Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0508 - Treffpunkt zwischen den Sternen

Titel: 0508 - Treffpunkt zwischen den Sternen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Jet bremste ab, die negative Beschleunigung überbeanspruchte alle Maschinen.
    Die Kontrollampen flackerten auf. Die Jet und das Explorerschiff bewegten sich mit einer Genauigkeit, die der Mathematik der Vernichtung entsprungen zu sein schien, auf einen Punkt im All zu, an dem sie zusammenstoßen mußten.
    Skytho erwachte.
    Er hatte sich wieder in der ersten Welt befunden und versucht, von dort aus die zweite Welt zu betreten. Mühsam hatte er sich Schritt um Schritt zurückgekämpft, und jetzt erwachte er mit einem schweren Schock wieder in der zweiten Welt.
    Er bäumte sich auf.
    Vor seinen Augen sah er Lichtstrahlen, sah loderndes Feuer, das senkrecht zu den Strahlen flammte. Er hörte eine dröhnende Stimme und zwischen den einzelnen Worten die keuchenden Laute des Atemholens. Er richtete sich auf, seine Arme flogen unkontrolliert und trafen auf Widerstand.
    Er merkte, wie er seine Knöchel blutig schlug.
    Dann war er wach.
    Er begriff augenblicklich, aber er schien wie gelähmt, als er die Wirklichkeit wiederentdeckte.
    Der Psychologe taumelte nach links vom Schaltpult weg...
    Die Jet raste genau auf eines der beiden Raumschiffe zu...
    Das Schiff bewegte sich aus dem Kurs heraus, und gleichzeitig standen die Hebel der Steuerung so ungünstig, daß in wenigen Sekunden der Zusammenprall in voller Wucht erfolgen mußte.
    „Nein!" stöhnte Karrora auf.
    Er berechnete die beiden Winkel, schlug die Hebel der Handsteuerung nach rechts weg, und die Jet stellte sich auf den Kopf und raste lautlos mit neun Zehnteln der Lichtgeschwindigkeit an dem Schutzschirm des Schiffes vorbei und hinein in die Leere des zwischengalaktischen Raumes.
     
    14.
     
    Beide Schiffe rasten mit aufflammenden Triebwerken auseinander. Calembour sah auf die Panoramaschirme, nachdem er aufgegeben hatte, den Männern in der Jet etwas zu sagen.
    Die Jet tauchte unter der MERCATOR hinweg.
    Sie raste schräg in den neuen Kurs der EX-8989 hinein.
    „Halt! Bremsen!" schrie er.
    Der Pilot schaltete mitten unter Vollast auf negative Beschleunigung um. Die Schwerkraftabsorber des Schiffes heulten überlastet auf. Die Luftumwälzanlage spie eine gelbe Rauchwolke aus, und dann fegte die Jet dicht am Schiff vorbei, drehte sich ständig um ihre fiktive Längsachse und verschwand aus den Strahlenbahnen der Landescheinwerfer.
    „Dem Schicksal sei Dank!" flüsterte Calembour.
    „Was ist nur dort an Bord passiert?" rätselte der Pilot des Explorerschiffes.
    Calembour konnte diese Frage nicht beantworten.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher