Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0475 - Der große Vasall

Titel: 0475 - Der große Vasall
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Motah untergebracht sein kann."
    Rhodan krauste die Stirn.
    „Vielleicht befindet sie sich auf einem anderen Planeten im Deep-Purple-System. Doch das ist jetzt unwichtig. Wir müssen einen Eingang zur Zentrale finden, denn nur dort können wir feststelllen, wo wir überhaupt sind."
    Sie bewegten sich fünfzig Meter durch den Gang und wurden dann von einer leuchtenden Wand aufgehalten.
    Rhodan starrte auf die glatte Fläche.
    „Seltsam, daß es keine Seitengänge gibt. Dieser Korridor scheint völlig bedeutungslos zu sein."
    Der Paladin-Roboter klopfte mit seinen mächtigen Armen gegen die Wand.
    „Es gibt zahlreiche Eingänge, die jedoch alle verschlossen sind."
    „Öffnen Sie einen davon gewaltsam, Harl!" befahl Rhodan und zog sich mit den anderen ein paar Schritte zurück.
    Abermals feuerte Dart Hulos den Desintegrator des Paladins ab. In der Wand entstand ein tellergroßes Loch.
    Gleichzeitig gab es ein eigenartiges Geräusch, als würde jemand einen Korken aus einer riesigen Flasche ziehen. Rhodan fühlte, wie seine Lungen zusammengepreßt wurden. In seinen Ohren dröhnte es. Seine Augen quollen hervor.
    Er wollte einen Befehl rufen, doch seine Stimme versagte ihren Dienst.
    „Ich habe einen Zugang zu einem luftleeren Raum geschaffen!" rief Harl Dephin entsetzt. „Die Luft entweicht aus dem Korridor."
    Über die Rundumgalerie seiner Kontrollanlagen konnten der siganesische General beobachten, wie seine Begleiter zusammenbrachen. Sie litten unter dem explosiven Druckverlust und unter Sauerstoffmangel. Dephin gab ein paar hastige Befehle an die anderen Thunderbolts. Die Öffnung wurde in aller Eile wieder zugeschweißt. Gleichzeitig schoß der Paladin auf die andere Seitenwand. Es entstand ein Loch, durch das Sauerstoff hereinströmte.
    Dephin kümmerte sich um die halb bewußtlosen Mitglieder der kleinen Gruppe.
    Er gab ihnen Sauerstoff aus seinem eigenen Not-Vorrat.
    Stöhnend richtete Rhodan sich auf.
    „Das war knapp! Wir müssen von nun an vorsichtiger sein. Sicher gibt es noch mehr luftleere Räume in dieser Station."
    „Können wir aus dieser Tatsache nicht schließen, daß wir uns auf einem Planeten ohne Atmosphäre befinden?" fragte Takvorian.
    „Nicht unbedingt", gab Rhodan zurück.
    Im stillen gestand er sich ein, daß ihn das gefährliche Ereignis sehr verwirrt hatte.
    Verschiedene Theorien, die er entwickelt hatte, waren durch das Vorhandensein luftleerer Räume in dieser Station widerlegt worden.
    Er dachte an die Leibwache des Taschkars. Diese Kreaturen hatten keine Schutzanzüge getragen. Das bedeutete unter Umständen, daß auch Blokh und seiner furchterregenden Truppe der Zugang in manche Räume versperrt war.
    Rhodan blickte sich um. Er stellte fest, daß sich alle soweit erholt hatten, daß sie die Suche nach der Zentrale fortsetzen konnten.
    Der Paladin-Roboter vergrößerte das Loch, durch das frischer Sauerstoff in den Korridor geströmt war.
    „Ich glaube, daß wir uns an Bord einer Raumstation befinden", meinte Atlan, während sie auf das Abklingen der Strahlung an der zerschossenen Wand warteten. „Der luftleere Raum und das Vorhandensein von zahlreichen Energiestationen läßt diese Schlußfolgerung zu."
    Rhodan nickte.
    „Schon möglich!" Aber er war nicht überzeugt. Er wollte Gewißheit haben. Vor allem mußten sie einen Fluchtweg finden und auf irgendeine Weise Verbindung zur MARCO POLO aufnehmen Inzwischen war der Paladin-Roboter in den anderen Raum eingedrungen.
    „He!" ertönte Dephins dumpfe Stimme durch die Schußöffnung. „Kommen Sie mit den anderen nach, Perry! Hier gibt es ein paar interessante Dinge zu sehen."
    Rhodan nickte Atlan zu. Er sprang durch die Öffnung. Der Raum, in dem er herauskam, besaß eine transparente Decke, durch die die Sockel und Grundplatten schwerer Maschinen zu sehen waren.
    Alle vier Wände waren vorgewölbt und mit dunkelblauen Metallringen versehen. In der Mitte des Raumes ragten ein paar fingerdicke Drähte oder Kabel aus dem Boden. Ein Teil davon reichte bis zur Decke.
    Der Paladin stand daneben und berührte sie vorsichtig mit einer Hand. Die Drähte besannen zu schwingen. Sie erzeugten ein angenehmes Geräusch.
    „Was kann das sein?" fragte Harl Dephin.
    Rhodan kam näher Er klopfte mit dem Lauf seiner Waffe gegen einen Draht, der wie eine Stimmgabel zu schwingen begann.
    „Es sind Drähte von unterschiedlicher Länge, und jeder erzeugt einen anderen Ton." Dephin demonstrierte die Richtigkeit seiner Behauptung, indem er schnell
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher