Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0385 - Die Letzten von der FRANCIS DRAKE

Titel: 0385 - Die Letzten von der FRANCIS DRAKE
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die von den zwei anderen Kommandos gesammelt worden waren. Auch sie wurden inzwischen genau katalogisiert, durchnumeriert und teilweise in Probengröße zerteilt.
    Die nächsten zehn Stunden brachten drei verschiedene, wenn auch höchst verblüffende Ergebnisse.
    Alle drei Ergebnisse sahen wie Zufälligkeiten aus.
     
    *
     
    Roi Danton ging langsam durch das Schiff, das heißt, er versuchte es. Streckenweise versagten die Transportbänder; der Mann, bewaffnet und einen schweren Scheinwerfer in der Hand, mußte laufen.
    Die Antigravschächte funktionierten ebenfalls nur teilweise, und die Suchkommandos, die ihre Funde an den Computer meldeten und dort ein Funktionsbild aufbauten, sperrten die entsprechenden Gänge und Röhren. Endlich, nach einer Stunde, war Roi in dem Hangar, in den er gerufen worden war. Die Interkomanlage funktionierte noch am besten. Er bewegte sich vorsichtig durch die Personenschleuse und stand seinen fünfzehn Männern gegenüber. Alle waren Techniker.
    „Hier bin ich", sagte er müde und setzte sich auf einen Sessel, der völlig unmotiviert im Hangar stand. „Was ist los?"
    Ein Bauer, zugleich Energietechniker, stellte sich vor ihn hin und sagte laut: „Wenn Sie das hören, sind Sie verblüfft!"
    „Kaum", sagte Roi. „Ich bin nicht mehr zu verblüffen. Höchstens durch das Erscheinen einer Flotte hier auf diesem Planeten."
    „Ich wette einiges", erwiderte der Techniker. „Wollen Sie's mündlich, oder müssen wir es Ihnen zeigen?"
    Roi sah ihn lange an, dann schüttelte er den Kopf.
    „Berichten Sie", sagte er. „Was ist los?"
    „Wir haben mehr als überraschende Entdeckungen gemacht."
    „Ja? Welche?" fragte Danton.
    Er sah und hörte alles wie durch einen leichten Nebel. Es war merkwürdig: Er, einer der schnellsten und härtesten Kämpfer, war in den letzten drei Tagen immer mehr von der halben Besinnungslosigkeit heimgesucht worden. Er war enttäuscht und die Hoffnungslosigkeit, in der er sich befand, war nur durch einen gewaltigen Stoß zu besiegen.
    „Wir sind durch die aufregenden und lebensgefährlichen Ereignisse während der Landung natürlich nicht draufgekommen. Außerdem fehlen uns alle die Männer, die inzwischen gestorben und begraben sind. Wir konnten also nicht jede einzelne Kammer, jeden Saal, jede Schleuse und jeden Magazinraum überprüfen. Inzwischen haben wir die meisten Räume des Schiffes begutachtet, wie Sie wissen."
    Langsam bildete sich ein Kreis um Danton und den Techniker.
    „Was haben Sie gefunden?"
    Der Mann grinste begeistert.
    „Wir haben gefunden, daß wir innerhalb von zehn Tagen starten können. Ist das nicht eine gute Nachricht?"
    Roi sprang auf. Der Nebel vor seinen Augen und seinen Gedanken war schlagartig verschwunden.
    „Was?" fragte er gedehnt.
    „Sie haben sich nicht verhört, König. Seltsamerweise hat sich herausgestellt, daß verschiedene, an sich hervorragend ausgerüstete Ersatzteillager von den Pseudo-Gurrads glatt übersehen worden sind."
    Danton stemmte die Fäuste in die Hüften und runzelte ungläubig die Stirn.
    „Weiter!" sagte er aufgeregt.
    „Unsere lieben Freunde müssen sie übersehen haben, obwohl wir daran Zweifel haben. Es erscheint angesichts der Systematik, mit der hier alles vernichtet oder zerstört worden ist, fraglich, ob nicht dahinter eine Absicht steckt. Wir haben uns natürlich zunächst auf die Raumboote konzentriert. Von den sieben Wracks, die wir einmal Korvetten nannten, sind vier nur äußerlich zerstört. Diese hier, in deren Hangar wir uns befinden, ist am wenigsten mitgenommen."
    Danton schlug dem Techniker leicht auf die Schulter und sagte leise: „Ist das wahr, Mann?"
    Die Gesichter der anderen bewiesen, daß die Ausführungen richtig waren.
    Einer der anderen Techniker, ein breitschultriger Hüne, mischte sich ein.
    „Natürlich ist folgendes zu berücksichtigen: Vierzig oder fünfzig Männer können in der kurzen Zeit nicht jede einzelne Kiste öffnen und den Inhalt durchtesten. Wir müssen die Feststellungen etwas eingeschränkt verstehen. Wir haben lange durchgerechnet, aber in zehn Tagen können wir, wenn nichts anderes dazwischenkommt, diese Korvette voll funktionsfähig machen und mit ihr starten."
    „Das muß ich sehen!" sagte Danton.
    „Wo sind die charakteristischen Merkmale für Ihre Theorie zu sehen?"
    Der andere deutete hinauf zum Ringwulst der Kugel, die im Licht der Scheinwerfer und Tiefstrahler lag.
    „Dort!" sagte er.
    Es klang mehr als unglaubwürdig, und in Roi Danton
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher