Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0455 - Auf der Arenawelt

Titel: 0455 - Auf der Arenawelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Auf der Arenawelt
     
    Vorstoß ins Zentrum von NGC 4594 – ein fremdes Raumschiff wird gekapert
     
    von William Voltz
     
    Auf Terra schreibt man Ende September des Jahres 3437.
    Perry Rhodan, Regierungschef und Begründer des Solaren lmperiums der Menschheit, hält sich mit der MARCO POLO, dem neuesten und mächtigsten Fernraumschiff der solaren Flotte, seit rund zwei Monaten in NGC4S94, der Heimatgalaxis der Cappin-Völker, auf.
    Perry Rhodan, von achttausend Terranern und Bewohnern anderer Welten der Milchstraße begleitet, will, sich schnellstens Gewißheit darüber verschaffen, was im Sombrero-Nebel oder „Gruelfin", wie NGC 4594 von den Cappins genannt wird, wirklich vorgeht- und ob die Takerer tatsächlich eine Invasion der Milchstraße planen.
    Ovaron hingegen, dem die MARCO POLO zu einer Rückkehr in seine Heimatgalaxis verholfen hat, interessiert sich vor allen Dingen dafür, was aus dem von ihm vor 200 Jahrtausenden regierten Volk der Ganjasen geworden ist Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat weder Perry Rhodan noch Ovaron bislang etwas Konkretes in Erfahrung gebracht Allerdings konnte die Expedition durch das Zusammentreffen mit den „Plünderern der Sterne" sowie mit anderen Völkern ihr Wissen über die derzeitigen Vorgänge in Gruelfin wesentlich erweitern und um einige schreckliche Erkenntnisse bereichem.
    Damit wird es Zeit für die Männer und Frauen der MARCO POLO, weiter in Richtung Zentrum der fremden Galaxis vorzustoßen.
    Atlan erbeutet ein altes Raumschiff, Perry Rhodan und einige seiner Begleiter machen Maske - und landen AUF DER ARENAWELT...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Lordadmiral kapert ein fremdes Raumschiff.
    Perry Rhodan und Ovaron - Der Großadministrator und der Ganjo machen Maske.
    Takvorian und Lord Zwiebus - Der Pferdemutant und der Pseudoneandertaler fungieren als „Köder".
    Folly Utter - Ein Roboter schafft Verwirrung und Komplikationen.
    Mostor - Ein habgieriger Takerer.
    Torschakan - Arenameister von Marschakol.
    Jofromet - Tierpfleger des Arenameisters.
     
     
    1.
     
    Alcide Slow Drag Pavague tauchte das eineinhalb Meter lange Horn in die flüssige Plastilinmasse und drehte es langsam darin herum. Der Mann, der sich als bester Maskenbildner der Solaren Flotte bezeichnete (und es zweifellos auch war, denn er brachte es unter Umständen fertig, eine Ratte in eine Katze zu verwandeln), trug eine Atemmaske, denn die aus dem Plastilinbad aufsteigenden Dämpfe waren ungesund. Alcide Slow Drag Pavague war ein kleiner, vertrocknet aussehender Mann von knapp hundert Jahren. Obwohl er pausenlos damit beschäftigt war, das Aussehen anderer Personen zu verändern, hatte er noch nie daran gedacht, etwas für sein eigenes Aussehen zu tun.
    Pavaque zog das Horn heraus und hielt es mit der Spitze über das Bad, damit das überflüssige Plastilin abtropfen konnte.
    Dann legte er es auf einem Gestell zum Trocknen ab und stellte das Heißluftgebläse an. Pavague trat an den Härteofen und blickte durch das Sichtglas ins Innere. Die Masse, die er vor einer Stunde in den Ofen geschoben hatte, war inzwischen aufgegangen, aber an der Farbe erkannte Pavague, daß sie noch nicht die richtige Temperatur erreicht hatte.
    Pavague wollte sich gerade einer anderen Arbeit zuwenden, als sich die Tür öffnete und Sergeant Ballman hereinkam.
    „Tür zu!" rief Pavague, denn die geringste Temperaturänderung konnte seine jüngste Schöpfung gefährden.
    Ballman lächelte entschuldigend und schloß die Tür. Er ergriff eine Atemmaske und stülpte sie über. „Warum sind Sie nicht an Bord Ihres Kreuzers?"
    „Alle Kreuzer sind an Bord der MARCO POLO zurückgekehrt, denn das Trägerschiff hat Kurs auf das Zentrum von Gruelfin genommen."
    „Das weiß ich bereits", entgegnete Pavague.
    „Außerdem, warum können Sie nicht Sombrero-Galaxis sagen?"
    Ballman sah sich vergeblich nach einem Platz um, wo er sich niederlassen konnte. Überall lagen Pavagues Utensilien herum.
    „Ich sage Gruelfin. Wir müssen uns angewöhnen, Neu-Gruelfin zu sprechen, wenn wir uns mit den Bewohnern dieser Galaxis verständigen wollen."
    Pavague antwortete nicht. Er nahm einen Stab, an dessen Ende ein Wattebausch aufgeklebt war und tupfte damit das Horn ab.
    Ballman sah interessiert zu.
    „Ist es das, Alcide?"
    „Wenn Sie das Horn meinen: Ja, das ist es!" Pavague rollte das wattierte Ende des Stabes über das Horn hinweg.
    „Trocken!" stellte er fest. „Jetzt muß ich es noch am dicken
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher