Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0380 - Das Zeitkommando

Titel: 0380 - Das Zeitkommando
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mehr nicht. Schließlich gab es zu dieser Zeit bereits drei Milliarden Lemurer auf Scimor. Den Kontrafeldstrahler hatte man unauffällig in die restlichen Schiffe der noch kämpfenden Lemurer eingeschleust, so daß die Haluter vernichtend geschlagen und in die Flucht getrieben werden konnten.
    Dann hatte man auf Scimor eine zweite Waffe erfunden, und zwar den sogenannten Psychogen-Regenerator, dessen Strahlungen zwei unterschiedliche Wirkungen aufwiesen. Einmal griff er direkt in die künstlich gezüchtete Psyche der Haluter ein.
    Zweitens veränderte er die Gene dieser Lebewesen so stark, daß ihre Nachkommen friedlich wurden und auch blieben. Damit hatten es die Lemurer geschafft, die vorher künstlich hervorgerufene Bestialität der Haluter wieder künstlich zu beseitigen. Eine große Leistung ihrer Biologen.
    Dann, als die Gefahr der Haluter endgültig beseitigt war, wurde mit dem Bau von OLD MAN begonnen, da man die Zukunft zum Teil ja kannte. Forschungskommandos, die zu den Magellanschen Wolken flogen, kehrten nie zurück. Für den Bau von OLD MAN wurden zwanzigtausend Jahre benötigt. Major Gus Barnard besaß sämtliche Unterlagen über den Bau von Ultra- und Superschlachtschiffen, so daß nicht nur der Riesenroboter, sondern auch die dazugehörigen fünfzehntausend Einheiten konstruiert und fertiggestellt werden konnten. Die Lemurer richteten sich nach den Unterlagen der Terraner, denn die Neue Menschheit, also wir, sollte mit der Konstruktion später auch fertig werden können.
    Es ist kein Zufall, daß die Technik der Terraner und Lemurer stark verwandt ist. Allerdings wurden die Lemurer durch die Transformkanone sehr verblüfft, denn sie war ihrer Gegenpolkanone weit überlegen.
    So vergingen die Jahrtausende, während OLD MAN Scimor umlief. Die Gehirne der einunddreißig Terraner waren längst aus den alternden Körpern entfernt und biochemisch konserviert worden. Zehntausend Jahre vor der Jetztzeit wurde OLD MAN mit den fünfzehntausend Schlachtschiffen in Marsch gesetzt. Zehntausend Jahre lang sollte der Riesenrobot im reinen Dilatationsflug unterwegs sein. Genau geplante Linearflugetappen waren einprogrammiert worden. So also erreichte OLD MAN das Solare System, wenn auch mit einer Verspätung von neunundzwanzig Jahren. Nach der Planung der Lemurer hätte er bereits im Jahre 2406 auftauchen müssen, als der Krieg gegen die Herren des Andromedanebels in sein Endstadium trat.
    Die Gehirne an Bord von OLD MAN lebten, bis der Roboter sein Ziel in Raum und Zeit erreichte. Die anderen auf Scimor zurückgebliebenen Gehirne wurden sorgsam gepflegt.
    Dann aber geschah das Unglück, die Katastrophe.
    OLD MAN war auf den Weg geschickt worden und gerade ein halbes Jahr fort, da erfolgte aus heiterem Himmel ein Großangriff der Maahks auf Scimor. Die Lemurer wurden völlig überrascht. Immer hatten sie mit den Halutern gerechnet, aber nun tauchte eine Flotte der Maahks auf, die mit den Arkoniden im Kampf standen. Sie vernichteten den Planeten, den sie für eine Arkonidenwelt hielten, mit solcher Schnelligkeit, daß gerade sechzigtausend Lemurer Gelegenheit erhielten, über die Großtransmitter nach Scorcher zu flüchten. Dort fanden sie in der Rettungszentrale Unterkunft.
    Und doch begann mit dieser Rettung zugleich der Untergang.
    Wenn es den Maahks auch gelungen war, den Planeten Scimor zu vernichten, so hatten sie einen hohen Preis dafür entrichten müssen. Von den angreifenden Schiffen war nur ein einziges mit schadhaftem Linearantrieb entkommen. Die Besatzung stellte fest, daß der Überlichtantrieb nicht mehr zu reparieren war. Die einzige Möglichkeit war, einen geeigneten Planeten in diesem System anzufliegen und auf ihm zu landen. In Frage kam nur Scorcher, in dessen Innerem sich die Rettungszentrale der Lemurer befand.
    Zehntausend Maahks drangen in die natürlichen Hohlräume Scorchers vor, ohne von den Lemurern daran gehindert werden zu können. Sie räumten die technischen Anlagen ihres Schiffes aus und richteten sich häuslich auf Scorcher ein. Sie entwickelten eine eigene Kultur und begannen sich zu vermehren.
    Zehntausend Jahre dauerte der Krieg zwischen Lemurern und Maahks. Während die Vorfahren der Terraner degenerierten und kaum noch Kinder zeugten, vermehrten sich die Maahks mit ungeheurer Geschwindigkeit. Tief unter der Oberfläche fehlten den Lemurern auch die Hilfsmittel, gegen ihre Feinde vorzugehen. Die Schwerkraft des Planeten und die Atmosphäre waren auf der Seite der Maahks.
    So
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher