Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0455 - Auf der Arenawelt

Titel: 0455 - Auf der Arenawelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Aufnahmebereich der verborgenen Kamera.
    Torschakan beachtete sie nicht. Wenn sie Geld wollten, sollten sie sich mit Mostor in Verbindung setzen. Bei dem Gedanken an Mostor lächelte der alte Mann. Er hatte dem fetten Betrüger ein gutes Geschäft verdorben.
    Jofromet winkte die Olkonoren heran. Gemeinsam trugen die sieben Männer den toten Droschon aus dem Käfig. Torschakan schloß daraus, daß eines der neuen Tiere in diesem Stall untergebracht werden sollte.
    Nachdem auch der zweite Käfig in Ordnung gebracht war, holten Jofromet und die Olkonoren die beiden Tiere aus dem Lastenlift. Sie waren noch immer in ihren Fesselfeldern gefangen.
    Höchstinteressiert und atemlos betrachtete Torschakan die beiden Wesen. Wahrscheinlich wußten die Olkonoren überhaupt nicht, welchen Fang sie gemacht hatten. Vor allem das vierbeinige Tier mit dem großen Horn auf der Stirn war beeindruckend. Torschakan blickte gebannt auf den Bildschirm.
    Diese beiden Wesen durften nicht für irgendeinen alltäglichen Kampf geopfert werden. Sie waren viel zu wertvoll.
    Torschakan faßte den Entschluß, alle führenden Takerer einzuladen und ihnen die Tiere vorzuführen.
    Er betrachtete, wie das Tier, das wie ein Takerer aufrecht ging, drohend seine Keule hob. Allein die Tatsache, daß es eine Keule besaß, bewies seine Intelligenz.
    Torschakan beschloß, die beiden wunderbaren Tiere einige Testkämpfe gegen Mutationen austragen zu lassen, bevor er sie in einer Freiarena aufeinander losließ. Zu den Anlagen unter Torschakans Wohnsitz gehörte auch ein Raum, in dem solche Kämpfe stattfanden. Wenn Torschakan sich langweilte, hatte er schon oft Kämpfe veranstaltet.
    Inzwischen hatte man die beiden Tiere in ihre Käfige gesperrt.
    Die Käfige lagen sich gegenüber, so daß das Einhorn und sein bisheriger Begleiter sich sehen konnten.
    Jofromet hatte die Lage der Käfige klug gewählt. Der Haß der Tiere aufeinander würde sich in den nächsten Stunden noch steigern.
    Torschakan nahm an, daß er sie am nächsten Tag schon gegeneinander kämpfen lassen konnte.
    Die Olkonoren und Jofromet unterhielten sich noch einen Augenblick miteinander. Der Tierpfleger zeigte den Raumfahrern die anderen Käfige. Dann gingen alle hinaus.
    Torschakan erwachte aus seiner Starre. Er berührte einen Knopf an der Armstütze seines Rollstuhls. Das Gefährt hob sich vom Boden ab und schwebte aus dem Haus.
    Der Arenameister war aufgeregt wie lange nicht mehr. Auf solche Tiere hatte er seit langem gewartet. Die führenden Takerer würden sich darum reißen, in den Körper des Verlierers zu transferieren.
    Torschakan hielt vor dem Lift an. Er mußte warten, bis Jofromet und die Olkonoren das Haus verlassen hatten.
    Danach begab er sich nach oben und führte ein paar Funkgespräche.
    Eines davon war ein Hyperfunkgespräch. Der Mann, mit dem er sich unterhielt, weilte noch an Bord eines Raumschiffs, das Kurs auf Schaka-mona nahm. Der Mann war Kommandant der takerischen Exekutionsflotte. Er hieß Vavischon.
    Er war sehr zufrieden mit Torschakan.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher