Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0511 - Das Volk der Sklaven

Titel: 0511 - Das Volk der Sklaven
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Leben abtöten - ich weiß es nicht. Sie wissen es auch nicht. Niemand weiß es."
    Tonlos fragte Thamar zurück: „Was wollen Sie tun, Mister Rhodan?"
    Atlan schlug mit der flachen Hand auf die Sessellehne und erwiderte: „Die Projektoren zerstören, was sonst? „ Rhodan warf ein: Im Mittelalter goß man in die Kanonen die Worte UItima Ratio Regis ein, die letzte Möglichkeit des Königs, der letzte Ausweg.
    Ich werde nicht anders handeln. Der letzte Ausweg wird sein, daß wir ins Schiff zurückkehren und die beiden Projektoren zerstören."
    Atlan sagte: „Sandal geht mit uns, Perry!"
    Rhodan fuhr hoch. „Ich verstehe nicht recht! Sandal ins Schiff?"
    Atlan wurde ernst, als er sagte: Ausnahmsweise bitte ich dich, meinen Willen anzuerkennen.
    Ich habe meine Gründe, und du erfährst sie noch. Aber ich wünsche, daß Sandal mit uns geht. Er hat mich darum angefleht.
    Er ist nicht weniger menschlich als Takvorian, der Movator."
    Rhodan senkte den Kopf und sagte: „In Ordnung. Jetzt zu Ihnen, Mister ben Kassan.
    Hören Sie bitte möglichst oft die Flottenwelle und die bekannten Frequenzen des Hyperraumfunks ab. Ich werde mich wieder mit Bull treffen und auch irgendwann Verbindung mit der Erde aufnehmen. Ich schicke Ihnen, so schnell es geht, ein Schiff voller Geräte, die Sie brauchen können, kann aber nicht garantieren, daß es morgen oder in vier Wochen kommt.
    Vermeiden Sie jeden Kontakt mit den Fremden.
    Sollten sie noch einmal kommen dann versteckt euch alle, geht ihnen aus dem Weg! Ich werde versuchen es zu verhindern. Und wenn eine Invasion kommt, dann schalten Sie die Hyperwelle ein und rufen: Thamar ben Kassan ruft Rhodan in der GOOD HOPE.
    Ich greife dann mit allem, was ich habe, ein. Zufrieden?"
    Thamar schüttelte seine Hand.
    „Trotz aller verschiedenen Ansichten - das ist mehr, als ich von Ihnen erwartet habe."
    Rhodan erwiderte grimmig: „Auch sogenannte Diktatoren sind hin und wieder einmal nett und menschlich. Besonders, da die Publikumswirkung im Augenblick so umwerfend ist. Leben Sie wohl!"
    Sandals neues Leben ging weiter.
    Die Jet startete mit ihm und allen seinen Waffen. Kurz darauf - ihm war nicht mehr übel - schleuste sich die Jet ein, und die Geschützstationen des Schiffes wurden bemannt. Ganz geringe Energiemengen würden aufgewendet werden müssen, um die beiden Projektoren zu vernichten.
    Die GOOD HOPE flog den Planeten an. Während des langen Sturzfluges überlegte Rhodan. Der Discoverer raste zum Schwarm zurück.
    Der Homo superior, einer der ungewöhnlichsten, die bisher angetroffen worden waren, blieb zurückhaltend und kühl, was Rhodan weder wunderte noch schmerzte.
    Ein Mensch mit einem I. Q. von über zweihundert würde eines Tages begreifen, daß Notwehr legal war, daß es Waffen geben mußte. Trotzdem war Rhodan nachdenklicher als je zuvor, hier hatte er einen Superior mit einem überzeugenden, fast rein ästhetischen und moralischen Unterbau der Philosophie gefunden. Thamar verschleuderte hier seine geistigen Möglichkeiten darin, Ackerbau und Jagd zu lehren aber gerade das ehrte ihn.
    Die GOOD HOPE bremste stark ab, als die erste Metallkonstruktion sich in den Zieloptiken der Strahlgeschütze befand.
    Ein furchtbarer Blitz funkelte auf fast heller als die Sonne.
    Als das Schiff den Hügel überflog sahen sie alle nur einen tiefen Krater, wie von einem winzigen Vulkan.
    Der metallene Pilz existierte nicht mehr.
    Die GOOD HOPE raste auf den erloschenen Vulkan zu, nahm abermals Fahrt weg. Wieder ein Lichtblitz.
    Thamar ben Kassan sah ihn gegen den dunklen Wolkenhintergrund. Er wußte, daß nun auch der zweite Projektor vernichtet war.
    Er drehte sich um und sagte zu seinen Dorfschulzen: „Wir haben heute gelernt, daß es Unsinn und wahre Verschwendung ist, wahllos Tiere zu schießen, nur weil das viele Fleisch der letzten Beute verfault ist und stinkt. Was können wir tun damit viele Menschen immer Jagdwild haben ...?"
    Dann, kurze Zeit später, hörte er den Schallknall, als die GOOD HOPE sich anschickte, in den Weltraum zurückzukehren und den Schwarm zu beobachten.
    Als das Schiff das System verlassen hatte, verringerte der Discoverer seine Geschwindigkeit.
    Er kehrte um...
    Rhodan sah auf den Ortungsschirm und sagte: „Warten wir ab.
    Jetzt ist der nächste Zug bei unserem rätselhaften Gegner."
    Wieder hatten die Terraner ein Häufchen Mosaiksteine erhalten, die sie zu einem winzigen Ausschnitt eines Bildes zusammensetzen konnten. Aber alles andere fehlte - die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher