Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0380 - Das Zeitkommando

Titel: 0380 - Das Zeitkommando
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vergingen die Jahrtausende, bis schließlich hundert Wissenschaftler der Lemurer sich energetisch konservieren ließen. Zu ihnen gehörte auch Natrin Koczon, der als einziger das Experiment überlebte. Zusammen mit Rhodan steckt er nun in der Rettungszentrale, die zur tödlichen Falle wurde. Die CREST kann sie nicht befreien, denn Tausende automatisch gesteuerter Gegenpolkanonen der Maahks verhindern das. Atlan muß sich außer Reichweite halten. Ebenso sinnlos wäre es, Landungskommandos abzusetzen.
    Natrin Koczon hat errechnet, daß die Maahks noch vierundzwanzig Stunden benötigen, die eingekapselte Rettungszentrale zu erobern. Das würde den Tod für Rhodan und alle bedeuten, die bei ihm sind. Atlan hat uns losgeschickt, um die Solare Flotte zu alarmieren, aber mit Sicherheit werden wir zu spät kommen.
    Zum Glück gibt es noch einen Hoffnungsschimmer: In der Rettungszentrale steht ein Zeittransmitter. Er stammt noch von den alten Lemurern. Der Transmitter kann bis zu fünfzehntausend Jahre überbrücken. Koczon hat Rhodan einen verblüffenden Vorschlag gemacht. Er soll mit einigen Leuten zehntausend Jahre in die Vergangenheit zurückstoßen. Wenn das Maahkschiff, das der Vernichtung entkam und auf Scorcher landete, ebenfalls vernichtet wird, wird es auf dem Zufluchtsplaneten der Lemurer niemals Maahks geben. Die heutige Situation würde sich mit einem Schlag ändern."
    Captain Hel Daglan starrte auf die Bildschirme, ehe er seinen Kommandanten forschend anblickte.
    „Ein Zeitparadoxon...? Wäre das nicht zu gefährlich? Man kann nicht einfach die Vergangenheit ungeschehen machen, um die Gegenwart zu ändern. Das, was einmal geschehen ist..."
    „Rhodan kennt das Risiko, und wir alle wissen nicht, wie er sich inzwischen entschieden hat. Aber ich fürchte, ihm bleibt keine andere Wahl. Oder er und seine Leute sind bald tot."
    Daglan verharrte eine Weile in düsterem Schweigen.
    „Eins verstehe ich nicht, Major. Warum sind die Lemurer damals nicht einfach mit ihren Schiffen geflohen, die sie doch sicher auf Scorcher stationiert hatten? Als sie merkten, daß die Maahks sie zu verdrängen begannen..."
    „Die Lemurer hatten zwar Schiffe, aber nur Nahverbindungsboote, die für Fernflüge nicht tauglich waren. Nein, Captain, sie saßen fest, und sie wären auch auf keinem anderen Planeten des Systems sicherer gewesen."
    Er klopfte Hel Daglan auf die Schultern und verließ die Kommandozentrale.
    Der Erste Offizier blieb ganz ruhig in seinem Sessel sitzen und sah nach vorn auf den Panoramaschirm. In wenigen Minuten wurde die zweite Linearetappe eingeleitet. Die Korvette würde in ein anderes Universum eindringen, in dem es keine geringere Geschwindigkeit als die des Lichtes geben konnte.
    Hel Daglan fragte sich, welche Entscheidung Rhodan inzwischen getroffen haben mochte.
     
    *
     
    27. Dezember des Jahres 2436...
    Die sogenannte Rettungszentrale der Lemurer unter der Oberfläche von Scorcher war von der Außenwelt und damit auch von der CREST Vhermetisch abgeschlossen. Der rote Energieschirm konnte nicht einmal von den beiden Teleportern Gucky und Tako Kakuta durchdrungen werden, aber er hielt auch die automatische Angriffsanlage der Maahks zurück. Er durfte nicht für den Bruchteil einer Sekunde abgeschaltet werden.
    Rhodan und fünfhundert Terraner saßen in der Falle.
    Die CREST, von Atlan befehligt, stand tief im Raum und wartete.
    Natrin Koczon, der Wissenschaftler, war ein weißhaariger Mann mit der zartbraunen Hautfarbe eines typischen Lemurers. Als Transmissions-Physiker schien er auch mit der Funktion des Zeittransmitters bestens vertraut zu sein. Immer wieder sprach er auf Rhodan ein und versuchte ihn zu überreden das geplante Zeitparadoxon endlich herbeizuführen.
    Aber da gab es noch etwas, das Rhodan störte. Es war nicht allein die ungeheure Gefahr, die jede Veränderung der Vergangenheit für die Gegenwart und Zukunft mit sich bringen mußte. Wenn es wirklich gelang, das der Vernichtung entgangene Schiff rechtzeitig so zu zerstören, daß die Maahks niemals auf Scorcher Fuß fassen konnten, sollte eigentlich nicht viel passieren, das für die Rassen der Galaxis von Bedeutung war.
    Rhodan war froh, die Entscheidung nicht allein fällen zu müssen. Bei ihm hielten sich nicht nur die Männer des Einsatzkommandos und die Mutanten auf, sondern auch technische Spezialisten und terranische Wissenschaftler. Und einer von ihnen sprach genau das aus, was Rhodan so beunruhigte. Er fragte Natrin Koczon: „Immer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher