Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0259 - Der unheimliche Roboter

Titel: 0259 - Der unheimliche Roboter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Minute stießen seine fünfdimensionalen Paraströme auf eine unsichtbare Mauer. Nun war er gänzlich wehrlos.
    Wenn nicht ein Wunder geschah, würde er nie mehr aus diesem Gefängnis herauskommen.
     
    *
     
    Atlan tobte.
    Er schalt Perry Rhodan und sich selbst zwei Narren, die es so lange getrieben hatten, bis sie ihre Meister fanden.
    Der letzte Durchbruchsversuch war genau geplant gewesen. Während der Hyperkomsendung zur ASKAHA hatten die Funkmeßtechniker der CREST III den Standort Rhodans auf fünfzigtausend Kilometer genau angepeilt. Das genügte völlig, um anhand der kümmerlichen Daten über das Wracksystem zu bestimmen, daß die ASKAHA auf dem fünften Planeten stehen mußte.
    Daraufhin war die CREST III im Zwischenraum bis auf hunderttausend Kilometer an Nummer fünf herangegangen. Sofort nach dem Linearraumaustritt mußte sie den Kampf mit vier Schweren Kreuzern der tefrodischen Wachflotte aufnehmen.
    Für eine halbe Minute sah es aus, als sollte das verwegene Husarenstück gelingen. Obwohl man in unmittelbarer Planetennähe keine Transformkanonen einsetzen durfte, gelang es, drei der vier Wachschiffe abzuschießen.
    Danach war es beinahe zur Vernichtung des Ultraschlachtschiffes gekommen. Die tefrodischen Flottenverbände stießen mit hoher Fahrt auf die CREST III zu und setzten rücksichtslos ihre Gegenpolkanonen ein.
    Kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch des HÜ-Schirmes befahl Atlan den Rückzug.
    „Wahnsinn!" rief der Arkonide. „Diese Gegner sind einfach zu schlau und zu tapfer. Bisher habe ich nicht gewußt, daß es außer den Terranern solche Kämpfer gibt. Noch dazu sind sie in einer erschreckenden Übermacht. Der ganze Vorstoß nach Andromeda ist überhaupt nicht vorbereitet!"
    „Sollten wir etwa einen Zehntausendjahresplan aufstellen wie die Maahks, Sir?" fragte Oberst Rudo ruhig.
    Atlan ließ sich in seinen Kontursitz zurückfallen. Er winkte resignierend ab.
    „Wir haben uns in eine Sackgasse manövriert, Cart. Natürlich haben Sie recht, wenn Sie eine zehntausendjährige Vorbereitungszeit ablehnen. Aber andererseits kann man mit einem einzelnen Schiff und einer Handvoll Männer keine Galaxis erobern."
    „Wir sind nur hierhergekommen, um das Terrain zu sondieren, Sir. Unterdessen zieht Reginald Bull die eigentliche Invasionsflotte nach. Sie sollten wissen, daß wir Terraner von Anfang an in einer hoffnungslosen Minderheit waren. Aber dieser Kampf wurde uns aufgezwungen. Hätte Perry Rhodan nicht immer wieder Einzelaktionen durchgeführt, wäre unsere Milchstraße längst von den Hilfsvölkern der MdI überschwemmt worden."
    „Das weiß ich alles", entgegnete Atlan leise. Er stützte den Kopf in die Hände und starrte mit ausdruckslosem Blick auf den Frontschirm.
    Zehn Minuten lang herrschte fast vollkommenes Schweigen in der Kommandozentrale des gewaltigsten Schlachtschiffes, das je die Erste und Zweite Galaxis durchkreuzt hatte.
    Nach diesen zehn Minuten richtete sich der Arkonide steif wie eine Statue auf. Sein Blick wirkte geistesabwesend, als er sagte: „Wir versuchen es noch einmal, Cart. Lassen Sie die CREST III im Linearraum bis auf zehn Millionen Kilometer an den fünften Planeten herangehen."
    „Bis auf zehn Millionen Kilometer?" warf Oberst Rudo ungläubig ein. „Sir, die Tefroder werden sich um den Planeten versammelt haben. Von dieser Entfernung aus kommen wir nie durch!" Atlan lächelte müde.
    „Sie müssen mich ausreden lassen, Cart", sagte er sanft. „Also: Wir gehen in zehn Millionen Kilometern Entfernung in den Normalraum zurück. Selbstverständlich werden wir wenige Sekunden danach unter einem massierten Abwehrfeuer liegen. Lassen Sie mehrere Breitseiten auf die Tefroder abfeuern, Cart Anschließend ergreifen Sie die Flucht und tauchen am Rand des Systems wieder in die Zwischenraumzone."
    Sein Lächeln gefror zu einer undurchsichtigen Maske, als er mit harter Stimme fortfuhr: „Ich hoffe, wir ziehen mindestens die Hälfte der Tefroder von Nummer fünf ab. Sobald wir uns im Linearraum befinden, kehren wir um. Ich möchte, daß die CREST wenige Kilometer über dem ünften fPlaneten im Einstein-Kontinuum herauskommt. - Haben wir uns verstanden, Cart?"
    „Jawohl, Sir!" entgegnete der Epsaler.
     
    *
     
    Log materialisierte im langgestreckten Raum der Exekutiv-Positronik.
    Im gleichen Augenblick brach das tödliche Gewitter der bekannten Energieentladungen los.
    Log vermochte nur, sich durch einen Sprung in den Pararaum zu retten. Ihm gelang es, was kein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher