Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0475 - Der große Vasall

Titel: 0475 - Der große Vasall
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zurück.
    Die Thunderbolts hatten inzwischen die Öffnung in der Schleuse wieder zugeschweißt. Dephin hatte dazu Metallplatten benutzt, die der Paladin von den Maschinen an der Wand gelöst hatte.
    „Heben Sie uns auf die Handlungsarme des Paladins!" befahl Rhodan dem siganesischen General. „Wir wollen uns die Oberfläche des Sammlers ansehen."
    Der Paladin hob erst Rhodan, dann Atlan hoch.
    „Festhalten!" rief Dephin.
    Er Ließ den Roboter vom Boden abheben.
    Tschubai sah ihnen nach, wie sie dicht unter die Kuppel flogen.
    Rhodan erblickte eine phantastische Landschaft.
    Zunächst glaubte er, eine zerklüftete Felsenoberfläche vor sich zu sehen, doch das war eine Täuschung. Auch die Oberfläche des Sammlers bestand aus Metall.
    „Es gibt immer wieder Anblicke, die auch einen uralten Arkoniden noch überraschen können", sagte Atlan. „Da hat jemand zur Tarnung eine Mondoberfläche aus Metall geschaffen."
    Rhodan antwortete nicht. Er dachte angestrengt nach. Wenn diese Landschaft eine Tarnung sein sollte, bedeutete die Kuppel, in der sie sich befanden, einen Widerspruch, Sie lag für jedermanns Blicke deutlich sichtbar zwischen den Metallfelsen.
    Je länger Rhodan hinausblickte, desto überzeugter wurde er, daß diese Einöde keine Landschaft darstellte.
    Der Terraner hob den Kopf.
    „Noch etwas höher!" befahl er Dephin.
    Der Paladin hob die beiden Männer dicht unter die Kuppel.
    Rhodan konnte jetzt einen großen Teil der Sammleroberfläche überblicken.
    Und er erkannte, was der Sammler wirklich war!
     
    *
     
    Tschubai war Ovaron und den anderen langsam gefolgt. Er sah, wie sie durch den flachen Ausschnitt in der Wand in den anderen Raum gingen.
    Tschubai fragte sich, ob er es riskieren konnte, schon eine Teleportation durchzuführen. Er entschied sich dagegen. Er mußte seine Kräfte schonen, sonst würde er noch Stunden bis zu seiner völligen Wiederherstellung benötigen.
    Er erreichte den Durchgang.
    Da hörte er Ovaron aufschreien.
    Dann sagte der Ganjase - und noch nie hatte seine Stimme in Tschubais Ohren besser geklungen: „Da steht die Raumjacht des Taschkars!"
     
    *
     
    „Siehst du es jetzt auch?" Rhodans Stimme klang vor Erregung fast schrill.
    „Die Ähnlichkeit ist unverkennbar" gab Atlan zu.
    „Es paßt alles zusammen", sagte Rhodan und lehnte sich gegen die Schulter des Paladins. „Dieses Ding hier ist nicht die Urmutter der Vasallen. Es ist ein Sammler kleinerer Vasallen und gleichzeitig Bestandteil von etwas Größerem."
    Der Paladin sank langsam nach unten. Rhodan und Atlan sahen, wie Ovaron und die anderen in den Kuppelraum gerannt kamen, um ihnen von ihrer Entdeckung zu berichten.
    Noch einmal blickte Rhodan zu der dunkelroten Planetenscheibe hinauf. „Der Sammler", sagte er langsam, „ist nichts anderes als ein riesiger Vasall."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher