Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
036 - Die Hand des Würgers

036 - Die Hand des Würgers

Titel: 036 - Die Hand des Würgers
Autoren: Maurice Limat
Vom Netzwerk:
es wenig genützt hat. Ich weiß nur jetzt, daß ich selbst keinen Menschen getötet habe.
    Auch nicht Corinne. Ich, und Corinne töten! Ich habe sie angebetet. Welch eine Dummheit!
    Aber ich entkomme der Hand nicht. Niemals. Doch ich muß sagen, ich habe keine Angst vor dem Tod. Was hält mich auch am Leben? Corinne ist tot.
    Und die Hand wird wiederkommen.
    Sie wird mich hier finden. Und ich weiß, daß sie mich dann töten wird.
    Man bewacht mich, ich bin in diesem komischen Raum eingesperrt, aber ich weiß, daß sie kommen wird. Ich warte auf sie. An diese Idee klammere ich mich. Entkommen kann ich ihr niemals. Ich glaube, ich habe nicht einmal Angst vor ihr. Einmal wird die Tür aufgehen, und nur eine Hand wird hereinkommen, nichts als eine Hand. Und darauf warte ich Tag für Tag.
     

     
    Ich weiß, daß der Augenblick bald kommen wird. Die Hand hat meine Spur gefunden. Sie weiß, daß ich hier bin. Sie hat es nicht eilig, denn sie weiß, daß ich ihr nicht entkommen kann.
    Mir scheint, die Zeit ist gekommen.
    Es wird dunkel in diesem seltsamen Raum. Ich spüre, wie sich die Hand nähert. Ich bin bereit für sie und denke an Corinne.
    Ich denke auch daran, daß ich sterben werde, getötet von ‚meiner’ eigenen Hand.
    Die Tür öffnet sich, etwas erscheint, was ich kaum sehe, aber dann erkenne ich die Finger, die sich bewegen, die sich krümmen.
    Monsieur Feras nippte an seinem Kaffee. Er saß zwischen seinen Schmetterlingen, und Faraud war bei ihm. Als man Pascal mitnahm, kümmerte er sich um den treuen Hund.
     

     

In der Zeitung las er von Pascals Tod, den man erwürgt in seiner Zelle gefunden hatte. Der Artikel schloß wie folgt:
     
    Alles deutet darauf hin, daß der Wahnsinnige sich, selbst erwürgt hat. Er hatte nur noch seine linke Hand. Der Arzt, der zur Totenschau kam, stellt in Abrede, daß es sich um einen Selbstmord handeln könne, denn die Würgemale seien zu undeutlich. Außerdem versichert der bekannte Dr. D.,  daß es sich bei den Würgemalen um die Abdrücke einer rechten Hand handle …
     
     
    ENDE
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher