Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0259 - Der unheimliche Roboter

Titel: 0259 - Der unheimliche Roboter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
einsichtig genug. Nur ein Mann, der sich auf Tolots Rücken tragen ließ, besaß einige Chancen, über den feindlichen Truppenkordon hinaus zu gelangen.
    „So, Tolot!" sagte der Großadministrator seufzend, als sie allein an Bord des zerschossenen Kreuzers waren. „Nun wollen wir unser Glück versuchen!"
    Er wollte den Rücken des Haluters besteigen.
    Da flimmerte plötzlich dicht vor ihm die Luft. Der Mausbiber tauchte auf und schrie gellend: „Atlan läßt euch bestellen, ihr Narren mögt endlich in den Transmitter gehen. Dazu wäre er schließlich da !
    Der Großadministrator taumelte. Er vermochte es einfach nicht zu fassen, daß Gucky wieder da war. „Wer läßt uns etwas bestellen?" hauchte er fassungslos. „Atlan? Woher kommst du eigentlich?"
    Der Mausbiber pfiff schrill auf seinem Nagezahn, Er deutete mit der Hand nach oben.
    „Aus der CREST. Woher sonst? Los, beeilt euch. Atlan kann sich nicht mehr lange halten."
    Immer noch wie betäubt, schritt Perry Rhodan auf das leuchtende Transmittertor zu. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, als letzter die ASKAHA zu verlassen.
    In seinen Ohren gellten noch die Schreie der stürmenden Tefroder nach, als er in der Zentrale der CREST den Empfänger verließ. Er mußte an die Bombe denken, die mit laufendem Zünder in dem Beiboothangar lag. Tolot hatte die Verzögerung auf nur eine halbe Minute eingestellt...
    Als er aufsah, begegnete er dem eisigen Blick des Arkoniden. Atlan winkte ironisch ab und sagte: „Ihr Terraner lernt es doch nie, eure Nasen aus Sachen herauszuhalten, die mehr als die Nase allein kosten können. So etwas kann ja nicht gutgehen!"
     
    *
     
    Sechs Stunden später. Die CREST III befand sich auf einer Flucht, die kein Ende zu nehmen schien.
    Perry Rhodan hatte einige Stunden geschlafen. Die Strapazen des letzten Abenteuers waren vergessen. Der Zellaktivator pochte belebend auf seiner Brust und regenerierte die physischen und psychischen Energien schnell.
    Der Großadministrator kam von einer Konferenz besonderer Art. Er hatte anderthalb Stunden in der Bordpositronik des Ultraschlachtschiffes gesessen und zusammen mit einigen Logikern und dem Chefmathematiker die Ergebnisse des ASKAHA-Einsatzes ausgewertet.
    Übereinstimmend waren Menschen und Maschine zu dem Schluß gekommen, daß die „Meister der Insel" mit Hilfe der Tefroder ein unwahrscheinlich wirksames Abwehrsystem aufgebaut hatten. Die Tefroder brachten es fertig, an allen denkbaren Gefahrenpunkten blitzartig sogenannte Situationstransmitter aufzubauen. Die Positronik vermutete, daß dabei ein latenter Prozeß der Sonnen-Ingenieurtechnik sowie einige Spezialschiffe beteiligt waren, die den Sonnenprozeß aktivierten.
    Nun wußte man auch, wieso kurz nach der Ankunft der Maahks blitzartig eine tefrodische Flotte auftauchen konnte.
    Nach der Auswertung war Perry sehr nachdenklich und still geworden. Die Tefroder waren den Menschen nicht nur körperlich ebenbürtig. Sie besaßen denselben Kampfgeist, die gleiche hervorragende Technik und gingen nicht weniger listenreich und klug vor, als Terraner dies getan haben könnten.
    Mit Atlan hatte der Großadministrator sich inzwischen geeinigt, dem System der roten Doppelsonne den Namen Wracksystem zu geben und die Bezeichnung Redeye aus dem Katalog zu streichen.
    Das Wracksystem, so konnten die Astronomen der CREST feststellen, stand etwa tausend Lichtjahre tief in der verbotenen Zentrumszone Andromedas. Es befand sich außerdem auf einer annähernd direkten Linie zwischen KA-preiswert, dem Atrun-System und dem eigentlichen Zentrumskern.
    Perry Rhodan war sich noch nicht ganz darüber klar, ob er mit der CREST III innerhalb der Zentrumszone bleiben oder es vorziehen sollte, nach KA-preiswert zurückzukehren.
    Darüber wollte er am nächsten Tag mit den führenden Offizieren der Expedition und den Logikern beraten.
    Jetzt war er unterwegs zu Tolots Kabine. Die Unterkunft des Haluters befand sich auf dem sogenannten Chefdeck, auf dem auch seine eigene Kabine lag.
    Auf dem Wege dorthin mußte Rhodan an Guckys Kab ine vorbei.
    Unwillkürlich lächelte er, als er die nur angelehnte Kabinentür bemerkte. Das erinnerte ihn an ein amüsantes Erlebnis auf der ASKAHA zu der Zeit, als der Kreuzer noch auf dem Planetoiden Runaway gestanden hatte.
    Nun, leider würde der Mausbiber niemals mehr mit seinem „Lucky" Log dichten können. Der Psi-Roboter war auf Terminal verschollen. Gucky sagte aus, Log hätte das Transmitter-Überlagerungsfeld ausschalten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher