Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0380 - Das Zeitkommando

Titel: 0380 - Das Zeitkommando
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
am Rande. Wichtig für uns ist, wie OLD MAN entstanden ist, die Robotfestung, die so plötzlich in der Gegenwart auftauchte. Ihr Entstehen hängt eng mit dem Schicksal der Lemurer, unserer Vorfahren, zusammen.
    Fünfzigtausendeinhundert Jahre vor Christi Geburt begann die Großoffensive der Haluter gegen die Erde. Zweiundneunzig Jahre dauerte der Krieg, dann waren die Lemurer endgültig besiegt. Acht Jahre vor Beginn dieser Offensive hatte Lemuria seinen höchsten Standard erreicht. Aber es gab politische Schwierigkeiten. Die verschiedenen wissenschaftlichen Gruppen waren eifersüchtig aufeinander und stritten. Einer dieser wissenschaftlich geschulten Tamräte, ein hohes Regierungsmitglied, plante eine Revolte; sein Name war Scimor.
    Tamrat Scimor hatte schon viele Jahrzehnte vorher eine geheime Forschungsstation auf einem Planeten errichtet, der zur roten Sonne Scorch gehörte, 52414 Lichtjahre von der Erde entfernt. Scimor, so hatte der Tamrat den damals dritten Planeten dieses Systems getauft, wurde das Hauptquartier der Unzufriedenen.
    Mit ungeheuren Mitteln wurde dort der Aufstand der Wissenschaftler gegen die Regierung von Lemuria vorbereitet. Es sollte eine unblutige Revolution werden, aber dann kamen die Haluter.
    Tamrat Scimor, mittlerweile ein alter Mann geworden, stellte durch Berechnungen fest, daß man den Halutern nach mindestens fünfzig Jahren unterliegen müsse. Er gab seine Umsturzpläne auf und arbeitete an einem neuen Projekt, das der Erhaltung seiner Rasse dienen sollte. Als die Lemurer begannen, die Erde fluchtartig zu verlassen, sorgte er immer wieder dafür, daß Transporte abgezweigt wurden und auf Scimor landeten. So gelang es ihm, die Elite der Ersten Menschheit dort zu sammeln und in Sicherheit zu bringen."
    Captain Hel Daglan hatte eine Frage: „Befand sich denn dieser Planet Scimor auch im Scorch-System?"
    „Es war der dritte Planet, aber er existiert heute nicht mehr. Wir haben uns schon über die ungewöhnlich große Lücke zwischen dem zweiten Planeten Trobos und dem heutigen dritten Planeten Scorcher gewundert. Aber Geduld, Captain ich komme noch darauf zu sprechen. Der Hauptsitz der geflohenen Lemurer war also Scimor, während man im Innern des Wasserstoff-Methan-Ammoniak-Riesen Scorcher eine Zuflucht ausbaute, die mindestens zehn Millionen Menschen Platz bot.
    Trobos, der zweite Planet, war schon damals eine Dschungelwelt. Nur gab es dort nicht die Ungeheuer, die wir heute vorfanden. Auch die Walkers lebten noch friedlich am Boden.
    Eigentlich spielte Trobos zu jener Zeit keine besondere Rolle. Dagegen wurde der heute nicht mehr existierende Planet Scimor mit seiner geeigneten Sauerstoffatmosphäre zu einem richtigen Paradies ausgebaut. Tamrat Scimor starb. Seine Nachfolger sorgten dafür, daß niemals eine verräterische Funknachricht ausgeschickt wurde, um niemanden auf den geheimen Zufluchtsort der Lemurer aufmerksam zu machen. Raumschiffe starteten nur selten, um wichtige Rohstoffe von anderen Welten zu holen. Die Revolution war längst vergessen.
    Aber die fähigsten Köpfe der Lemurer auf Scimor setzten alles ein, um eine wirksame Waffe gegen die Haluter zu finden. Dieser Prozeß dauerte nahezu hundert Jahre. Dann wurde der Kontrafeldstrahler entwickelt. Voraussetzung dafür war allerdings das hyperstrahlende Element ,Eclisse' vom Planeten Satyat.
    Nun müssen Sie sich daran erinnern, daß die CREST, ich meine jetzt die alte CREST, durch die Meister der Insel mehr als fünfzigtausend Jahre in die Vergangenheit geschleudert wurde. Durch einen Zeitdilatationsflug war die GOOD HOPE mit einunddreißig Terranern auf dem Planeten Satyat gelandet und wurde von einem Schiff der Lemurer von Scimor entdeckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde der Kontakt hergestellt. So erfuhren die Lemurer, wie sich ihr Schicksal in der Zukunft gestalten würde.
    Dadurch wurde die weitere Entwicklung auf Scimor gesteuert."
    „Phantastisch!" rief Captain Daglan aus. „Das ist phantastisch!"
    „Ja, das ist es, wenn man es richtig überlegt." Major Runete reckte sich in seinem Sessel und sah auf die Uhr. „Ich will mich kurz fassen, aber es ist wichtig, daß Sie unterrichtet sind. Der Planet Scimor war eine zweite Erde, und als die halutische Gefahr abklang, beschlossen die dorthin geflohenen Lemurer, für immer zu bleiben. Durch eine vernünftige Geburtenregelung sorgten sie dafür, daß keine Übervölkerung Hunger und Kriege aufkommen ließen. Man wollte friedlich und gut auf Scimor leben,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher