Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0485 - Die Furie

0485 - Die Furie

Titel: 0485 - Die Furie
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Beständen der DYNASTIE DER EWIGEN stammende Strahlwaffe nicht bei sich hatten. Ein gezielter Laserschuß hätte das Monstrum vernichtet, das gerade versuchte, Pascal Lafitte den Garaus zu machen. Zamorra konnte nur das Amulett benutzen, aber dazu mußte er erst wieder die Hemdknöpfe öffnen und das Amulett von der Halskette abhaken.
    Nicole war es, die die bessere Idee hatte.
    Sie rief das Amulett!
    Später schalt Zamorra sich einen Narren, daß er nicht selbst darauf gekommen war. Das Amulett folgte Nicoles magischem Befehl, wie es seinem gefolgt wäre, löste sich von selbst und landete fast im gleichen Augenblick in ihrer ausgestreckten Hand. Im nächsten Moment hatte sie das Amulett mit einer schnellen Bewegung aktiviert und schleuderte es auf die Furie.
    Zamorra hatte nie gewußt, eine wie gute Diskuswerferin seine Gefährtin war.
    Das aktivierte Amulett traf die Furie. Weiße Magie explodierte förmlich. Lucy kreischte auf und stand jäh in grellen Flammen. Sie war nicht stark genug, dem Amulett widerstehen zu können. Noch halb über Pascal Lafitte gebeugt, dem sie das Leben nicht rechtzeitig hatte entreißen können, zerfiel sie zu Asche.
    ***
    »Tja«, sagte Zamorra später, als Nicole und er in jenem Restaurant doch noch köstlich bewirtet wurden. »Die Toten, die es bisher gab, kann zwar niemand mehr wieder zum Leben erwecken. Aber es wird wenigstens keine weiteren mehr geben. ›Mister Merlin‹ tritt von der Bühne ab. Er hat ein genügend großes Vermögen erwirtschaftet, um für den Rest seines Lebens zufrieden davon leben zu können - und vielleicht denkt er in seinem Testament ja auch mal an die Hinterbliebenen von Lucys Opfern. Robin wird seine Akte vermutlich mit dem Vermerk ›ungelöst‹ schließen müssen, aber damit kann er sicher leben. Ist euch eigentlich klar, daß das Küchenpersonal in diesem Restaurant eigens für uns Überstunden macht?«
    Pascal Lafitte räusperte sich.
    »Ich denke mir mal«, sagte er und tastete nach den Pflastern und Verbänden, die die Wunden bedeckten, welche Lucys Zähne und Klauen geschlagen hatten, »daß das alles auf der großen Rechnung erscheint. Aber wer so dumm ist, ausgerechnet mir das Leben zu retten, hat es nicht anders verdient.«
    Zamorra sah ihn verblüfft an.
    Und dann lachte er. Was sollte es denn - sie waren doch Freunde.
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 483 »Die Seelen-Piraten«, Professor Zamorra Nr. 484 »Stygias Todespendel«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher