Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0340 - Kreuzwege im Kosmos

Titel: 0340 - Kreuzwege im Kosmos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wesens betrug etwa anderthalb Meter; es hatte zwei Arme, zwei Beine und einen humanoiden Kopf mit zwei blauen Augen, die sich aufmerksam auf Jefferson richteten. Von einer Bewaffnung war nichts zu sehen.
    Major Kulu hob die Hand und richtete dadurch die Aufmerksamkeit des Fremden sogleich auf sich, während er sich fragte, auf welche Art und Weise der Rotgekleidete im nahezu deckungslosen Gelände plötzlich vor ihnen hatte auftauchen können.
    Der Rote öffnete den Mund und gab einige ausgezeichnet modulierte Laute von sich, die wie eine Mischung von Interkosmo, Terrachinesisch und Halutisch klangen. Es war das sogenannte Zentrums - Idiom, die Universalsprache, mit der sich die raumfahrttreibenden Rassen in M-87 miteinander verständigten.
    Tschai Kulu beglückwünschte sich dazu, daß er zu dem Personenkreis der CREST IV gehört hatte, der zuerst im hypnotischen Lehrverfahren mit dem Zentrums - Idiom vertraut gemacht worden war.
    Was der Rote gesagt hatte, hieß übersetzt soviel wie: „Der Verschlagene grüßt die Verschlagenen!"
    Es war Kulu klar, daß damit keine Charaktereigenschaft gemeint war, sondern die Gemeinsamkeit ihres Schicksals hervorgehoben werden sollte.
    Er ließ die Hand sinken und sprach langsam und deutlich: „Der Verschlagene erwidert den Gruß des Verschlagenen. Er kommt in Frieden und sucht Freunde, mit denen zusammen er das Schicksal wenden kann."
    Der Rote hob beide Hände. Dann legte er sie auf seine Brust und erklärte: „Ramdor!"
    Kulu erwiderte die Geste und sagte: „Kulu!"
    „Ramdor und Kulu haben das gleiche Schicksal", fuhr der Rote fort. „Das Alph hat sie verbannt, weil es um den Schutz der Sternenballung fürchtete, zu dem es von den Konstrukteuren des Zentrums verpflichtet wurde."
    Tschai Kulu hörte den Ausdruck „Konstrukteure des Zentrums" zum erstenmal. Er hatte keine Ahnung davon, daß Perry Rhodan und John Marshall schon vor ihm von einem Wesen mit Namen Pharo Walkee erfahren hatten, daß die Konstrukteure des Zentrums die beherrschende Macht in der Galaxis M-87 darstellten. Dennoch erfaßte er mit seinem scharfen Verstand sofort die Bedeutung der Aussage Ramdors.
    „Die Konstrukteure des Zentrums... „, sagte er gedehnt, um Zeit zu finden, „... wenn sie das Alph angestellt haben, könnten sie ihm auch befehlen, uns wieder freizulassen und uns zu unseren Ausgangspunkten zurückzubringen...?"
    Ramdors Hände sanken schlaff herab.
    „Das Alph ist eine Geheimwaffe der Konstrukteure, Kulu. Deshalb sind wir hier, und deshalb werden wir hier bleiben müssen, bis der Tod uns ereilt."
     
    *
     
    Tschai Kulu vermochte seine Erregung nur schwer zu verbergen. Er erkannte die Bedeutung, die es für Perry Rhodan haben mußte, von der Existenz und der Rolle des Alph bei der Beherrschung von M-87 zu erfahren. Er erkannte außerdem, daß die Anwesenheit von mindestens einem haluterähnlichen Lebewesen auf Firestone von verborgenen Machtkämpfen zeugte und daß Rhodan unbedingt von all dem erfahren mußte.
    „Gibt es keine Städte auf diesem Planeten?" fragte er. „Keine Industrie, die in der Lage wäre, ein leistungsfähiges überlichtschnelles Raumschiff zu bauen?"
    „Nein", sagte Ramdor. „Auf diesem Planeten ist jeder jedes Feind." Er hielt inne, als wäre er erschrocken über einen Fehler, der ihm unterlaufen wäre. „Jedenfalls herrscht Feindschaft zwischen allen andersartigen Wesen", fügte er rasch hinzu, „aber wir sind ja gleichartig."
    Diese Erklärung befriedigte Tschai Kulu keineswegs. Sein Mißtrauen war erwacht. Obwohl er keine Ahnung hatte, weshalb Lebewesen, die Schicksalsgenossen waren, einander bekämpfen sollten, beschloß er, auf der Hut zu bleiben.
    „Du hast recht, Ramdor. Warum sollten wir Feinde sein! Ich sehe keinen Grund. Gemeinsam können wir besser überleben. Aber es muß doch irgendwo technische Anlagen hier geben. Davon bin ich überzeugt, denn ich wurde von einer technischen Anlage hierher versetzt."
    Ramdor schien einige Zentimeter kleiner zu werden. Sein Blick wich dem Kulus plötzlich aus und richtete sich auf das nahe Gebirgsmassiv.
    „Manche gingen diesen Weg, aber kein einziger kehrte zurück, Kulu. Vielleicht ist dort oben irgend etwas, aber es scheint nicht ratsam zu sein, danach zu forschen."
    Der Major atmete auf.
    „Vielleicht haben wir mehr Glück, Ramdor. Willst du uns begleiten?"
    Der Rotgekleidete wich einige Schritte zurück. Sein Blick wirkte mit einemmal gehetzt.
    „Wohin begleiten...?" flüsterte er. „Doch nicht -
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher