Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0475 - Der große Vasall

Titel: 0475 - Der große Vasall
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Körper des Paladins versteckt hatten.
    Die Kreatur bohrte ihren Kopf unter Rhodans Körper und schlug immer wieder mit ihren krallenbewehrten Armen zu. Das Material der Kombination hielt, aber Rhodan wußte, daß er zumindest Prellungen und Blutergüsse davontragen würde.
    Während er angestrengt versuchte, seine Waffe in Schußposition zu bringen, sah er den Paladin, der mit robotischer Gelassenheit vor der Schußöffnung an der Wand stand und tote oder bewußtlose Gegner in den benachbarten Raum zurückbeförderte. Trotzdem wimmelte es noch innerhalb des Transmitterraums von Angreifern. Takvorian und Merkosh hatten sich schützend vor die beiden bewußtlosen Teleporter gestellt.
    Rhodan ahnte, daß sie es mit Mitgliedern der Taschkar-Leibwache zu tun hatten. Schon einmal hatte er diese roten Uniformen gesehen, als einige Kreaturen in der Nähe des Taschkars erschienen waren.
    Offenbar hatte der Transmitter sie direkt ins Hauptquatier der Leibwache gebracht. Die Kampfesweise der Fremden ließ darauf schließen, daß die meisten von ihnen keine oder nur geringe Intelligenz besaßen.
    Rhodan kam zum Schuß, doch das Monstrum wich ruckartig aus. Wie eine Katze schnellte es vom Boden hoch, um sich wieder fallen zu lassen. Rhodan nutzte seine plötzliche Freiheit, um auf die Beine zu springen. Sein Gegner fiel vor ihm ins Leere.
    Rhodan senkte den Desintegrator und schoß. Das Ungeheuer starb.
    Rhodan hörte hinter sich ein Geräusch und fuhr herum. Er erblickte Atlan, der von einem zwei Meter hohen Monstrum mit Schlangenarmen umklammert wurde. Ovaron stand hilflos dabei. Er konnte nicht schießen, denn dabei hätte er den Arkoniden gefährdet.
    „Harl!" schrie Rhodan. „Hierher!"
    Der Paladin warf sich herum. Er stürmte quer durch den Raum, schlug dabei drei Leibwächter nieder und erreichte Atlan. Der Arkonide war blaurot im Gesicht und bekam kaum noch Luft.
    „Die Vibratormesser!" schrie Rhodan.
    „Zerschneiden Sie die Arme."
    Dephin begriff sofort, worauf es ankam. Die Vibratormesser des Paladin-Roboters waren bereits ausgefahren.
    Die Messer sausten auf die gefleckten Arme des Monstrums nieder und zerschnitten sie. Atlan taumelte aus der gefährlichen Umklammerung der Kreatur und wurde von Ovaron aufgefangen.
    „Zieht euch an die hintere Wand zurück!" befahl Rhodan.
    Er wußte, daß der Paladin sie leichter beschützen konnte, wenn sie sich an einem Platz versammelten.
    Merkosh war auf die Transmitterplattform gesprungen. Er mußte mit dem Einsatz seiner Bösen Stimme jedoch vorsichtig sein, denn es bestand die Gefahr, daß er seine Freunde verletzte oder tötete.
    Mit schußbereitem Desintegrator zog Rhodan sich zur Wand zurück. Die Monstren, die zunächst blindlings angegriffen hatten, schlugen jetzt eine neue Taktik ein. Sie schlossen sich zu Gruppen zusammen und griffen immer nur eine Person an.
    Auf diese Weise war es ihnen gelungen, Takvorian abzudrängen. Der Zentaur konnte die Bewegungsabläufe verschiedener Angreifer verlangsamen und sie damit zur Harmlosigkeit verurteilen. Andere erledigte er mit seinem Handstrahler. Trotzdem waren Gucky und Tschubai, die bewußtlos zwischen seinen Beinen am Boden lagen, gefährdet.
    „Takvorian!" rief Rhodan dem Paladin zu. „Er kann Gucky und Ras nicht mehr beschützen."
    Der Paladin setzte sich in Bewegung, um dem bedrängten Mutanten zu helfen.
    In diesem Augenblick erschien im Eingang des Transmitterraums ein Wesen, das so groß war, daß es nicht eintreten konnte. Es trug ebenfalls die rote Uniform der Taschkar-Leibwache. Rhodan schätzte, daß es vier Meter hoch war. Es besaß sechs Arme und sechs Beine von stark gekrümmter Form und von roter Farbe, die sich kaum von der Uniform abhob.
    Aus dem krötenähnlichen Riesenkopf des Monstrums ragte ein kurzer Rüssel.
    Beherrschend in diesem Kopf jedoch waren zwei riesige Augen, die eine suggestive Kraft zu besitzen schienen. Obwohl Rhodan mentalstabilisiert war, fühlte er die Impulse, die von diesem Ungeheuer ausgingen.
    Der Paladin blieb stehen. Offenbar wurden die Thunderbolts im Innern des Robot-Körpers von den Strahlungen beeinflußt.
    Die Kämpfe kamen zum Erliegen, als sich die Kreaturen, die Takvorian umringten, blitzartig zum Eingang zurückzogen.
    „Vorsicht, Harl!" rief Rhodan. „Das Ding im Eingang besitzt Psi-Kräfte."
    Der Paladin begann sich unkontrolliert zu bewegen. Rhodan registrierte bestürzt, daß Dephin unter seiner SERT-Haube unter dem suggestiven Einfluß des Fremden Steuerfehler
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher