Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0338 - Inferno in der Alptraum-Schlucht

0338 - Inferno in der Alptraum-Schlucht

Titel: 0338 - Inferno in der Alptraum-Schlucht
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Sollte er auch hier einen Untergang erleben? Wiederholte sich das, was mit Atlantis passiert war, in der normalen Welt? War es das Ende aller Hoffnungen? War der große Kampf gegen das Böse vergebens gewesen?
    Der Eiserne dachte darüber nach, während sein träger Flügelschlag Wolken zu zerwehenden Fratzen zerriß. Es wollte ihm einfach nicht in den Sinn, daß er das Grauen und die Vernichtung noch einmal erleben sollte, aber wenn er ehrlich gegen sich selbst war, gab es wohl keinen anderen Weg. Denn die einzigen Menschen, die das Grauen eines längst versunkenen Kontinents hätten stoppen können, waren in der Vergangenheit verschollen.
    John Sinclair und wahrscheinlich auch Suko!
    Gerade der Geisterjäger John Sinclair war in die Falle gelaufen.
    Der Eiserne hatte es gespürt. Er reagierte ungemein sensibel auf Strömungen Schwarzer Magie, und eine dieser Strömungen hatte ihn erreicht und ihn zum Vibrieren gebracht.
    Schon immer war ihm prophezeit worden, daß die Stärke des Kontinents Atlantis die Zeiten überdauern würde. Er hatte sich dagegen gestemmt, denn eine Niederlage reichte, als er dem Schwarzen Tod das Feld überlassen mußte und seine Diener, die Vogelmenschen, grausam vernichtet worden waren. Nun sollte sich alles wiederholen. Nur in der normalen Welt. Sie war dem Untergang geweiht.
    Nein, sie würde nicht explodieren, auch nicht im wahrsten Sinne des Wortes untergehen, sondern nur von Kräften beherrscht werden, die in der Tiefe schrecklicher Dimensionen lauerten. Für sie gab es weder Zeit noch Raum.
    Aber die Welt war in den vergangenen 10.000 Jahren eine andere geworden. Neue Völker waren entstanden, hatten sich entwickelt, sich die Technik dienstbar gemacht und waren dabei, mit Hilfe ihrer Raumschiffe an die Tür des Alls zu klopfen.
    Die Magie hatten sie vergessen.
    Das, was seit Urzeiten im Schoß der Welt lauerte und auch bei der Menschwerdung seine Finger mit im Spiel gehabt hatte, war nicht tot zu kriegen.
    Es hatte sich nur verkrochen, war in Deckung geblieben und lauerte auf seine Chance.
    Die war nun gekommen.
    Finstere Mächte, unheimliche, längst nicht erforschte Kräfte begaben sich daran, die Erde zu erobern, und ein Wesen wie der Eiserne Engel stemmte sich dagegen an.
    Erfolglos?
    Er selbst hätte fast daran geglaubt, wenn es außer ihm nicht noch Wesen geben würde, die auch seine Ziele verfolgten. Die nicht wollten, daß die Magie des Kontinents Atlantis zurückschlug. Die finstere Götzen dort belassen wollten, wo sie nach dem Untergang hingeschleudert wurden oder sich geflüchtet hatten.
    In fernen, anderen Dimensionen.
    Aber sie kamen zurück und hatten vor, sich ihre alten Positionen neu zu erobern.
    Dem mußte und dem wollte der Eiserne Engel einen Riegel vorsetzen.
    Deshalb befand er sich auch auf der Suche. Und er mußte Hilfe für den holen, der in der Vergangenheit verschollen war und auf den Namen John Sinclair hörte.
    Und so flog er über das Land, das die Menschen England nannten, denn er suchte die Verbündeten. Irgendwo mußten sie stecken.
    Sie lebten fast normal, nur mit einer kleinen, aber so wichtigen Einschränkung.
    Ihr Hort war nicht sichtbar!
    Nicht für menschliche Augen, denn die flaming stones , die magischen Steine, waren ein Gebiet, das man als Tabuzone für Menschen bezeichnen konnte. Selbst John Sinclair und seine Freunde schafften es nicht, in dieses Karree einzudringen.
    Nicht auf normale Weise.
    Aber der Eiserne Engel war kein Mensch. Er gehörte zu den Überbleibseln des alten Kontinents, und er besaß eine »Waffe«, die er für seine Suche einsetzen konnte.
    Das magische Pendel!
    Es hatte zahlreiche Kämpfe um diese Waffe gegeben, die so harmlos aussah, aber dennoch sehr wichtig für ihren Träger war. Der Eiserne Engel hatte sich das magische Pendel um den Hals gehängt.
    Es war an einer lederartigen Schnur befestigt, und wer es zum erstenmal sah, hätte es für einen dicken, ovalförmigen, gefrorenen Blutstropfen halten können. Oder einen rubinfarbenen Talisman.
    Letzteres war es schon eher, aber sein Träger bezeichnete das Pendel auch als Waffe.
    Mit diesem Gegenstand konnte er, wenn das Pendel in einem bestimmten Rhythmus schwang, Beschwörungen durchführen. Die in der Erde lauernden bösen Kräfte bannte er durch die Waffe.
    Diesmal jedoch hoffte er, es für eine andere Sache einsetzen zu können. Er brauchte das Pendel, um zwei Streiter zu finden, damit sie ihm im großen Kampf gegen die schwarzmagischen Mächte aus dem alten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher