Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0508 - Treffpunkt zwischen den Sternen

Titel: 0508 - Treffpunkt zwischen den Sternen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Weichling, dieses überzüchtete Bürschchen von vierundzwanzig Jahren, das den Eindruck einer welkenden Lilie machte, nicht zu den Betroffenen gehörte?
    Warum war er seines Verstandes noch mächtig?
    Auch das wußte niemand. :Vyrner sagte grob und so laut, daß es jeder in der Messe hören konnte: „Reißen Sie sich gefälligst zusammen!"
    Erschrocken riß Pegamoi Datras II. die Augen auf und machte dann ein entsetztes Gesicht. Er wandte sich an Aptant Khyn, den Ara-Mediziner, der eben hereinkam, und seufzte: „Widerlich, einfach widerlich!"
    Resigniert schaute er in Richtung Theke. Dort arbeiteten der schiffseigene Robot und das Springermädchen zusammen und stapelten Teller und Speisebehälter auf die Servierplattform.
    Kurz darauf standen die dreizehn Teller auf dem Tisch der Messe.
    Für die Siganesen hatten sie aus leeren Kästchen und Schachteln, aus Konservenbüchsen und anderen kleinen Dingen eine Art Puppenstube gebastelt, die hier in der Messe stand. Das Springermädchen stellte einige Petrischalen, die aus dem biologischen Besteck des Schiffes stammten, in das einseitig offene „Haus", es war das Essen für die drei Siganesen.
    Siebenundvierzig Kiloparsec! dachte Vyrner.
    Siebenundvierzigtausendmal dreieinviertel Lichtjahre! Dann habe ich Ruhe vor dieser Versammlung von Halbirren!
    Er wußte: Eine Sekunde nachdem er nach der Landung die Maschinen abgestellt hatte, würde er aus der Polschleuse stürzen und laufen. So weit, bis er das Schiff und diesen Inhalt nicht mehr sehen würde. Vier Springer, drei Antis, zwei Aras, ein degenerierter Neuarkonide, ein Barniter - jetzt eben wälzte er sich zur Tür herein und nahm auf zwei Sesseln Platz -, drei Siganesen, ein Akone und dieser gefährliche Maahk... es war einfach zuviel. Eine Schiffsladung von Dschungelbestien war leichter und angenehmer zu befördern.
    „Mahlzeit!" sagte der Barniter.
    Er hieß Gooz-B 8 und war so fett, wie er groß war. Seine grünliche Haut brachte eine aparte Farbvariante in das eintönige Leben an Bord.
    Vyrner lächelte gequält und war nahe daran, sich den Appetit verderben zu lassen, dann aber kam Argoli-Erion zu ihm, setzte sich neben ihn und fragte leise: „Wie geht es Ihnen, Vyrner?"
    Rustage spürte, wie seine hochkommende Wut wieder irgendwo in einem Winkel der Magengrube verschwand. Er erwiderte leise: „Wenn ich dich sehe, Mädchen, vergesse ich fast allen Ärger."
    Dann erinnerte er sich wieder an seinen Rausch, den er in jenem obskuren Hotel ausgeschlafen hatte. Dort fanden ihn die anderen. Irgendwann würde er erfahren, wie sie ihn gefunden hatten und warum sie glaubten, daß gerade er normal geblieben war inmitten des Chaos.
    Er begann zu essen.
     
    2.
     
    Es war die linke Hand, die leicht zitterte. Die Rechte, die einen handschriftlichen Zusatz zum positronischen Bordbuch schrieb, zitterte nicht. Die Linke charakterisierte mehr als anschaulich, in welcher nervlichen Verfassung sich Kommandant Wycliff Calembour befand. Langsam schrieb er weiter, und hin und wieder irrte sein Blick von der Kunststoffolie ab und fixierte das fast volle Whiskyglas, das vor ihm stand.
    „ .. haben wir die Galaxis nubecula major, die man zu den unregelmäßigen Galaxien vom Typ Izählt und auch die Große Magellansche Wolke nennt, verlassen. Vor uns liegt eine Strecke von rund dreißig Kiloparsec, die wir noch bis zum Rand der eigenen Heimatgalaxis zurückzulegen' haben. Abgesehen davon, daß wir sämtliche Forschungsarbeiten zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt haben, quält uns alle natürlich die Sorge um Skytho Karrora, der. einen Schock erlitten hat, als er die Riten der Eingeborenen aus Classios IV beobachtet, gefilmt und teilweise miterlebt hat.
    Aber wir sind überzeugt davon, daß die Mediziner und Therapeuten des Imperiums Skytho heilen können.
    Etwas besorgt sind wir ferner darüber, daß unser großer Hyperfunksender ausgefallen ist. Wir werden also bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Materiebrücke und den letzten Stern zwischen der Magellanschen Wolke und der Heimatgalaxis hinter uns gelassen haben, ohne Informationen aus dem Solaren Imperium bleiben. Inzwischen hat unser Schiff, die EX-8989, den Kosenamen LITTLE CRAZY BIRD erhalten..."
    Kommandant Calembour schraubte den Stift zu, schlug die Seite um und schob seinen Sessel in der Führungsschiene zurück. Er nahm das Glas in die rechte Hand und trank einen großen Schluck. Das Getränk brannte auf der Zunge, dann rann es heiß die Speiseröhre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher