Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0340 - Kreuzwege im Kosmos

Titel: 0340 - Kreuzwege im Kosmos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Mulde wie einen Kinderkreisel, bereit zu neuem Ansprung.
    Aber er mochte wohl einsehen, daß das viergliedrige kleine Wesen dort oben für ihn einstweilen unerreichbar war. Mit zornigem Gebrüll schleuderte er das Seil fort und stampfte davon.
    Major Tschai Kulu blieb reglos in fünfzig Meter Höhe schweben. Er brauchte einige Zeit, um seine Fassungslosigkeit zu überwinden.
    Dieses Ungeheuer, das ihm nach dem Leben getrachtet hatte, sah nicht nur so aus wie ein Haluter, es besaß auch die physische Konstitution halutischer Lebewesen - und offensichtlich einen vergleichbaren Intelligenzgrad.
    Sein Verhalten hatte gezeigt, daß es wußte, was eine Energiewaffe war. Andernfalls hätte es nicht so blitzartig angegriffen, als Kulus Hand sich nach dem Impulsstrahler ausstreckte. Und das Verhalten nach Kulus Flucht hatte außerdem bewiesen, daß es logischer Überlegungen fähig war. Jedes Tier hätte unterhalb der Beute gewartet, in der Überzeugung, daß es irgendwann einmal wieder herunterkommen müsse - und zwar an der Stelle, von der es aufgestiegen war. Nur ein Wesen, das mit Fluganzügen Bescheid wußte, hätte zu der Erkenntnis kommen können, daß der Geflohene ebenso gut hundert Kilometer entfernt herunterkommen konnte und ein Auflauern also absolut sinnlos sei.
    Tschai Kulu erinnerte sich an die Worte des Alph.
    „Nur die, die gleich euch hierher gebracht wurden, könnten euch gefährlich werden..."
    Bedeutete das, daß der Haluter ein Gefangener dieses Planeten war gleich ihm - und gleich Jefferson...?
     
    3.
     
    Major Tschai Kulu wagte nicht, sich noch einmal zum Schlaf niederzulegen. Es bestand die Möglichkeit, daß der Haluter sich nur entfernt hatte, um ihn in Sicherheit zu wiegen und dann einen neuen Angriff zu starten.
    Fröstelnd vor Müdigkeit wartete er auf den Tagesanbruch. Eine Stunde vor Sonnenaufgang ging ein heftiger Regenguß nieder. Die Sichtweite sank auf nahezu Null. Kulu stieg erneut mit Hilfe seines Fluganzugs auf, um jedem Überraschungsangriff vorzubeugen.
    Aber der Haluter zeigte sich nicht.
    Statt dessen tauchte, als es wieder aufklarte, Jefferson am Rand der Mulde auf. Das zottige Fell des Schneegorillas glänzte vor Nasse. Dennoch war das Tier ausgesprochen guter Laune. Ursache dafür mochte die Beute sein, die es im Maul in die Mulde schleppte.
    Major Kulu landete neben Jefferson und schalt ihn wegen seines unerlaubten Entfernens. Aber im Grunde war er heilfroh darüber, daß der Schneegorilla zurückgekommen war und offenbar seinem Herrn eine Jagdbeute gebracht hatte.
    Es handelte sich bei dem geschlagenen Tier um eine Art Warzenschwein. Der Major brach es mit seinem Messer auf, holte die winzige Testsonde, die zu seinem Überlebensgepäck gehörte, hervor und führte sie in das Fleisch ein.
    Nach knapp zwei Minuten wußte er, daß es keine dem menschlichen Organismus unzuträglichen Stoffe enthielt. Erst dann weidete er das Tier ganz aus, schnitt sich ein Lendenstück ab und schob die übrige Beute Jefferson zu.
    Während der Schneegorilla sich an den Rand der Mulde zurückzog, um beim Mahl die Umgebung im Auge behalten zu können, briet Tschai sein Lendenstück über einem für diese Zwecke konstruierten Aufsatz seines Impulsstrahlers. Da zu seiner Notration auch etwas Salz gehörte, mundete der fertige Braten herrlich. Dem Major kam es vor, als hätte er niemals in seinem Leben etwas Köstlicheres gegessen.
    Nach der Mahlzeit brachen sie auf. Jefferson trottete vor seinem Herrn her und machte keine Anstalten, zu fliehen. Major Kulu war hocherfreut darüber und nahm sich im stillen vor, dem Tier eine besondere Belohnung zukommen zu lassen, falls es ihnen gelänge, wieder nach Truktan und zu den Leuten der CREST IV zurückzukommen.
    Er war für einige Minuten so in Gedanken versunken gewesen, daß er heftig zusammenzuckte, als Jefferson ein warnendes Grunzen hören ließ und reglos verharrte.
    Tschai Kulu stand ebenfalls bewegungslos. Er lauschte, um verdächtige Geräusche rechtzeitig wahrnehmen zu können, innerlich zitternd vor der Möglichkeit, der Haluter könnte zurückkommen. Er selbst hätte sich mit dem Fluganzug leicht in Sicherheit bringen können, aber Jefferson wäre in einem solchen Fall so gut wie verloren gewesen.
    Plötzlich grunzte Jefferson erneut.
    Im gleichen Moment tauchte vor dem Schneegorilla ein menschenähnliches Wesen auf. Es trug einen scharlachroten Umhang, der in der Taille von einem braunen Ledergürtel zusammengehalten wurde. Die Größe des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher