Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0259 - Der unheimliche Roboter

Titel: 0259 - Der unheimliche Roboter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
glücklicherweise nicht abhängig" Guckys Nagezahn verschwand blitzartig. Die dunklen Kulleraugen blitzten voller Empörung; der Biberschwanz trommelte erregt auf dem Boden.
    „Unästhetisch ...? Hast du überhaupt eine Ahnung, welche Delikatesse terranische Mohrrüben darstellen?"
    Log winkte mit seinen unscheinbaren Ärmchen ab. Der konturlose Kugelkopf bewegte sich - der Roboter ahmte ein menschliches Kopfschütteln nach. „Woher sollte ich, Einzahniger! Ich ..." Er wollte wahrscheinlich noch sagen, daß er weder einen Mund noch Geschmacks- und Verdauungsorgane besaß, doch hatte er nicht berücksichtigt, wie empfindlich der Mausbiber bei Anspielungen auf seinen Nagezahn reagierte.
    Der Roboter schoß plötzlich gleich einer Rakete empor und begann, unterhalb der Decke Loopings zu schlagen.
    „Wie gefällt es dir dort oben?" rief Gucky höhnisch. Er warf seine Mohrrübe in die Luft und bewegte sie telekinetisch nach oben. „Paß auf. Kugelkopf! Eine Jagdrakete kommt!"
    Die Mohrrübe raste mit unwahrscheinlicher Geschwindigkeit hinter Log her und begann, den Roboter zu umkreisen, als wäre sie der Satellit dieses loopingschlagenden „Himmelskörpers".
    Die terranischen Techniker von der CREST III, die zuvor noch emsig an der Installierung des Torbogentransmitters gearbeitet hatten, ließen von ihrer Tätigkeit ab und sahen verwundert auf das Schauspiel, das in einem Beiboothangar der erbeuteten ASKAHA ablief.
    Plötzlich kreischte der Mausbiber erschrocken auf.
    „Wo ist meine Mohrrübe, du Gauner? Was hast du damit gemacht?" Seine telekinetischen Geistesströme tasteten suchend umher, fanden die Mohrrübe jedoch nicht. Sie war verschwunden, als hätte es sie niemals gegeben.
    „Vielleicht ist sie fortteleportiert?" frag te Log von oben.
    „Schuft!" schimpfte Gucky erbost. „Wenn du mir nicht sofort eine vernünftige Antwort gibst, lasse ich dich fallen!"
    Die Techniker lachten. Sie kannten den Mausbiber und seine Drohungen. Gucky war der gutmütigste Kerl, den man sich vorstellen konnte, trotz seines martialischen Gehabes. Nur mit Feinden ging er rücksichtslos um, und Log zählte auf gar keinen Fall dazu.
    Den Mausbiber ergrimmte das Lachen der Techniker noch mehr. Er pfiff schrill - bei ihm das Zeichen für hochgradige Erregung.
    Diesem Zwergrobot würde er es schon zeigen!
    Unvermittelt zog er seine telekinetischen Kraftströme zurück. Er wollte Log bis dicht über den Boden stürzen lassen und ihn erst im letzten Augenblick telekinetisch auffangen. Wenn das nicht half! Guckys Nagezahn verschwand, als Log weiterhin seine Loopings drehte; er reagierte überhaupt nicht.
    Statt dessen klatschte etwas vor die Füße des Mausbibers.
    Entsetzt schaute Gucky auf die zerspritzten Überreste seiner Mohrrübe. Er schloß die Augen; sein Fell begann zu zittern.
    Von der Technikergruppe her näherte sich ihm ein beleibter Mann in der Uniform eines Wissenschaftlichen Offiziers. Vor dem fassungslosen Mausbiber blieb er stehen und zeigte mit der ausgestreckten Hand auf den Mohrrübenbrei.
    „Ich hoffe doch, das Zeug verschwindet hier - und zwar ein bißchen plötzlich, Sonderoffizier Guck!"
    Verständnislos blickte Gucky den Chefphysiker der CREST III an. Erst allmählich begann er zu verstehen, was Dr. Spencer Holfing von ihm verlangte. In gleichem Maße erschien sein Nagezahn wieder.
    Allerdings irrte sich der Wissenschaftler, wenn er glaubte, der Mausbiber amüsiere sich über ihn. Nicht immer war der sichtbare Nagezahn ein Zeichen für Guckys gute Laune.
    „Na, wird's bald!" brüllte der chol erische Mann los.
    Das hätte er lieber nicht sagen sollen. Im nächsten Augenblick klebte ihm der Mohrrübenbrei im Gesicht.
    Dr. Spencer Holfing begann zu toben. Er trampelte mit den Füßen, stieß unartikulierte Schreie aus und versuchte, sich den Brei aus dem Gesicht zu wischen, Von den Technikern kam brüllendes Gelächter, was den Physiker noch mehr erregte.
    Als er wieder einigermaßen sehen konnte, holte er mit dem Fuß aus...
    Sein Tritt ging allerdings ins Leere. Gucky hatte sich einige Meter wegteleportiert.
    Der Physiker holte tief Luft und nahm Anlauf.
    Als er den ersten Schritt tat, tauchte plötzlich ein schwarzglänzendes Ding zwischen seinen Füßen auf.
    Holfing stolperte und schlug hin.
    Gemessen trippelte Log auf den Mausbiber zu und streckte die metallene Ha nd aus.
    „Ich sehe, kleine Leute wie wir müssen zusammenhalten, Gucky. Wollen wir uns wieder vertragen ?"
    Gucky betrachtete argwöhnisch die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher