Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0511 - Das Volk der Sklaven

Titel: 0511 - Das Volk der Sklaven
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Strahlung in den Zustand der Barbarei zurückgeworfen. Die Discoverer nützen diesen Umstand aus. Also können wir folgern, daß die Voraussetzung für den Einsatz des Discoverers der Einsatz eines Manipulators ist. Das bedeutet für uns leider herzlich wenig."
    Cascal räusperte sich.
    „Warten wir es ab", sagte er. „In kurzer Zeit werden wir mehr sehen und vielleicht auch mehr wissen."
    Sie nickten sich zu und warteten auf den Moment, an dem der Discoverer vor ihnen den Linearraum wieder verließ.
    Perry Rhodan murmelte verzweifelt: „Was wird im Otinarm-System geschehen?"
    Niemand antwortete ihm.
     
    2.
     
    Auszug aus der Geschlechterrolle derer von Crater: ... und jede der vielen Gruppen, die hier landeten und Land nahmen, baute sich ein Dorf oder eine Stadt. Sie nahmen die Waffen und jagten in den Wäldern und auf der breiten Savanne, und sie zeugten und bekamen Kinder, und ihre Stämme wurden größer und mächtiger. Die Weißhaarigen und die Riesen, die Rotbärtigen und jene, die hellbraune Haut besaßen, trennten sich bald voneinander, und jeder war des anderen Feind. Nur diese da, deren Beruf der Handel war, kamen ungeschoren durch die Länder. Und sie nannten alle Länder mit Namen. Da sprach eines Tages Starkent, der am Rand des Crater lebte, zu seinen mächtigen Söhnen: „Laßt uns aufbrechen und die Völker einen, denn einzeln sind wir schwach, und wir werden nur Bestand haben gegen einen mächtigen Feind, wenn wir uns zusammentun." Als er aber in das Land der Riesen kam, da erschlugen sie ihn und gaben sein Fleisch den Fischen...
     
    *
     
    Der Discoverer kam acht Lichtminuten von der Sonne Otinarm aus dem Linearraum.
    Das rätselhafte Raumschiff drosselte seine Geschwindigkeit und richtete seihe Antennen auf den umliegenden Raum.
    Unsichtbare und unhörbare Wellen breiteten sich aus, stießen an insgesamt vier Stellen auf Hindernisse.
    Zwei Planeten .
    Zwei Monde...
    Geräte im Innern des Schiffes nahmen Maß an der Natur der zurückgeworfenen Impulse. Die Antennen waren hinter der kuppelförmigen Abdeckung der Triebwerkszentren verborgen.
    Dreißig solcher Kuppeln besaß das Schiff, fünf auf jeder der sechs Seiten. Anbennen, Linsen, kleine Luftschleusen, alle Arten von Öffnungen, Geschütze und Projektoren - alles saß unter den Kuppeln aus geschwärzter Materie. Rund um die Kuppeln erstreckten sich die kleinen Öffnungen der Triebwerke. Fünf Triebwerke um jede Kuppel, fünfundzwanzig an jeder Seite des Schiffes, hundertfünfzig also auf den sechs Seiten des Würfels.
    Die Messungen waren beendet.
    Unbeirrbar und mit hoher Geschwindigkeit nahm der Discoverer Kurs auf den sonnennäheren Planeten. Niemand auf dem Planeten Exota Alpha ahnte etwas, niemand konnte sich die Gefahr vorstellen. Niemand war dazu in der Lage, denn jedermann war verdummt und konnte gerade noch die primitivsten Handgriffe unternehmen, um sich am Leben zu erhalten. Alle qualifizierte Arbeit war unmöglich.
    Der Discoverer näherte sich schnell dem ersten Planeten, umrundete den größeren der beiden Monde und identifizierte den Planeten.
    Eine Kursänderung erfolgte.
    Der Discoverer richtete sich nach dem Terminator, für die kommende Aktion brauchten sie möglichst lange das Tageslicht.
    Dann entdeckten die Instrumente einen riesigen, etwa achttausend Maßeinheiten durchmessenden Kreis. Die Wälle des Kreises warfen Schatten in der Morgensonne. Der Discoverer schlug eine Flugbahn ein, deren Endpunkt ihn etwa hunderttausend Maßeinheiten östlich des Walles landen lassen würde. Dann begann die heulende Fahrt durch die Lufthülle des Planeten.
    Diese Aktionen waren nicht neu, tausendfach waren sie bereits erfolgt, aber dieser Planet wurde zum erstenmal von einem solchen Flugkörper angeflogen. Der Würfel zog bei seinem rasenden Flug einen langen Kondensstreifen hinter sich her, und die Luft vor den flachen Schutzschirmen glÜhte auf. Donnernd und kreischend wirbelte sie hinter dem merkwürdigen Heck des Schiffes.
    Die unterste Wolkendecke wurde durchstoßen.
    Die Triebwerke derjenigen Würfelseite, die dem Boden entgegenwies, brüllben auf. Der rasende Flug verlangsamte sich.
    Zweitausend Maßeinheiten über dem Boden bog die Gerade in eine aufwärtsführende Kurve um, und jetzt zeigte das „Heck"des Raumschiffes zum Boden.
    Steuerstöße flammben seitlich aus den Triebwerken heraus.
    Die Wellen des donnerähnlichen Kraches fuhren über das Land dahin, das zum Teil in schachbrettartig angelegte Felder und Weiden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher