Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0380 - Das Zeitkommando

Titel: 0380 - Das Zeitkommando
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Zeitkommando
     
    Vom Jahr 2436 ins Jahr 7682 vor Chr. - Sie machen den großen Zeitsprung, um das Erbe der Lemurer zu gewinnen
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Ende Dezember des Jahres 2436. Rund anderthalb Monate sind seit dem Tage verstrichen, da die Zeitpolizei ihren bislang schwersten Schlag gegen die Menschheit führte. Mächtige Dolan-Flotten drangen unaufhaltsam in Richtung Erde vor. Die Niederlage der Terraner schien unabwendbar. Doch dann, in der Stunde allerhöchster Gefahr, geschah etwas, worauf niemand zu hoffen wagte: OLD MAN gab sein größtes Geheimnis preis. Der Robotgigant reagierte auf die Sonderschaltung seiner Erbauer und wehrte mit einer bisher unbekannten Waffe die Dolans ab. Nach dem Ende des Kampfes gegen die Invasoren erhielt Perry Rhodan weitere Informationen und Hinweise von den Erbauern OLD MANS. Der Großadministrator wurde veranlaßt, eine alte Spur zu verfolgen, wenn Terra in den Besitz der ultimaten Abwehrwaffe gelangen soll.
    Perry Rhodans erste Station der großen Suche lag in der Wüste der strahlenden Steine. Dort wurde ihm als neues Ziel das Sonnensystem angegeben, in dem der Riesenrobot OLD MAN vor Jahrtausenden entstand. Im System der Erbauer wartet jedoch eine ganze Anzahl unliebsamer Überraschungen auf die Männer der CREST V. Und als Perry Rhodan mit einem starken Begleitkommando schließlich ins Innere des Planeten Scorcher eindringt, um die Zentrale der alten Lemurer zu erreichen, kommt es zur Katastrophe. Die Terraner werden von einem übermächtigen Gegner, der das Innere des Planeten beherrscht, in der Zentrale eingeschlossen. Perry Rhodan und seinen Leuten bietet sich nur eine fragwürdige Alternative, wenn sie nicht tatenlos auf das sichere Ende warten wollen: Sie müssen riskieren, DAS ZEITKOMMANDO loszuschicken!
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator wagt die Reise ins Jahr 7682 vor der Zeitenwende.
    Tako Kakuta und Andre Noir - Mitglieder des Mutantenkorps.
    Gucky - Der Mausbiber wird zum „Beutelaffen" degradiert.
    Natrin Koczon - Der letzte Lemurer des Planeten Scorcher.
    Major Pandar Runete - Kommandant der KC-11.
    Nayn Ichtrac - Der Zeitwissenschaftler empfängt Besuch aus der Zukunft.
    Asi Movogt - Ichtracs Assistent und Vertrauter.
    Iza Hosessos - Militärkommandant der Rettungsstation von Scorcher.
     
     
    1.
     
    Nach der ersten Linearflugetappe war die Korvette KC-11 bereits 10000 Lichtjahre vom Scorch-System entfernt und benötigte der Betriebssicherheit wegen eine kurze Ruhepause, in der sie nur mit knapper Lichtgeschwindigkeit dahinglitt. Ihr Ziel war die noch mehr als 40 000 Lichtjahre entfernte Erde oder der nächste Stützpunkt des Solaren Imperiums.
    Der Kommandant der KC-11, Major Pandar Runete, hatte die erste Flugetappe selbst geleitet und schickte sich an das Kommando seinem Ersten Offizier, Captain Hel Daglan, zu übergeben.
    Daglan hatte zwei Wochen im Krankenrevier der CREST Vzugebracht und die letzten Ereignisse zum größten Teil versäumt. Er wußte nicht so recht, ob er froh darüber sein sollte. Als er wieder aufstehen konnte, hatte Runete ihn als seinen Stellvertreter auf die KC-11 übernommen, und bereits Minuten später war der Schnellstart erfolgt.
    Er betrat die Kommandozentrale der Korvette, warf einen Blick auf den Panoramaschirm und stellte befriedigt fest, daß man sich mitten im Weltraum befand. Das bedeutete daß im Augenblick nicht viel passieren konnte, wenigstens nicht das, was auf dem Planeten Scorcher passiert war.
    „Bereit, das Kommando zu übernehmen, Sir", meldete er sich bei dem Major, der aufgestanden war, um dem Captain seinen Platz anzubieten. „Zielkoordinaten fest?"
    „Programmiert, Captain. Sie wissen Bescheid?"
    Hel Daglan setzte sich. Er schüttelte den Kopf.
    „Im Grunde genommen weiß ich überhaupt nichts, Sir. Wie Sie wissen, lag ich im Bett, als alles passierte. Rhodan landete mit dem Sonderkommando auf dem Methanplaneten, Atlan übernahm das Kommando über die CREST. Und dann passierte die Panne. Mehr weiß ich nicht."
    Runete sah auf seine Uhr.
    „Also gut, Captain, ich werde Sie über das Wichtigste informieren. Was die Zukunft bringt, weiß allerdings im Augenblick niemand von uns." Er setzte sich in einen freien Sessel der Kommandozentrale. „Eine lange Geschichte, wenn ich nicht irre, und sie führt uns fünfzigtausend Jahre zurück in die Vergangenheit unserer Geschichte. Doch das nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher