Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0475 - Der große Vasall

Titel: 0475 - Der große Vasall
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der große Vasall
     
    Ein neuer Taschkar übernimmt die Macht - doch die Leibwächter kämpfen für einen Toten
     
    von William Voltz
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte März des Jahres 3488.
    Perry Rhodan, der große Terraner, und Ovaron, der Ganjo des verschollenen Volkes der Ganjasen, halten sich mit ihren Gefährten bereits seit langen Monaten in der Galaxis Gruelfin oder NGC 4594 auf - der eine, um die Cappin-Invasion der Milchstraße zu verhindern, der andere, um Spuren seines Volkes zu finden, das er vor rund 200.000 Jahren verlassen hatte.
    Perry Rhodan, Ovaron und sechs ihrer Gefährten befinden sich schon seit Tagen in einer wenig beneidenswerten Situation. Während sich die MARCO POLO in schneller Flucht ihren Verfolgern entziehen konnte, geriet der Großadministrator mit seinem auf First Love gelandeten Team in die Gewalt des Taschkars.
    Aber der Herrscher von Gruelfin konnte seine Gefangenen, nicht lange in seiner Zentrale auf Takera festhalten.
    Eine seltsame Macht intervenierte und versetzte die Männer und Mutanten von der MARCO POLO an einen anderen Ort. Es kam zu Kämpfen und Verfolgungsjagden im Labyrinth des Schreckens und Herrschaftsgebiet der verrückten Roboter - und zu einer neuen Ortsversetzung, nachdem Perry Rhodan in fairem Zweikampf den Taschkar getötet hatte. per Taschkar ist tot, doch das Ende der takerischen Schreckensherrschaft über Gruelfin ist nicht abzusehen.
    Ein neuer Taschkar übernimmt die Macht - und Perry Rhodan und seine Gefährten treffen auf die Leibwache des toten Herrschers. Schaupieta; der neuen Auseinandersetzung ist die Station DER GROSSE VASALL.  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator trifft auf die Leibwächter des alten Taschkars.
    Atlan , Ovaron , Merkosh , Takvorian und Paladin - Perry Rhodans „aktive" Begleiter.
    Gucky und Ras Tschubai - Perry Rhodans „passive" Begleiter.
    Ginkorasch - Der neue Herrscher von Gruelfin startet eine Säuberungsaktion.
    Blokh - Chef der Leibwache des Taschkars
     
     
    1.
     
    Er erwachte mit einem Schrei. Noch benommen von den Alpträumen der letzten Minuten und nahezu überwältigt von der aufsteigenden Übelkeit, krümmte er sich auf dem glatten Boden zusammen. Dann entspannte sich sein Körper wie eine Feder, er taumelte auf die Beine, prallte gegen die glatte Wand und wurde zurückgeworfen. Die glatte Decke schien sich über ihm zu drehen.
    „Ras!"
    Das war die rauhe Stimme Harl Dephins, die über den Lautsprecher des Paladin - Roboters seltsam verzerrt klang.
    „Ras!"
    Der Paladin stampfte heran, sein mächtiger Körper versperrte Ras Tschubai die Sicht auf die anderen, die nebeneinander am Boden lagen.
    Die Handlungsarme des Roboters griffen nach Tschubai und hoben ihn hoch.
    „Loslassen!" stöhnte Tschubai.
    Neben dem Paladin tauchte eine kleinere Gestalt auf: Perry Rhodan, der durch den Lärm aufgewacht war.
    „Legen Sie ihn auf den Boden, General!" befahl Rhodan.
    In dem Chaos unklarer Empfindungen, in das Tschubai hineintrieb, bedeutete Rhodans Stimme einen Halt.
    Der Paladin beugte sich nach vorn. Tschubai berührte den Boden. Er rollte sich auf den Rücken.
    In diesem Augenblick begann Gucky zu schreien.
    „Das habe ich befürchtet", sagte Rhodan.
    Die Gesichter, die auf Tschubai herabblickten, wirkten in die Länge gezogen. Die Decke über ihnen schwankte.
    „Sechsdimensionale Impulse!" rief Ovaron und drehte sein Vielzweckarmbandgerät auf die Unterseite seines Handgelenks. „Hoffentlich werden Takvorian und Merkosh nicht auch davon betroffen."
    Inzwischen waren alle aufgewacht und umstanden die beiden Teleporter Takvorian untersuchte eine der glatten Wände mit den Händen.
    „Wir müssen hier heraus", sagte er. „Die Strahlung scheint sich auf diesen Raum zu konzentrieren."
    Rhodan deutete zum Transmitterpodest hinüber.
    „Das scheint der einzige Zugang zu diesem Raum zu sein.
    Aber die Energiesäulen des Transmitters sind erloschen."
    „Wir werden die Wände sorgfältig untersuchen", erbot sich Dephin.
    „Irgendwo muß es schließlich einen Ausgang geben."
    „Beeilen Sie sich", drängte Merkosh. „Die Impulse beginnen mir Schwierigkeiten zu bereiten."
    Rhodan blickte sich in dem fünfundzwanzig Meter durchmessenden Raum um. Er fragte sich, wo sie herausgekommen waren. Decke, Wände und Boden waren fugenlos glatt. Diesen Raum konnte zur Geheimstation des Taschkars gehören, aber ebensogut Teil
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher