich.
    Es war eine massive Stahlplatte, einhundertfünfzig Maßeinheiten im Quadrat groß. Dicke doppelte hydraulische Anlagen schufen zuerst einen spitzwinkligen Spalt, der sich in einhundertfünfzig Metern Höhe verbreiterte. Die Seite des Discoverers, die nach Westen wies - und zwar genau nach Westen - ,öffnete sich.
    Die Stahlplatte kippte um wie der Deckel einer hochkant liegenden Kiste.
    Sie stand jetzt in einem Winkel von dreißig Grad, gehalten von mächtigen Scharnieren und den auseinandergleitenden Hydrauliken. Fünfzig Grad. Sie sank immer tiefer. Neunzig Grad, und sie befand sich jetzt mit der Innenfläche, die einen großen, stählernen Raster zeigte, waagrecht über dem Boden höhengleich mit der Unberseite des Raumschiffes. Dann endlich berührte die Vorderkante der Platte den Boden und grub sich tief ein, drückte mehrere kleine Bäumchen und Sträucher nieder und ließ eine Wolke weißer Asche aufstäuben.
    Nichts rührte sich.
    Niemand schien im Schiff zu sein, niemand zeigte sich. Keine menschliche Stimme. Nur ein kleiner Vogel, dessen Nest mit vier Jungen zermalmt worden war, sprang kreischend in kleinen Schritben durch die warme Asche und flog schließlich auf.
    Eine hundertfünfzig Maßeinheiten breite Rampe, die schräg abwärts führte, war entstanden.
    Etwa zwei clom’tr entfernt weidete ein Cavan.
    Es war ein großer Hengst mit einer breiten Brust und langen, schmalen Läufen. Man sah ihm an, daß er scharf zugeritten und eingebrochen worden war - vor langer Zeit. Das Tier zupfte lustlos an den Halmen, die der Mann nicht niedergetrampelt hatte.
    Der Mann stand da, starrte mit offenem Mund den riesigen schwarzen Würfel an und empfand Furcht, als er die Farbe und die drohenden Kanten aufragen sah. Langsam bewegte sich die dicke Platte auf ihn zu; er sah ihre Dicke und die Erhöhung darauf, die wie ein niedriger Zylinder aussah.
    Vom Innern des Würfels, der in ein Gitter aus einzelnen Fächern eingeteilt war, führte eine Rampe auf die Oberfläche des Zylinders hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter. Die stählernen, schrägen Platten deuteten genau auf den Mann, der regungslos dastand und staunte.
    Das hatte er noch niemals
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher