Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0511 - Das Volk der Sklaven

Titel: 0511 - Das Volk der Sklaven
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und hielt sich in achtungsvoller Entfernung von dem kaum identififizierten Flugkörper vor ihnen.
    „Das ist auch meine Meinung", sagte er. „Gibt es besondere Anordnungen, Mister Rhodan?"
    Auch Cascal lehnte es ab angesichts des Umstandes, daß es vielleicht in der ganzen Galaxis zehntausend gerettete Terraner gab, militärische Bezeichnungen zu gebrauchen. Sie waren überholt und sinnlos geworden.
    „Nein. Machen wir weiter wie bisher."
    Sie arbeiteten ruhig und zuverlässig zusammen.
    Da sich sowohl der unbekannte Gegner - war es überhaupt ein Gegner? - als auch sie als Verfolger in einer absoluten Geraden dahinbewegten, ließ sich der Kurs ohne jede Schwierigkeit bestimmen. Cascal drückte mehrere Tasten und hatte dann auf dem Schirm des Rechengerätes die genaue Position, in der sich beide Schiffe befanden. Sie entfernten sich seitlich von der Längsachse, die die Bewegung des Sehwarms durch die Galaxis bestimmte.
    „Mister Rhodan", sagte Joaquin, „wir kommen in einen Raumsektor, oder vielmehr befinden wir uns bereits mitten darin, der bekannt, aber abgelegen ist."
    Eine zweite Analyse ergab, daß in vier Lichtjahren Entfernung ein solcher Sektor lag und Cascal merkwürdig bekannt vorkam.
    Er suchte im Handbuch herum, schlug eine Seite auf und sagte: „Der Discoverer rast genau auf dieses System zu, Mister Rhodan."
    Rhodan beugte sich über das Blatt und las nach.
    Die Sonne ist Otinarm, mit zwei Planeten, von denen der sonnennähere zwei Monde besitzt. Keine industrialisierte Welt.
    Was will der Discoverer dort?"
    Lordadmiral Atlan murmelte: Was will ein Discoverer überhaupt, Perry? „ Nicht nur entdecken! Dahinter steckt mehr! Er verfolgt einen genau umrissenen Auftrag!" sagte der Extrasinn.
    Atlan schob sein langes, weißes Haar in den Nacken und ließ den Flugkörper nicht aus den Augen.
    Sie alle hier in diesem Schiff gehörten zum letzten Aufgebot der Menschheit und darüber hinaus zum letzten, müden und von allen Nachschubbasen abgeschlossenen Fußvolk der Galaxis.
    Cascal beispielsweise... ein Mann, der sich bemerkenswert gut hielt, obwohl er nicht über die Erfahrung solch langer Jahre verfügte, über die Atlan und, etwas weniger, Rhodan verfÜgten.
    Cascal hatte blsher immer dann, wenn er glaubte, einiges gewonnen zu haben, alles verloren. Zuerst das Schiff mit seinen Freunden und dem Mädchen, das er liebte, dann auch noch Claudia Chabrol, die verdummt war und die auf Terra zurÜckbleiben mußte.
    Niemand aus der kleinen Besatzung hatte inzwischen merken können in welcher Verfassung sich Cascal befand.
    Cascal übernahm häufig die Steuerung des Schiffes und war für alle Fragen und für jedermann mit seinen Sorgen da.
    „Laß lesen, Perry!" sagte Atlan.
    Das Schiff stürmte den Sternen entgegen, die unbeweglich auf den Bildschirmen der Panoramagalerie standen und kalt zusahen, wie die Ga]axis von der Fäulhis der geminderten Intelligenz befallen wurde.
    Sie dehnte sich wie ein Teppich, wie ein Leichentuch über alle Planeten und Stationen aus.
    Dann las Atlan laut vor: „Das Sonnensysbem Otinarm besitzt zwei Planeten.
    Der sonhennähere ist nahezu erdgleich, mit einer um zwei Grad Celsius höheren Temperatur im Jahresdurchschnitt. Die Zahlen stammen aus der Drei-Jahrzehnte-Analyse, die von den Geodäten des terranischen Raumhafens durchgeführt wurde.
    Exota Alpha besitzt einen kleinen Handelshafen mit einer wechselnden Besatzung von elf Mann.
    Exota Beta, der sonnenfernere Planet ist ein bewohnbarer, aber unbesiedelter Dsehungelplänet. Für beide Planeten gelten die Sauerstoff-Stickstoffspezifikationen wie für Terra, natürlich weisen Faunen und Floren andere Phänötypen und teilweise auch Genotypen auf. Es ist eine friedliche Welt, die Jagd-, Agrarund Bodenschätze exportiert und dafür Maschinen und wenige Luxusgüter irnportiert.
    Anfang der Besiedlung: unbekannt.
    Besiedelnde Rassen: mit Einschränkungen Springer, Ertruser, Akonen, Arkoniden von Glynth und versprengte Terraner.
    Nomenklatur: meist Interkosmo, mit sprachlich verbildeten terranischen Maßeinheiten.
    Besiedlungsdichte: vier Personen je Quadratkilometer.
    Auffallendes Merkmal des Planeten Exota Alpha ist der Große Krater, der von einem in Vorzeiten erfolgten Meteoreinschlag zurückgeblieben und bislang stark erodiert ist."
    Cascal sagte: „Und genau dieses System steuert unser unbekannter Freund an, um es zu entdecken. Wir folgen ihm weiter, Atlan?"
    „Ja. Mit der gebotenen Vorsicht."
    Sie waren seit dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher