Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0159 - Gucky, der Großwildjäger

Titel: 0159 - Gucky, der Großwildjäger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gucky, der Großwildjäger
     
    Gucky setzt alles auf eine Karte – und schlägt sich selber k. o.!
     
    von Kurt Brand
     
    Auf der Erde schreibt man das Jahr 2326, und in dem von terranischen Astronauten durchforschten Teil der Milchstraße haben sich in den letzten zwei Jahrhunderten wesentliche Veränderungen vollzogen. Seit dem 1. Januar 2115, dem Datum von Atlans Verzicht auf die Position als Imperator von Arkon, gibt es kein Solares Imperium mehr und auch kein Arkonidenreich, sondern das Vereinte Imperium, dem Perry Rhodan als Großadministrator vorsteht, während der Arkonide Atlan als Chef der United Stars Organisation (USO) fungiert, deren Spezialisten die „galaktische Feuerwehr" bilden.
    Wie notwendig die Existenz einer solchen Ordnungsmacht ist, zeigte sich erstmals ganz deutlich bei der Jagd nach den Zellaktivatoren, die Freunde zu Feinden machte und fast alle Intelligenzen der Milchstraße in Aufruhr versetzte.
    Seit dem 4. August 2326 herrscht wieder Großalarm in der Galaxis. Mit den gefräßigen Hornschrecken ist eine Riesengefahr aufgetaucht. Die Katastrophenmeldungen überstürzen sich.
    Raumflotten sind pausenlos unterwegs, um zu retten, was zu retten ist, denn die Hornschrecken wälzen sich wie eine violette Flut über viele Planeten und vernichten mit ihrer Säure alles, was ihnen den Weg versperrt.
    Doch nicht genug damit! Schreckwürmer tauchen auf - riesige Ungeheuer -, die noch weniger verwundbar sind als die Hornschrecken und die noch schrecklichere Waffen parat haben.
    Gucky, der kleine Mausbiber, läßt sich von den Ungeheuern jedoch nicht abschrecken! GUCKY wird GROSSWILDJÄGER!
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator ärgert sich darüber, daß die Galaktische Abwehr ihn überwacht.
    Oberst Kay - Kommandant der TUDOR.
    Allan Vernon - Chef eines Explorerschiffes.
    Ras Tschubai , Tako Kakuta und Tama Yokida - Die Mutanten helfen Gucky beim Auslegen von Netzen.
    Gucky - Der Mausbiber wird zum „galaktisch anerkannten" Großwildjäger.
    Ga-Da - Ein Ara-Biologe.
     
     
    Mister Manders hatte heute früh gegen jede Gewohnheit Nachrichten gehört. „Schalte ab!" hatte er seiner Frau zugerufen, als die Meldungen von vier weiteren Planeten sprachen, auf denen sich die Hornschrecken rasend schnell verbreiteten. Manders konnte das Wort Hornschrecke nicht mehr hören. Diese Tiere verfolgten ihn sogar in seinen Träumen.
    Manders verwaltete im großen Kartenarchiv in Terrania einen Abschnitt. Ihm unterstand die Abteilung Arkon-alt. Hinter dieser nichtssagenden Bezeichnung verbarg sich die größte Kartensammlung der Galaxis. In einem Zeitraum von mehr als hundert Jahren hatten wissenschaftliche Teams die Archive der ehemaligen Arkonwelten gesichtet und zum Teil die Originalunterlagen, zum Teil Kopien nach Terrania geschafft. Kein einziges Kartenwerk, und war es noch so alt oder unvollendet, war ihnen entgangen.
    Je länger die wissenschaftlichen Spezialkommandos auf Arkons Welten arbeiteten, um so gewaltiger wurde der Komplex, der in Terrania zu bearbeiten war. Einige hundert Wissenschaftler waren nur mit der Sichtung und Auswertung des Materials beschäftigt.
    Sie erkannten schnell, welche Schätze aufgedeckt und vor der Vernichtung bewahrt worden waren.
    Ein besonderer Bau wurde in Terrania errichtet. Nach zwanzig Jahren mußte er um das Doppelte vergrößert werden. Als das fünfte Jahrzehnt zu Ende ging, zog das Archiv zum Stadtrand um, wo eines der größten Gebäude Terranias errichtet worden war.
    In dem achtflügeligen Mammutblock beanspruchte die Abteilung Arkon-alt allein ein Drittel aller Räume. Eine gewaltige Registraturmaschine hielt Ordnung unter den vielen hundert Millionen Unterlagen, die streng nach Sachgebieten und Alter geordnet waren.
    Mister Manders blickte auf, als sein jüngster Depotleiter eintrat.
    Er schwenkte erregt eine Folie.
    „Mister Manders, kennen Sie einen Tyll Leyden? Dieser Leyden ist noch schlimmer als alle Hornschrecken zusammen..."
    Von den Hornschrecken hätte der Depotleiter besser nicht gesprochen. Manders' Laune war seit den Frühnachrichten ausgesprochen schlecht; der Depotleiter erkannte dies an der Antwort, die er bekam.
    „Oh, Verzeihung ...", sagte er irritiert und trat dicht vor Manders' Schreibtisch, um die Folie vorzulegen. „... wenn ich den Vergleich benutzt habe, aber Mister Manders, er drängte sich mir einfach auf. Seit einem halben Jahr ist der Astronom und Physiker Tyll Leyden in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher